Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabesimo am 19.04.2009, 16:31 Uhr

Bei 6 kg Waschmaschine und weichem Wasser gleich 45 ml mehr für die 1,5kg nehmen

ich habe da mal eine Frage, es leuchtet mir nicht so ganz ein warum ich wenn ich eine 6 kg Trommel habe ich dann zusätzlich 45ml mehr Pulver oder Gel an die Wäsche geben muss.
Für 1,5 kg 45 ml mehr????

ich habe weiches Wasser und müsste bei normalen Schmutz 60 ml nehmen bei 4,5 kg ich habe das am Anfang gar nicht gelesen das man bei der 6 kg mehr nehmen muss mein Mann wunderte sich das ich immer noch die selbe Menge rein machte wie früher und sagte hast du das denn nicht gelesen ? Nein hatte ich nicht und sauber war es auch .

Bis auf rote Tomaten flecken ist alles raus die reibe ich aber vorher immer extra ein.

Habe eine ganz neue Miele mit super wenig Wasserverbrauch .

Muss man echt nur weil die es draufschreiben für 1,5kg Wäsche 45 ml mehr nehmen ???
Wenn ich 4,5 kg mit 60 ml laut Tabelle sauber bekomme warum dann für 1,5 kg mehr 45 ml??

Wie macht ihr das mit den großen Trommeln wie dosiert ihr euer Waschmittel???

Wenn ich nun normal rechne 60 ml bei 4,5 kg gleich sauber laut Anweisung dann brauche ich für 1kg Wäsche 13,33 ml

dann wären das für die 1,5 kg mehr doch nur 20 ml und nicht 45 ml

ja ich bin pingelig denn ich wasche 4 Maschinen am Tag und will weder meinen Geldbeutel noch der Umwelt zu viel davon zumuten.

denn 25 ml mal 4 sind 100 ml am Tag mal 30 Tage sind 3000ml im Monat
das sind im Jahr 36 Liter wenn man wie wir am Tag 4 Maschinen wäscht
selbst wer weniger wäscht hat dann noch eine Menge gespart.

fabesimo

 
5 Antworten:

Re: Bei 6 kg Waschmaschine und weichem Wasser gleich 45 ml mehr für die 1,5kg nehmen

Antwort von onlyboys am 19.04.2009, 16:47 Uhr

Na,ich würd sagen,wenn deine Wäsche bis jetzt zufriedenstellend sauber geworden ist,musst du dir doch keinen Kopf machen deswegen,oder?

Ich habe eine 7kg Maschine und dosiere so,wie es auf der Verpackung angegeben ist.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 6 kg Waschmaschine und weichem Wasser gleich 45 ml mehr für die 1,5kg nehmen

Antwort von fabesimo am 19.04.2009, 18:36 Uhr

also du tust das was unter der normalen Tabelle im kleinen steht für die großen Maschinen dazu habe ich dann doch richtig verstanden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 6 kg Waschmaschine und weichem Wasser gleich 45 ml mehr für die 1,5kg nehmen

Antwort von onlyboys am 19.04.2009, 19:41 Uhr

Nein.
Ich habe grade eine Ladung Buntwäsche angeschmissen.
Wir haben mittel/hartes Wasser und die Wäsche war normal verschmutzt.
Also habe ich 130 ml Persil Gel genommen.
85ml+45ml wegen großer Trommel.
Ich muss aber so gut wie nie Flecken vorbehandeln.
Und glaub mir,meine 3 Söhne sind auch oft richtige Ferkelchen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Wort sollte JA heißen und nicht NEIN, sorry!

Antwort von onlyboys am 19.04.2009, 19:43 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 6 kg Waschmaschine und weichem Wasser gleich 45 ml mehr für die 1,5kg nehmen

Antwort von fabesimo am 23.04.2009, 16:51 Uhr

das mit dem ja habe ich gelesen
ich habe ja nur eine 6 kg Trommel und nehme nun die 20 ml mehr bei normal schmutziger Wäsche nur bei der ganz schmutzigen nehme ich dann auch mehr ist bei Bettwäsche und Handtüchern aber nicht nötig
wir haben Wasserhärte 1 bis 2 in MH ich gebe von Aldi den Wasserenthärter mit an die Wäsche und dosiere dann für weiches Wasser denn der ist billiger und dann setzt sich der Kalk nicht in der Wäsche ab und macht die grau und schäbig und ich komme mit dem Zeugs immer 6 Monate mind hin weil das Wasser wenn eh nur 2 hat und ich nur eine mini Menge davon brauche aber ich dann was Waschmittel niedriger dosieren kann was definitiv mehr kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Erfahrungen mit Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo, hat von Euch jemand einen Staubsauger mit Wasserfilter, den er empfehlen kann. Ich habe zur Zeit einen Vorwerk, der aber schon über 20 Jahre alt ist. Wenn ich sauge, tritt immer etwas Feinstaub aus. Da ich viele Allergien habe, denke ich, dass so ein Staubsauger mit ...

von Mehtab 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Waschmaschine läuft aus ??

Hallo Unsere waschmaschine (ne whirlpool 5 kg) lief seit einiger zeit immer etwas bei der 40° wäsche aus. nun neuerdings auch bei der 30° wäsche. Sie setzt nicht die ganze küche unter wasser, aber so ne halbe tasse voll isses schon. was meint ihr könnte daran kaputt sein? ...

von r&m 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Fusselfänger für Waschmaschine

Hallo, wir haben eine Langhaarkatze, die momentan ziemlich Haare lässt :-( Das Sommerfell kommt ja nun. Nun hängt meine Wäsche, Decken z.B. oder die gesamte Kleidung meiner Tochter, weil diese die Katze ständig herumschleppt, voller Katzenhaare. Nach dem Waschen ...

von bubumama 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Umfrage:Wie kann ich die Bedienelemente von einer Waschmaschine absichern ?

Hallo Liebe Mamis und Papis, meine Tochter ist nun in dem Abenteueralter und verstellt mir jedes mal die Waschmaschine. Das ist nicht ganz so schön wenn Ihr Buntwäsche mit 30 Grad in der Maschine habt und Eure Kids die auf Kochwäsche umstellen. Leider steht die Maschine mit ...

von Thierchens 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Suche Waschmaschine mit 20°C - Programm

Hallo, hat von Euch jemand eine Waschmaschine mit einem 20°C - Programm die er empfehlen kann? Am liebsten wäre uns eine Maschine mit 6 kg Fassungsvermögen, die ein solches Programm hat bei dem man die volle Beladung auch ausnutzen kann. Es gibt zwar ein Gerät von Bosch, das ...

von Mama01+06 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

daunenjacke in die Waschmaschine?

Hallo! Ich möchte im Frühjahr meine Daunenjacke waschen. Es steht drauf, dass sie in die Maschine kann und danach in den Trockner (ist so ein Tennisball dabei). Irgendwie traue ich mich nicht, weil die so teuer war und ich Angst habe, dass die nachher nicht mehr so schon ist. ...

von Nele 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Baby und Wasserbett

Hallo, wir haben ein Wasserbett ... echt prima, nur habe ich irgendwie gehört, dass es für Babys nicht gut sein soll auch mit im Wasserbett zu liegen. Auf dem Wasserkern liegt bei uns noch eine dicke Schaummatraze und es hat 100 % Dämpfung, so dass es nur ganz kurz ...

von uliglo 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hilfe ! Abfluss der Waschmaschine verstopft, aber sie lässt sich nicht öffnen

Hallo, ja, leider : Die Waschmaschine zeigt ein Problem mit dem Abfluss an, so dass das Waschprogramm nicht weiter läuft. Die Maschine lässt sich aber - vermutlich weil Wasser drin ist - nicht öffnen (ist eine Miele irgendwas). Da gibt es doch bestimmt (hoffentlich !) ...

von Annas Truppe 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Hallo! Habe mal eine Frage. Ich habe inzwischen die 2. Spülmaschine, diese jetzt inzwischen fast drei Jahre. Und ich finde, dass die Spülkraft im Laufe der Zeit irgendwie immer nachlässt. So und jetzt mal meine Frage an Euch: Wie pflegt ihr Eure Spülmaschine, das sie lange ...

von Lenn04 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Selbst ist die Frau-Waschmaschine verlor Wasser/ Tipp zum Geld sparen + merken

Selbst ist die Frau-Waschmaschine verlor Wasser/ Tipp zum Geld sparen + merken: Meine Miele Waschmaschine blinkte auf: "Zu und Ablauf kontrollieren". Kontrolle: In oder an dem Flusensieb waren kleine Steinchen und Centstücke (Söhne *stöhn*) alles gesäubert - wieder ...

von knödelchen00 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.