Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 24.07.2017, 11:23 Uhr

zum Thema Gesellschaft

Nochmal: niemand hat von ZWINGEN oder auf Biegen und Brechen geredet! Könntest du und andere also bitte mal endlich damit aufhören so zu tun, als ob man etwas völlig abwegiges und widersinniges rät?!

Freigänger haben draußen nicht notwendigerweise Kumpels, eher ist es so, dass die Katzen dann Revierverhalten zeigen, und sich eher aus dem Weg gehen oder gar vermöbeln! Allerdings erlebt eine Freigängerkatze mehr Abwechslung und Anregung als eine allein gehaltene Wohnungskatze, das wiegt viel auf - aber bis die Katze Freigänger werden darf, wäre sie ja eben trotzdem allein.

Und selbstverständlich muss die Chemie zwischen den Katzen als Paar stimmen! Es ist schon richtig, dass auch eine Katze nicht mit jeder anderen Katze kann oder können muss, aber wenn man sich beliest, und die wirklich sinnvollen Ratschläge beherzigt, kann man sehr intensive, bereichernde und schöne Katzenfreundschaften erleben - warum soll man die seiner Katze zwingend vorenthalten, wenn hier schon so gern von zwingend geredet wird?

Im Endeffekt muss das jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen. Ich bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Mehr habe ich von Anfang an auch niemals behauptet.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.