Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 04.01.2009, 8:47 Uhr

Gefrierfach abtauen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie Ihr Euer Gefrierfach abtaut.

Also wir habe noch einen 2. Gefrierschrank im Keller, da kommt alles rein und ich habe schön Zeit zum Abtauen. Nun wollen wir den 2. aber verkaufen. Aber wie mache ich das dann mit dem Abtauen ????? Wohin mit dem Inhalt ? Das Abtauen dauert ja auch ne zeitlang, da tauen doch die ganzen Sachen auf....

Also wie macht Ihr das wenn ihr euer gefrierfach abtaut ?

VG
MF

 
3 Antworten:

Re: Gefrierfach abtauen

Antwort von zarabina am 04.01.2009, 10:34 Uhr

hm, also wir haben auch zwei, einmal die gefrierschubladen am kühli in der küche und einmal die truhe im keller.

truhe abtauen und säubern planen wir immer länger im vorraus und brauchen die vorräte vorher auf, bzw füllen auch net nach.

zum schnelleren abtauen setz ich immer wieder ne schüssel kochend wasser rein, so ist er recht schnell enteist.. dann säuber ich den mit essigwasser.

habt ihr vor eine neue zu holen? dann würd ich den vll schon im vorfeld kaufen, so kannst du die sachen gleich umpacken, oder halt eben ins gefrierfach oben?

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierfach abtauen

Antwort von Katrin7286 am 04.01.2009, 10:52 Uhr

Hallo !

Also ich taue mein Gefrierfach immer im Winter ab. Wie jetzt. Wenn´s draußen - Temperaturen. Dann taut nichts auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierfach abtauen

Antwort von saskia8580 am 04.01.2009, 13:54 Uhr

Ich würds auch JETZT machen, die Außentemperaturen sind wirklich ideal. Und damit es wirklich schnell geht immer wieder kochendes Wasser reinstellen, aber nicht das Eis "abhacken"!!!!
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.