Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IWI11 am 22.11.2008, 0:08 Uhr

Kugelschreiber auf dem Holztisch

Hallo,

wie kriege ich denn Kugelschreiber-Farbe vom Tisch (Holztisch, ich glaube lackiert. "NORDEN" von IKEA)

Der Tisch ist insgesamt empfindlich, zumindest, was Druck auf ihn anbelangt.)

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Iwi

 
5 Antworten:

Re: Kugelschreiber auf dem Holztisch

Antwort von veralynn am 22.11.2008, 7:03 Uhr

hi

radiergummi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf dem Holztisch

Antwort von Dreikindmama am 22.11.2008, 8:36 Uhr

Hallo,

wenn alles nichts hilft, oberste Schicht abschleifen und neu einölen. Wenn der Tisch nämlich leicht "Druckstellen" bekommt ist er in der Regel nur gelaugt und geölt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf dem Holztisch

Antwort von Samsine am 22.11.2008, 11:19 Uhr

Ich plädiere auf die gute alte "Haarsparay und feuchter Lapen"-Nummer.
Wenn die nicht hilft, ist die Farbe schon zu tief eingezogen.
Falls Norden der extremlange Birkentisch mit der Zwischensteck-Platte ist, hat sich Dein Problem mit o.g. Methode erledigt. Den haben wir nämlich auch und bereits mehrfach frisiert
lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf dem Holztisch hatte ich auch mal

Antwort von Locke33 am 22.11.2008, 13:08 Uhr

bei uns hat der Schmutzradierer das super wegbekommen unser Tisch ist auch nicht lackiert......

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf dem Holztisch

Antwort von IWI11 am 22.11.2008, 13:16 Uhr

Genau das ist der! Danke für den Tipp. Muss ich jetzt nur mal Haarspray besorgen...

Danke
IWI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo, mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt. Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte ...

von bluejamo 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Holztisch - oh weh!

Hallo, meine Jungs haben mit Kulli auf den neuen Massivholztisch gemalt und ich habe es in einem Anflug von Panik weggerubbelt mit so einem Rubbelschwamm. Dieser Schmutzradierer hat nix geholfen. So, nun habe ich mit diesem Rubbelschwamm zwar fast alle Spuren des Kullis ...

von Häschen 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holztisch

Holztisch wie pflegen?

Wir haben einen neuen Holztisch. So ne moderne Form mit dicken Beinen, ist ein etwas dunkleres Holz. Wie pflege ich den? Hat schon einige Katzer und Flecken..... Im Möbelgeschäft meinte die man muss gar nichts machen. Find ihn aber etwas rauh. Tischdecke geht nicht, die ...

von Bellamama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holztisch

Kugelschreiber auf weißem Kunstleder

Hallo! Mein Tochter hat mit einem blauen Kugelschreiber auf unsere weißen Kunstlederstühle gemalt. Ich hab schon Kunstoffreiniger und Zahnpasta ausprobiert, aber es is nur verblasst und nicht ganz weg. hat jemand nen Tipp wie ich das weg bekomme? Danke schon ...

von Little-coco 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kuli auf`m Holztisch :-(

Hallo :-) meine Tochter hat fleißig gemalt. Allerdings mit Kugelschreiber auf dem Holztisch. *grr* Habe versucht, die Striche mit Essigreiniger wieder weg zu bekommen, aber hat leider nicht funktioniert. Habt Ihr einen Tip für mich? Filzstift ging ab, aber Kuli ...

von Emily`s Mom 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holztisch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.