Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 03.03.2011, 14:47 Uhr

Edding auf Magnettafel

Hallo,
habe leider mit permantschreibendem Edding auf meine Magnettafel
geschrieben, bekommt man das noch irgendwie weg?
lg
sweety

 
10 Antworten:

Re: Edding auf Magnettafel

Antwort von sechsfachmama am 03.03.2011, 15:29 Uhr

Verdünnung, Nagellackentferner sollte gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edding auf Magnettafel

Antwort von Mutti69 am 03.03.2011, 15:41 Uhr

Hi!

Bei Eding, Permanentmarker und Co. hilft (zumindest auf glatten Flächen) der Zauberschwamm / Schmutzradierer am Besten! Der zerkratzt nix, die Fläche wird komplett gereinigt.

Gibts aktuell günstig bei ALDI (Süd) oder dm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edding auf Magnettafel

Antwort von Jordis am 03.03.2011, 17:24 Uhr

Spiritus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarspray

Antwort von Susanne&Hannah am 03.03.2011, 18:19 Uhr

Hallo,

oder probier mal stinknormales Haarspray, einsprühen, manchmal läuft die Farbe direkt damit weg :-) Funktioniert oft, aber nicht bei jedem Stift/Farbe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edding auf Magnettafel

Antwort von laranina am 03.03.2011, 18:38 Uhr

Halo,
ich schwöre da auf den Zitronenstein von Jemako, hatte das Problem auch bei uns auf der Weißwandtafel, und mit dem Zitronenstein kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten, habe heute

Antwort von sweet am 03.03.2011, 19:22 Uhr

beim Hofer (bei euch Aldi)
einen Fleckentfernerstift um 0,99 Euro bekommen, zusätzlich
den Schmutzrad. gekauft u.
Nagellackentf. hätte ich zuhause ja auch noch.
Werde das morgen gleich ausprobieren.

vielen Dank
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Antworten, habe heute

Antwort von Mutti69 am 04.03.2011, 8:21 Uhr

Lach!...aber bitte nicht alles auf einmal!!!!!!!!! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Antworten, habe heute

Antwort von Carol25 am 04.03.2011, 14:42 Uhr

Mit Ethanol aus der Apotheke geht es auch, etwa EUR 4,-- die Flasche, kann man auch verwenden, um Ohrringe oder Thermometer zu desinfizieren z.B. Der Geruch verfliegt schneller als der vom Nagellackentferner. Wir benutzen das jede Woche an der Magnettafel bei uns im Büro.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edding auf Magnettafel

Antwort von Capeke am 04.03.2011, 15:25 Uhr

Man kann es sogar mit den gleichem Stift versuchen. Ein Kollege hatte im Büro mal auf einem Whiteboard mit permanten Edding geschrieben.
Wir haben es dann wegbegekommen, indem wir mit dem gleichen Stift drübergeschrieben haben und als die Farbe noch Feucht war, SOFORT mit dem Tuch nachgerieben haben. Weg wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe alles mit dem Schmutzradierschwamm wegbekommen -

Antwort von sweet am 04.03.2011, 15:43 Uhr

danke aber für die tollen Tips - werde ich mir
merken.

lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.