Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 03.03.2011, 8:37 Uhr

Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Mein Sohn hat sich gestern einen Stift zum Malen aus dem Schubfach geholt un leider einen CD-Marker erwischt. Der ging natürlich durchs Papier und nun hab ich jede Menge schwarze Markerspuren auf dem Laminat. Wie bekomme ich das bloß ohne stundenlanges Schrubben wieder weg???

LG platschi

 
6 Antworten:

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von Mutti69 am 03.03.2011, 8:46 Uhr

Hi!

Ich würd es mit einem Zauberschwamm (Schmutzradierer) probieren, der ist für Eding / Permanentmarker und Co. bestens geeignet und hat mir schon mehrfach den A**** gerettet! ...müsste gut gehen! Gibt es gerade günstig bei ALDI (Süd), ansonsten bei dm erhältlich.

P.S.: wenn Du Dich nicht richtig traust, versuch es erst an einer verdeckten Ecke des Bodens!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von platschi am 03.03.2011, 8:56 Uhr

Danke für den Tipp. Haben zwar keinen Aldi süd und zu DM komme ich diese Woche nicht mehr. Aber ich hab 'nen Drospa um die Ecke, da gibst sowas ja bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von veralynn am 03.03.2011, 12:04 Uhr

ich würd es mit nagellackentferner versuchen. aber erst an einer unauffälligen stelle testen, hinter der tür od. so ob es keine farbveränderung gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von littlediamond am 03.03.2011, 14:18 Uhr

Hallo!
Versuch es mal vorsichtig mit Haarspray :o)

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 03.03.2011, 19:50 Uhr

konntest du mittlerweile das Problem beheben? Falls nicht, Glasreiniger wirkt bei mir immer wieder Wunder. einmal Eingesprüht, kurz einwirken lassen, mit einem Schwamm drüber und alles ist wieder klarer. Bei hartnäckigen Flecken die nicht schnell weggehen wollen benutze ich den Glasreiniger von Frosch der enthält Spiritus und macht meistens alle Flecken weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte!!! CD-Marker auf Laminat

Antwort von platschi am 04.03.2011, 20:38 Uhr

Ich habs mit dem Schmutzradierer probiert und es ging wirklich problemlos. Danke nochmal für dne Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schlieren beim Wischen auf Laminat

Immer, immer, immer hab ich Schlieren oder so einen Schleier beim Wischen auf dem Laminat. Ätzend! Hab schon alles ausprobiert: viel Reiniger, wenig Reiniger, gar kein Reiniger, Pril, Allesreiniger, Laminatspezialpflege...ohne Erfolg. Kennt ihr das Problem auch?? Und hat ...

von Mami65 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

HILFE!!Feine Kratzer auf Laminat und noch ne Frage

Wir haben letztens unser Wohnzimmer umgestellt und dabei die Möbel umgeruscht. Jetzt sind auf dem dunklem Laminat (Nussbaum) so helle Spuren. Dachte erst das wären so schlieren die ich wegputzen kann, sind aber feine Kratzer. Deutlich sieht man die halt wenns Licht an ist oder ...

von horny 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

Kerzenwachs auf Laminat

Hallo zusammen! Mir ist eine Kerze gerissen und nun habe ich de´n ganzen wachs auf dem Fußboden (laminat)...habt ihr tips wie ich das am besten weg bekomme? wäre euch sehr dankbar!!!!

von dreimama 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

Babyschutz auf dem Laminatboden?

Hallo Mädels, Wir haben zu Hause Laminatboden, und unser Sohn (8 Monate) kann sich eigentlich verletzen, sobald er krabbelt oder läuft... Könnt ihr mir was empfehlen? Was für ein Teppich oder Gummiteppich oder Gummimatte (es gibt was so wie ein Puzzle) sollte ich auf dem ...

von Piiisu 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

!!!Hilfe!!!Überall Streifen auf dem Laminat

Hallo Brauch mal ganz dringend euren Rat. Meine Kinder fahren in der wohnung immer gerne mal mit dem bobby car rum.Jetzt haben sie es wohl gestern etwas zu oft und zu fest gemacht, denn ich habe überall "Fahrstreifen" auf dem Laminat.Habe es schon mit einem Schmutzradierer ...

von mäusemama 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

Fusseln auf dem Laminat

Gibt es ein Parralleluniversum für Flusen? Wo kommen denn die Dinger immer her? Ich benutze unter der Woche 2 mal täglich den Swivel Sweeper statt Staubsauger auf meinem Laminatboden. Am Wochenende, wenn die Kids immerzu durch die Wohnung toben ist es bis zu 5 mal am tag ...

von mamafürvier 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Laminat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.