Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 12.08.2017, 7:49 Uhr

Zu gestern, Mein Mann

Natürlich hatten wir darüber geredet. Es war geplant, dass ich mindestens 2 Jahre zu Hause bin und mich um die Kinder und den Haushalt kümmere, eben um den Stress den wir beide beim Großen hatte zu vermeiden (Update dazu: beim Großen bin ich nach fast 12 Wochen wieder auf 30 Stunden arbeiten gegangen, hatte immer die Spätschickt von 13.45-22).
Es wäre ihm schon auch lieber wenn ich zu Hause bleiben würde, am Liebsten bis wir den Hof meiner Eltern übernehme, also soll ich quasi bis zur Rente das Heimchen am Herd sein damit es für ihn geschmeidig läuft. Hätte ich insofern kein Problem mit wenn ich dann auch nicht immer jede Euro von ihm tage/- oder auch wochenlang hinterherlaufen müsste. Finanziell könnten wir nämlich durchaus nur von seinem Gehalt leben. Aber das ist mir zu blöd und zu anstrengend, dann arbeite ich lieber und weiß was ich monatlich zur Verfügung habe und was nicht .
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, waren aber nie mehr als zwei Kinder geplant.
Zur Betreuung, der Große geht von 8.15-14.15 in den Kindergarten, die Kleine ist zu Hause. Wenn meine Mama Zeit hat kann ich sie abgeben und wenn nicht, dann kann ich nach der Nachtschicht halt nicht ins Bett. Hoffe, dass ich keine zwei Nächte hintereinander arbeiten muss, dann schaff ich das vielleicht eine Weile. Zumindest bis die Kleine in 1,5 Jahren dann auch in den KiGa geht.
Wenn ich Spätschicht habe, dann muss mein Mann ab 17 Uhr ran, vorher hat meine Mama Zeit.

Das Einzige was überraschen kam war das die vorher versprochene Unterstützung meines Mannes ausblieb. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nur ein Jahr EZ "beantragt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.