Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siloda am 12.10.2008, 11:34 Uhr

Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Hallo zusammen,

ich habe schon viel in den Foren gelesen und möchte heut selbst mal eure Tipps und Tricks hören...

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und manchmal (öfters nachts) läuft man die vollgekakte Windel aus... Das gibt so richtig gelbe Flecken- kennt ihr sicher

Derzeit weiche ich die Flecken mit Gallseife ein und mache zusätzlich in die Waschmaschine Backpulver (war ein Tipp einer Freundin).. Leider gehen die Flecken trotzdem nicht immer vollständig raus

Habt ihr einen besseren Trick fü mich?

Vielen dank schon mal und noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Grüße
Daniela

 
7 Antworten:

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von Neniel am 12.10.2008, 13:16 Uhr

Hallo
Bei einigen Flecken half bei uns nur noch Danklorix. Einfach einen Schuss mit ins Waschmittelfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber clorix nur bei weißen sachen

Antwort von ninsche am 12.10.2008, 18:02 Uhr

sonst bleichen die aus.

also ich habe die sachen immer sofort ausgewaschen. hab erstmal das gröbste entfernt, dann sofort waschmittel drauf, kräftig gerubbelt und vorm waschen nochmal mit gallseife behandelt. ich muss sagen, wir hatten keine probleme, sind alle rausgegangen! sogar einer, den ich total vergessen hatte.. da war die hose schon gewaschen.. habs dann nochmal gemacht vorm 2. waschen - und weg war er.

ansonsten.. in die pralle sonne legen, soll auch helfen..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von sirosa am 12.10.2008, 18:11 Uhr

Ich würde es 2-3 STd vor dem Waschen mit nem guten Schuß Ace (macht auch bei Farbe nix) und evtl Fleckenmittel (Vanish) und warmen Wasser einweichen, dann Waschen. Ist bei mir das wirksamste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von mamselin am 12.10.2008, 18:20 Uhr

bei mir ist es wirksamste bisher, direkt und bis zum waschen in waschsoda einzulegen . aber ... immer hilft das auch nicht.

Lg die gerade heute ne latzhose komplett wegschmeißen konnte weil garnixmehr raus ging *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von summerbabe am 12.10.2008, 20:46 Uhr

Also Klorix würde ich keinesfalls benutzen. Viel zu belastend für Mensch und Umwelt... und stinkt...
Ich mach meistens eine Waschmittel-Lauge, also Pulver was ich für eine Waschladung Wäsche brauche, in gut warmen Wasser auflösen, die Kleidungsstücke drin einweichen, am besten über Nacht. Dann kippst du alles in die Waschmaschine und startest das Waschprogramm. Im besten Fall sollten alle Flecken dann rausgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von kullerkuh am 13.10.2008, 14:40 Uhr

hi

von was kommt die gelbe farbe? also ich mein, kann es ein, dass es carotin ist?
leg die sachen mal ne tag lang ans licht, also an die sonne. auch wenn sie vielleicht gerade nicht so scheinen sollte... bei den bodys und windeln meiner tochter hat das funktioniert.


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Antwort von fabesimo am 16.10.2008, 15:41 Uhr

Hast du es mit Oxi Zeugs versucht ???
Ich habe bei dem Stoffwindeln tatsächlich Dan Clorix genommen weil ich die weiß wollte und nicht gefleckt.
Und das ist verdünnt das selbe wo ihr im Schwimmbad drin badet.
Und es zerfällt wieder zu Chlor und Wasser das wars.
Musst ja nicht 1 Liter reingießen 100 ml sollten reichen.

Und wegen des Cholrgeruchs einfach noch mal spülen .

Liebe Grüße fabesimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schlimmelgeruch in Kleidung

Ich habe am Wochenende meine Umstandskleidung aus dem Keller geholt und gesehen das an dem Karton Schimmel dran ist. Ein Teil hatte auch Schimmel dran. War zum Glück nur die Seite vom Karton betroffen, die an der Wand stand. Normalerweise ist der Keller trocken, deshalb habe ...

von laurabo 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

kleidung feucht/naß in form ziehen

hab ein paar neue sachen gekauft, bei denen überall obiger pflegehinweis drin steht. ist vielleicht ein blöde frage, aber wie macht ihr das? raus aus der vwama, ausschütteln und etwas zurechtzupfen und dann auf die wäscheleine? oder liegend trocknen und dabei zurechtzupfen? ich ...

von fracla 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

Gelbe Flecken in Babykleidung durch Lagerung...

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Wir erwarten Baby Nr. 2. Nun hab' ich die Kartons mit den Babykleidung unserer Tochter geöffnet und die Sachen sehen teilweise ganz fürchterlich aus - gelbe Flecken. Bei den hellen Sachen sind sie sehr auffällig! Dise gelben ...

von malin78 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Kleidung, gelbe Flecken

Wassermalfarbe in Kleidung geht nicht raus

Hallo, meine Tochter hat die Wassermalfarben entdeckt und malt damit wann immer sie kann. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Flecken auf den T-Shirts gar nicht rausgegangen sind. Habe die Shirts heute gleich dann nochmals mit ACE gewaschen, aber selbst da ...

von SelinaMama 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

waschweibproblem: gelbe flecken unter den armen???

hallo, mein problem ist folgendes: unter den armen meinder weißen shirts sind oft gelbe flecken, denke es könnte vom deo kommen. wie krieg ich das wieder raus? außerdem riecht es auch in gewaschenem zustand irgendwie leicht verschwitzt . peinliche sache, aber ich kann die ...

von susemine70 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelbe Flecken

Gelbe Flecken in gelagerter Babywäsche

Hallo, ich habe heute die alten Babysachen meiner Großen mal zum Waschen hervorgeholt. Kann sie ja bald wieder gebrauchen. Auf jeden Fall waren in ganz vielen Bodys aber auch Hemdchen gelbe Flecken drin, die da definitiv nicht waren, als ich die Wäsche in die Pappkisten ...

von lilly1205 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelbe Flecken

Gelbe Flecken auf weisser Wäsche

Vielleicht hat jemand Rat? Meine weisse Wäsche (30 Grad) hat an einigen Teilen hellgelbe (Gilb?) Flecken nach dem Waschen. Es war aber definitiv nix in der Maschine was hätte färben können. Die Maschine ist auch erst ein Jahr alt und ich benutze regelmässig Maschinenreiniger ...

von zuckerschnitte 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelbe Flecken

Bananenflecken in Kleidung

Hallo ihr vielseitig bewanderten Mamis! Meine Kleine schafft es immer wieder (trotz meiner großen Vorsicht!) ihre Kleidung mit hässlichen braunen Bananenflecken zu versauen. Hat jemand einen Trick, wie man die wieder rausbekommt?? LG, ...

von anglefish 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

UHU Flecken in der Kleidung

Hallo - unsere Tochter Tabea geht seit etwa 4 Monaten begeistert in den Kindergarten. Malen und basteln gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Nun zu unserem Problem: Die Kinder benutzen dort zum kleben UHU - sie hat sich schon 3 Sweatshirts total eingewutzt mit dem Zeug. ...

von 2xGlück 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.