Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supimami30 am 31.10.2008, 12:05 Uhr

flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

hallo, ich bin fix und fertig, wir haben einen hund der eigentlich draußen ist, aber letztens war er kurz im haus, und nun habe ich seit tagen an den beiden lauter stiche ähnlich wie mückenstiche.

mein mann hat gestern das bett komplett durchsucht und er fand einen , der ist auch sofort weggesprungen. ich habe heute alle betten abgezogen gewaschen, die daunendecken hängen am balkon, wir haben ein wasserbett also kann man den bezug auch gut bei 60 grad waschen, alle teppiche gesaugt, vorhänge gardinen zum waschen getan. hab das ganze haus gewischt und und und. was kann ich noch machen. ich bin echt verzweifelt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt.

lg sabine

 
7 Antworten:

Re: flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

Antwort von 3xMammi35 am 31.10.2008, 12:51 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch,hab auch alles gewaschen(inkl. Hund,aber nicht in der WaMa...grins).

Danach alles mit so einem Flohspray eingesprüht und gut war es ....

mußt halt mal schauen was es so in der Drogerie gibt....dann bist du das Problem auch los....

Wünsch dir viel Glück

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und behandel den Hund gegen Floehe und zwar regelmaessig! Viel

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.10.2008, 13:37 Uhr

Glueck bei der Saubermach Aktion!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und behandel den Hund gegen Floehe und zwar regelmaessig! Viel

Antwort von denny71 am 31.10.2008, 14:42 Uhr

Hi,ich kenne dieses Problem auch zur Genüge.Es gibt im Handel Floh/Ungezieferbomben,die helfen garantiert.Leicht Handhabung und dann den Hund mit Flohshampoo baden und dann Frontline ins Genick.So hats bei uns geholfen.Dauert aber ne Weile.... lg denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

Antwort von miebop am 01.11.2008, 13:53 Uhr

frontline reicht. wenn du den hund bei diesem wetter wäscht und anschließend wieder rausschickst, hast du anschließend einen kranken hund.
übrigens: wenn das tier einen so starken flohbefall hat (typisch für nichtbehandelte tiere in dieser jahreszeit -igel übertragen flöhe), dass die flöhe sich sogar schon menschen zuwenden -das hätte euch auch durchaus schon früher auffallen dürfen. was denn, nicht draufgeguckt? artgerechte hundehaltung mit familienanschluss, hm?
und: wenn ihr euch frontline beim tierarzt holt, lasst euch gleich wurmtabletten mitgeben. die beiden parasiten gehen hand in hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

Antwort von Angelo am 01.11.2008, 16:57 Uhr

Hallo im tiergeschäft gibt es den flohfrooger danach ist alles weg glaube nicht das du es mit bettwäsche waschen wegkriegst die können sich überall befinden lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

Antwort von februar2007 am 01.11.2008, 20:16 Uhr

Erst mal, du hast soweit haushaltsmäßig alles gemacht, was nötig ist.

Nun zum Hund, ICH würde mit ihm zum TA gehen oder zumindest anrufen, die kennen die besten Mittel.
Muss aber meiner einen Vorrednerin doch recht geben.
Bis Flöhe an die Menschen gehen, muss schon einiges passiert sein.
Untersucht den Hund in Zukunft öfter, vor allem weil er so oft draußen ist.
Bei dunklem Fell ist das schwierig, ich weiß, aber schaut öfters mal nach, gerade im Herbst...

Viel Erfolg noch, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flöhe im bett, schlafzimmer, HILFE

Antwort von lisanka am 02.11.2008, 20:47 Uhr

hallo,

meine eltern haben sich vor ein paar wochen einen hundewelpen angeschafft. hatte auch flöhe und würmer. die tierärztin hat ein flohmittel drauf gemacht und wurmmittel gegeben. nach einer woche wieder hin. nun ist alles gut. wurm weg und auch flöhe. haben den hund aber jeden abend ausgekämmt.

ansonsten kannst du nicht viel tun.

viel glück
lg
lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschechaos im Schlafzimmer

Wir sind vor 9 Monaten umgezogen. Mein Sohn war ein Jahr alt. Die Waschmaschiene war eine Woche lang kapput, und ich wusch das nötigste mit der Hand. Dann bekamen wir alle eine Magen-Darm-Grippe. Der Wäscheberg wuchs immer weiter. Noch dazu war unser Schlafzimmerschrank beim ...

von Mania27 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer gestalten?

Hallo ich bräuchte einfach mal ein bisschen inspiration! Also ich bin zum 1. mai hier in meine Neue wohnung eingezogen und hab mir auch mühe gegeben, mein schlafzimmer schön zu gestalten, aber irgendwie ist es mehr abstellraum als "Wohlfühl- Oase" Das Bügelbrett steht hinter ...

von Strangelove3107 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.