Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 21.07.2012, 21:54 Uhr

richtige zähne

wie heißen die den? nach den milchzähnen kommend, bleibende? zweite? naja, egal.
mein sohn (6) hat die unteren beiden schon lange und vollständig draußen, oben rechts fast und der linke bald. und alle find ich ganz schön schief. die unteren zeigen nach innen, die oberen nach außen. sieht jetzt schon nicht gut aus.
aber man macht erst was, wenn alle da sind, nehme ich an?

 
8 Antworten:

Re: "richtige" zähne

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 21:56 Uhr

Meine Tochter wird 10 und hat einen ganz katastrophalen Zahnstand und ich befürchte sie muss damit noch Jahre herum laufen.
Es müssen 4 zweite Zähne raus (Platzmangel) von denen noch nicht einem die Milchzähne raus sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "richtige" zähne

Antwort von die liebe am 21.07.2012, 21:58 Uhr

noch sind sie ja nicht richtig draussen oder?

der zahnarzt wird dir gewissheit geben ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "richtige" zähne

Antwort von MaMa3+1 am 21.07.2012, 22:01 Uhr

hatte meine Tochter(11) auch, jetzt wo sie fast alle 2 hat haben sich die Zähne schön gerade gestellt.
Ich würde einfach noch ein wenig abwarten und wenn schon mehr 2 Zähne da sind und sich der schiefstand nicht bessert zum Zahnarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mache viele ärzte

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 22:03 Uhr

schon ziemlich früh etwas (um das schlimmste zu verhindern???)
in der klasse unserer tochter (bald zweite) tragen schon 4 kinder eine zahnspange.
man kann also schon ab den ersten bleibenden etwas machen lassen.

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren am Dienstag beim Kieferorthopäden

Antwort von Kater Keks am 21.07.2012, 22:06 Uhr

Da hieß es, das wir noch 2 Jahre warten sollen aber einmal im Jahr zu Kontrolle kommen sollen, denn bei ihm kann es zu eng werden wenn die anderen bleibenden Zähne durchbrechen. DANN würde sie etwas machen, aber jetzt noch nicht.
Bei unserer Nachbarstochter, die jetzt 7 ist, ist es fast schon zu spät.....da muss jetzt sofort behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier...

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 22:11 Uhr

Ich wollte jetzt schon etwas richten lassen, weil die endgültige Korrektur noch ewig warten muss...

Ich kann das machen lassen, wenn ich 100% selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "richtige" zähne

Antwort von Loraley am 21.07.2012, 22:21 Uhr

Ruhig Blut!

Von 100 neu durchbrechenden bleibenden Frontzähnen sind zwei Drittel schief. Und allerallermeistens gibt sich das. Kind und Kiefer wachsen und die Zunge "drückt" die Beisserchen in die richtige Position.
Ganz selten muß man so früh behandeln. Meistens wegen Fehlstellungen wie extremer Ùberbiß oder offener Biß.
Laß den ZA draufschauen bei der nächsten Kontrolle, das reicht. Und ihr verpaßt ganz sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "richtige" zähne

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 23:12 Uhr

Ich finde es deprimierend... meine Tochter wird 10, der Schiefstand macht 8mm aus zwischen oberen und unteren Zähnen und wenn man ihr in ihr hübsches Gesicht sieht sieht man sofort nur das... ich finds ganz grässlich, dass da noch weitere Jahre keiner was tun wird und sie drunter leidet.
Das wird ihrem Ego nur schaden.
Seit Jahren 2 mal im jahr zum Nachsehen beim Kieferortho. und nach 2min sind wir wieder fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.