Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluejamo am 03.11.2008, 12:42 Uhr

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo,

mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt.
Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte wegbekomme?

Vielen Dank.

Gruß
bluejamo

 
4 Antworten:

Ich hatte mal

Antwort von tini80 am 03.11.2008, 12:54 Uhr

Kugelschreiber auf dem Autositz. Mit diesem Schmutzradierer (gibts von Mr. Proper und auch von No Name Marken) ist das gut weggegangen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte mal

Antwort von ToniaLaura am 03.11.2008, 14:09 Uhr

Hallo,
probiers mal mit Scheuermilch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte mal

Antwort von Carol25 am 03.11.2008, 16:20 Uhr

Mit Essigessenz oder weißer Zahnpasta (ohne Farbzusätze), dabei die Maserungsrichtung im Holz beachten und möglichst nicht kreisen. Vorher an unauffälliger Stelle testen (Seite des Tisches z.B.) Scheuermilch wird dein Holzfurnier schädigen!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Tisch

Antwort von Samsine am 03.11.2008, 16:26 Uhr

Huhu!

ich schwöre ja auf Alkohol: Haarspray, 4711 oder was auch immer drauf und sofort mit weichem Lappen nachwischen, bevor der Alkohol verflogen ist. Da scheuert dann auch nix.

Frag jetzt bloß nicht, ob das auch mit Rum oder Wodka geht ... ich glaube, das ist nicht hochprozentg genug

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kugelschreiber auf weißem Kunstleder

Hallo! Mein Tochter hat mit einem blauen Kugelschreiber auf unsere weißen Kunstlederstühle gemalt. Ich hab schon Kunstoffreiniger und Zahnpasta ausprobiert, aber es is nur verblasst und nicht ganz weg. hat jemand nen Tipp wie ich das weg bekomme? Danke schon ...

von Little-coco 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Tischdecken bügeln

Ja hallo, bin ich bescheuert oder sind es Stofftischdecken? Ich bügel mir den Wolf - 1a Dampfbügelstation - wenn ich mit dem Bügeleisen drüberfahre ist das Teil aalglatt. Und wenn ich fertig bin und es auf den Tisch lege: wieder knittrig, wirft Blasen ... ggngs!! Muß ich mir ...

von stetibi 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

cd stift auf tisch!!!!

Hallo, Haben uns einen neuen Tisch gekauft sieht aus wie holz,oberfläche aber eher plastikhaft.Jetzt hat meine kleine mit einem schwarzen cd stift sich darauf verewigt.....Hat jemand ein tip wie das abgeht?Nagelackentferner wirkt nicht.Ausserdem hat sie it kuli lauter ...

von Mama-25 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.