Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 07.04.2018, 19:16 Uhr

@kämpferin

Falls Du heute noch liest.... zu den Spaziergängen noch was.

Ich fand es schrecklich, aber wirklich schlimm fand ich, die Örtlichkeiten, WO wir gegangen sind.
Oft im sog. "Neubaugebiet" oder in der "Siedlung". In ersterem standen tolle neue Einfamilienhäuser, echt chic, letzteres waren Reihenhäuser für die Fabrikarbeiter von damals, vereinzelt aber auch schöne neue Einfamilienhäuser.

Wir selber wohnten in einem 1950 erbauten zweistöckigem Haus, EIN Kinderzimmer für mich und meinen Bruder, welches winzig war. Oma/Opa und Uroma wohnten im Hause. Das Haus selber nicht hässlich, aber auch nicht schön... ich war somit IMMER neidisch auf die schönen neuen Häuser, wo oft Kameradinnen aus der Schule wohnten.

Wandern tu ich heute nicht mehr gern.
Im Nachhinein war hoch oben auf den Gipfeln der Alpen die schönsten Stunden. Diese Nähe zur Natur, der Schöpfung so nahe. Das Erlebnis, es geschafft zu haben, da hoch zu gehen/klettern.

Dennoch, sei es wie es sei, ich zwinge meine Kinder nie zu Spaziergängen oder so.
Noch gehen sie gern mit, freiwillig. Sie sind 9 und 14. Noch geht es.... mal sehen wie lange.

melli

 
2 Antworten:

Re: @kämpferin

Antwort von kaempferin am 08.04.2018, 11:32 Uhr

Das ist ja echt nett, dass Du mir nochmals extra einen "Faden" widmest
Und ja, ich war gestern Abend noch und die Fäden rutschen ja (LEIDER!) immer viel zu schnell nach unten und auf die nächste Seite . Von anderen Foren kenne ich es auch so, dass, wenn einige Zeit nach einem bereits eröffneten Faden dieser wieder ganz nach oben gelangt. Das ist hier leider nicht so, was ich sehr, sehr SCHADE finde :-( !

Aber nun noch mal zu Deinem Beitrag - wäre ja unhöflich, wenn ich darauf nicht mehr antworten würde.

Wegen der uns von den Eltern aufgezwungenen Spaziergänge als Vorpubertisten/innen und Jugendliche: Also die Örtlichkeiten, wo wir lang gingen, waren mir wurscht - und ich war auch nicht neidisch auf die "schöneren" Häuser. Warum auch - ein Haus hatten wir zwar nicht - dafür aber eine schöne Wohnung, mit der ich vollkommen zufrieden war. Neidisch (wenn man das so (krass) nennen will) war ich allerhöchstens auf meine Freundinnen/Klassenkameradinnen, die NICHT Sonntag für Sonntag, WE für WE mit den Eltern spazieren gehen "müssten", sondern auch etwas im Alleingang unternehmen könnten/dürften. Und mochte auch nicht von ihnen - wenn sie mich mal unterwegs mit meinen Eltern "erwischt" hatten - mit hämischen und gönnerhaften Blicken und Kommentaren "beglückt" werden. Denn die Begegnung seinerzeit vor der Eisdiele hat mir gereicht (siehe anderen Faden weiter unten hierzu). Und nicht nur Kinder können grausam sein - JUGENDLICHE AUCH (noch)! Nicht, dass sie etwas besonders Schlimmes und Böses gesagt hätten - nein, das nicht, aber diese ganzen hämischen und gönnerhaften Reaktionen... nee, das brauchte ich wirklich nicht!

Was Deine Kinder betrifft - gut, mit 9 bin ich auch noch brav zu Wanderungen und größeren Spaziergängen mitgegangen - mit/ab 14 dann nicht mehr (wie ich bereits in dem anderen Faden weiter unten geschrieben habe).
Ich finde es übrigens ECHT SUPER(!!!!!) , dass Du Deine Kinder nicht zu Unternehmungen wie Spaziergänge und Wanderungen zwingst ! Käme mir auch nicht in den Sinn, denn ich WEI ja schließlich noch, wie ich mich damals gefühlt habe. War zwar keine "direkte" Strafe für mich, aber SO OFT mit den Eltern mit zu müssen, war dann doch etwas zuviel. Klar haben wir auch etwas an den WE des öfteren auch mal etwas mit anderen Familien, die auch Kinder in meinem damaligen Alter hatten - haben uns gegenseitig besucht oder auch etwas zusammen unternommen; DAS SCHON AUCH - aber halt natürlich nicht JEDEN/S Sonntag/WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kämpferin

Antwort von kaempferin am 08.04.2018, 11:36 Uhr

Verbesserung: ... und ja, ich war gestern Abend noch WEG... " wollte ich natürlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.