Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 01.02.2009, 20:47 Uhr

Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Hallo!
Habe mal eine Frage. Ich habe inzwischen die 2. Spülmaschine, diese jetzt inzwischen fast drei Jahre. Und ich finde, dass die Spülkraft im Laufe der Zeit irgendwie immer nachlässt.
So und jetzt mal meine Frage an Euch: Wie pflegt ihr Eure Spülmaschine, das sie lange das gewünschte Ergebnis bringt?

Also ich benutze Spülmaschinenpulver. Ich finde das ist besser zu dosieren. Dann wische ich natürlich immer mal die Klappe ab, reinige das Sieb regelmäßig und benutze in unregelmäßigen Abständen diesen Spülmaschinenreiniger, den wo man die Flasche auf den Kopf in den Geschirrkorb stellt.
Das war es eigentlich.
Und wie macht ihr das?
LG

 
7 Antworten:

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von Leon0209 am 01.02.2009, 21:38 Uhr

Hallo,

also mehr mach ich auch nicht. Ab und an noch so ein Duftteil rein, damits halt besser riecht.
Aber mehr kann man doch auch gar nicht machen??

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von saskia8580 am 01.02.2009, 21:45 Uhr

Ich mache es auch so wie du!
Allerdings habe ich nicht rauslesen können was du tust um das Reinigungserebnis konstant zu halten.... Auch wenn du x in 1 Tabs benutzt (also mit Salz- und Spülerfunktion und ich weiß nicht was sonst noch alles) solltest du zumindest auch Salz in die vorgesehene Kammer der maschine geben. Ich hab auch so Tabs u.a. mit Salzfunktion, die bringen aber auch nicht viel wenn du kein Salz in der Maschine hats. Und irgendwer hier im Forum hatte wohl auch mal geschrieben, dass Experten eh dazu raten, auf jeden Fall Salz in die Salzkammer zu geben weils der Maschne sonst schadet.
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von Lenn04 am 01.02.2009, 21:58 Uhr

Hey Saskia!
Ich benutze natürlich Salz und Klarspüler in den dafür vorgesehenen Kammern. Ich benutze nicht die 3 in 1 oder gar 5 in 1 Tabs.

Ich würde die Spülkraft gerne verbessern. Weiß nur nicht wie. Hoffe hier auf Tipps.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von +lalelu+ am 01.02.2009, 23:58 Uhr

Bei DM gibt es so Maschinen-Entkalker. Den habe ich gekauft, die Maschine laße ich ab und an mal damit laufen.
Ebenso die Waschmaschine.
Habe meine Spülmaschine allerdings erst ein Jahr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von kikipt am 02.02.2009, 11:07 Uhr

mein mann reinigt alle 2 monate die arme des geschirrspuelers
man kann sich gar nicht vorstellen was sich da alles darin sammelt
das hat bei mir sehr viel gebracht. ich hatte den fall dass ich immer so eine art sand auf den glaesern und tassen hatte und nicht wusste woher.
tja, jetzt weiss ich es und somit macht mein mich liebender ehemann das ca alle 2 monate.

vielleicht ein tipp?

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Antwort von onlyboys am 02.02.2009, 12:48 Uhr

Regelmäßig die Dichtungen alle säubern.
Und geh mal mit dem Lappen unten in den Spalt,so zwischen Türschanieren und hinter der unteren Dichtung.Da sammelt sich auch immer allehand Schmodder,der durch die normale Maschinenpflege nicht mit weggeht.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich reinige alle paar monate den oberen spülarm... owt

Antwort von Christine70 am 03.02.2009, 14:04 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine müffelt

Ihr lieben, seit ewigen Zeiten schlag ich mich mit unserer Waschmaschine rum, wenn ich mal über Nacht die Wäsche drin lass stinkt das am nächsten morgen echt übel, das Flusensieb ist ständig verdreckt, in der Gummilippe direkt an der Öffnung ist immer richtig viel "Schmodder" ...

von dani_j_j 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine Waschpulverfach

Hallo, wie macht Ihr das Fach der Waschmaschine sauber? Ich nehme seltenst Pulver und jedesmal klebt es danach und ist kaum sauber zu bekommen. Ebenso das Fach für den Weichspüler Also her mit euren Tipps für die perfekte Sauberkeit im Waschmittelfach

von ferkelchen 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wäsche in Waschmaschine

Wie lange kann man die Wäsche gewaschen in der Waschmaschine lassen? Ich habe Montag gewaschen, wurde dann Montag abend und Dienstag krank und habe sie am Mittwoch in den Trockner gesteckt, Sie war also 2 Tage in der Waschmaschine. Ist das ...

von Malli 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wende mich wieder erwartungsvoll an euch? Eins vorweg, eine Miele ist vom Preis her nicht drin- da fehlt leider das Geld auch wenn es die Beste sein soll. Bitte schreibt zu euren Erfahrungen welche Programme eure WaMa bietet? Vor und Nachteile?? Von welcher ...

von Sabsika 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Miele Waschmaschine- Entkalker?

ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer Miele Waschmaschine- die gute ist zwar schon 8 jahre alt, aber top und läuft wie am schnürchen. da wir hier extrem kalkhaltiges wasser haben, dachte ich mir, es ist bestimmt besser, die ab und zu mal zu entkalken, schließlich soll ...

von Horny 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine mufft...

...wie bekomme ich den geruch weg. die wäsche riecht gut, aber wenn ich nach einem waschgang die tür offen lasse, dann riecht man es und es ist bäh... was hilft dagegen...weiss ja nicht mal wo es herkommt... lg und ...

von Diana2008 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine - schon wieder!!

Hallo, hatte mein Problem "stinkende Wäsche" schon mal hier beschrieben, nach wochenlangen probieren haben wir beschlossen, es liegt an der neuen Waschmaschine. Also, was habe ich gemacht, Waschmaschine beobachtet!! Temperatur kann man ja schlecht messen, mir ist aber ...

von ziegelstein 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschinen problem

hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine und zwar zeigt sie bei den letzten 30 minuten wasch zeit immer "kein wasserzulauf" an,dann drücke ich wieder auf starkt keine 2 minuten später kommt dann "kein wasser ablauf" und seid 2 tagen passiert das immer ...

von melli_24 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Miele Waschmaschine - Entfärber ?

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben uns endlich zu einer Miele-Waschmaschine durchgerungen - jetzt habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen, daß man keinerlei Entfärber benutzen darf, um die Maschine nicht zu schädigen. Bisher habe ich immer die ...

von Laraz 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Nochmal euer Miele Waschmaschinen Posting

Was heisst denn, wer Miele gewaschene Wäsche nicht kennt, weiss nicht wie es aussieht. Erstmal dazu, meine Schwiegermutter hat Miele und die Wäsche sieht nix anders aus als meine auch. Dann redet ihr immer von nicht sauberer Wäsche und ich sag nochmal: MEINE WÄSCHE IST ...

von Zweimäusemama 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.