Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 07.04.2018, 13:06 Uhr

Krankenhaus - für die Schwestern

Hallo zusammen,

wir haben heute am Vormittag mein Patenkind nach drei Tagen aus dem Krankenhaus mitabholen können. Durch viel Hin- und Her und jeder dachte, der andere hätte, haben meine Schwester und ihr Mann den Schwestern auf der Station jetzt nichts gegeben. Das soll aber nachgeholt werden. Mein Schwager fährt nachher noch mal hin.
Nur was gibt man da am besten? Damit´s nicht wieder schief läuft ... Geld? Wenn ja, wie viel? Oder eine große Schachtel Pralinen für alle?

LG
Streuselchen

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Biankita am 07.04.2018, 13:08 Uhr

Ich glaube, Kaffee und Süßes sind immer noch die Klassiker. Beim Geld würde ich ne Art Verwendungszweck angeben, wie Kaffeekasse oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Tai am 07.04.2018, 14:00 Uhr

Getreu dem Motto "Nur Bares ist Wahres" wür ich immer Geld in die Stationskasse geben.
Die gibt es eigentlich immer und wird im Idealfall regelmäßig geleert und unter dem Pflegeteam aufgeteilt.
Pralinen und Süßkram sind ja nett, aber nicht wirklich gewinnbringend.

Für angemessen halte ich bei so kurzem Aufenthalt 10€, wenn das Pflegepersonal sehr gut war und viel mit eurem Patenkind zu tun hatte, auch 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von _LeA_ am 07.04.2018, 15:22 Uhr

Bei uns im Krankenhaus wo mein Sohn geboren wurde dürfen sie kein geld mehr annehmen. In der gleichen Stadt im anderen Krankenhaus wiederum schon....

Also ich würde 10 euro geben für Kaffeekasse oder eben direkt kaffee und süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Keksraupe am 07.04.2018, 15:30 Uhr

Hier ist Geld verboten und süßes gibt es dauernd, wir haben deshalb verschiedene Kaffeesorten geholt und heiße Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ernst? Geld ist verboten?

Antwort von Tai am 07.04.2018, 16:24 Uhr

Im Ernst? Geld ist verboten?

Wer legt denn so etwas fest, und warum?
Weil das Pflegepersonal so gut bezahlt wird, dass die 50€ Kassenleerung zweimal im Jahr überflüssig sind?
Oder weil die Arbeitsbedingungen so traumhaft sind, dass eine kleine finanzielle Anerkennung und Dankbarkeit unnötig ist?

Das verstehe ich nicht. Jedem Handwerker drückt man ein Scheinchen in die Hand, in jedem Restaurant lässt man Trinkgeld. In der Autowerkstatt und sonstwo stehen Kaffeekassen.
Aber das Pflegepersonal darf kein Geld annehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ernst? Geld ist verboten?

Antwort von misses-cat am 07.04.2018, 17:28 Uhr

Bei meinem Mann ist es nicht verboten, solange es für die Kaffekasse ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Glücksfee am 07.04.2018, 21:13 Uhr

Würde etwas in die Kaffeekasse geben oder was Süßes da lassen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Meyla am 07.04.2018, 23:32 Uhr

Wir freuen uns über beides....

Wobei süßes echt oft vor kommt, da wird auch gerne mal was salziges gesehen
Geld kommt halt immer drauf an.... auf manchen Stationen bzw. Häusern hat man selber nix vom Geld (wie meine z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus - für die Schwestern

Antwort von Philo am 08.04.2018, 15:38 Uhr

In städtischen Kliniken muss Geld abgegeben werden beim Korruptionsbeauftragten. Der verteilt es weiter an ...?
Ich finde, man muss gar nichts geben. Die Leute dort machen ihre Arbeit, genau wie der Briefträger, U-Bahn-Fahrer, Erzieher, Notar, KFZ-Mechatroniker, Putzfrau etc. Da bekommt ja auch nicht jeder nach ein paar Tagen eine Riesen Schachtel Pralinen und Geld dazu, oder?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.