Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 12.08.2017, 8:56 Uhr

Zu gestern, Mein Mann

Du scheinst schon was dazu geschrieben zu haben, vielleicht finde ich das beim Zurücklesen gleich noch...

Aber, prinzipiell will dein Mann nicht, dass du arbeitest. Die Diskussionen um die Organisation sind Geplänkel, er WILL es nicht.

Worum geht es dir? Um das Geld? Klang so, als ob das ev. schon die Lösung wäre. Dann stell ihm ein Ultimatum, er muss bis Mitte nächster Woche einen Dauerauftrag auf dein Konto einrichten und dir das nachweisen. Hast du kein Konto, dann richte dir eins ein.

Wenn es dir um die Abwechslung, Selbstverwirklichung, Karriere, Rente geht, dann zieh dein Ding durch. Entweder er zieht mit und übernimmt einen Teil der familiären Verantwortung oder ihr müsst DANN neu überlegen. Er wird solange er kann, bewußt oder unbewusst versuchen in seinem Sinne auf dich Einfluss zu nehmen.

Mein Mann kann es z.B. nicht ertragen, dass ich ohne ihn über Nacht woanders hin fahre. Der lamentiert und zieht das ganze so runter, da vergeht einem echt alles. Ich weiß das und daher plane ich das, ohne groß mit ihm vorab drüber zu sprechen; ich kündige ihm das an und wenn Diskussionen kommen, dann zuck ich mit den Schultern.

Er überlebt es...er macht das gut mit dem Kind, wenn ich nicht da bin...er hat aber einfach keine LUST.
Ihm ist die ungewohnte Verantwortung echt zu viel. Familie und Entscheidungen sind meins, da will er sich nicht einbringen. Er hilft im Haushalt mit, keine Frage...aber nur als “Angestellter“, nicht als Co-Chef.

DU musst dich entscheiden, ob du DIESES Familienmodell für dich willst. Ändern wirst du ihn nicht können...aber du kannst lernen damit umzugehen. Dazu muss man aus der Deckung raus und das Zepter nicht nur nominell in die Hand nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.