Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 21.05.2009, 8:41 Uhr

Dringend - wasserfeste Sonnencreme in Kleidung

Hallo,

mein Sohn hat im Schwimmlager seine Sonnencreme-Flasche nicht richtig zu gemacht und alles ist im Rucksack ausgelaufen.

Besonders der Kuschelbademantel (100% Polyester) ist betroffen.
Wie bekomme ich den wieder sauber ? Wir brauchen den morgen wieder.

Danke im voraus.
Anett

 
4 Antworten:

Re: Dringend - wasserfeste Sonnencreme in Kleidung

Antwort von tueffi2009 am 21.05.2009, 9:31 Uhr

ich würde es mal mit irgendeinem öl versuchen aber kein olivenöl...

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbenzin!

Antwort von Sonja31 am 21.05.2009, 10:42 Uhr

Damit kriegst Du jedes Fett raus!
Aber lass mich raten, Du hast keines Daheim!
Dann komm her:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - wasserfeste Sonnencreme in Kleidung

Antwort von hyam am 21.05.2009, 11:04 Uhr

Mit normalem Spülmittel, was man zum abwaschen in der Küche benutzt. Die betroffenen Stellen einreiben und ein paar min einziehen lassen. Dies und dann mit 60 Grad waschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt ...

Antwort von anett2311 am 21.05.2009, 12:34 Uhr

versucht über den ganzen Vormittag mit flüssiger Gallseife und "Seifenzauber v. Obenland" zu behandeln und einwirken zu lassen und habs gerade vor ein paar Minuten in die Waschmaschine gesteckt.
Mal sehen, was dann rauskommt ?!

Trotzdem erstmal dankeschön, ich melde mich ob es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schlimmelgeruch in Kleidung

Ich habe am Wochenende meine Umstandskleidung aus dem Keller geholt und gesehen das an dem Karton Schimmel dran ist. Ein Teil hatte auch Schimmel dran. War zum Glück nur die Seite vom Karton betroffen, die an der Wand stand. Normalerweise ist der Keller trocken, deshalb habe ...

von laurabo 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

Wassermalfarbe in Kleidung geht nicht raus

Hallo, meine Tochter hat die Wassermalfarben entdeckt und malt damit wann immer sie kann. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Flecken auf den T-Shirts gar nicht rausgegangen sind. Habe die Shirts heute gleich dann nochmals mit ACE gewaschen, aber selbst da ...

von SelinaMama 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

Gelbe Stuhl-Flecken" in der Kleidung rerfolgreich entfernen

Hallo zusammen, ich habe schon viel in den Foren gelesen und möchte heut selbst mal eure Tipps und Tricks hören... Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und manchmal (öfters nachts) läuft man die vollgekakte Windel aus... Das gibt so richtig gelbe Flecken- kennt ihr sicher ...

von siloda 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

kleidung feucht/naß in form ziehen

hab ein paar neue sachen gekauft, bei denen überall obiger pflegehinweis drin steht. ist vielleicht ein blöde frage, aber wie macht ihr das? raus aus der vwama, ausschütteln und etwas zurechtzupfen und dann auf die wäscheleine? oder liegend trocknen und dabei zurechtzupfen? ich ...

von fracla 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

Sonnencreme auf weissser Hose

Hallo, habt Ihr einen Tipp für mich wie ich aus meiner weissen Baumwoll hose Sonnencreme raus bekomme. Muss man den fleck vorbehandeln oder direkt in die Wm rein. Hatte so eine frage hier im forum schonmal gelesen aber nicht die antworten

von Güldane 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencremeflecken total nevig wie gehen die raus

halli hallo, kennt ihr das auch städnig diese blöde flecken von der kindersonnenmilch auf der schönen kleidung. habe von DM die ausprobiert und von Ladival aber ist bei beiden das gleiche. und die flecken gingen nixht raus bei der wäsche, total ärgerlich. bei welcher ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Bananenflecken in Kleidung

Hallo ihr vielseitig bewanderten Mamis! Meine Kleine schafft es immer wieder (trotz meiner großen Vorsicht!) ihre Kleidung mit hässlichen braunen Bananenflecken zu versauen. Hat jemand einen Trick, wie man die wieder rausbekommt?? LG, ...

von anglefish 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

UHU Flecken in der Kleidung

Hallo - unsere Tochter Tabea geht seit etwa 4 Monaten begeistert in den Kindergarten. Malen und basteln gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Nun zu unserem Problem: Die Kinder benutzen dort zum kleben UHU - sie hat sich schon 3 Sweatshirts total eingewutzt mit dem Zeug. ...

von 2xGlück 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.