Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 08.09.2019, 7:27 Uhr

Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Guten Morgen, meine Freundin hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft: ein Xiaomi Mi 9. Kenne diese Marke nicht, noch nie was von gehört, aber rein von der Optik war ich sofort hin und weg. Sie selbst ist auch ganz begeistert. Da mein Handy auch langsam schlechter wird, hatte ich mir schon mal Gedanken gemacht, was ich als nächstes nehme. Mich wundert's nur, dass man diese Marke hier in Deutschland kaum kennt - oder leb ich nur hinterm Mond???
Nun wollt ich mal fragen, ob ihr dieses Handy kennt, vielleicht sogar selber habt und mal berichten mögt? Hab Angst, dass ich mich nur vom Aussehen blenden lasse und es totaler Müll ist...

 
7 Antworten:

Re: Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Antwort von Hurch am 08.09.2019, 7:37 Uhr

Ich neige zu billig - Smartphones, weil sie oft Unfälle haben..
Habe mir erst kürzlich auf die Empfehlung meiner Technik - begeisterten Nichte hin ein Xiaomi mi a2 lite gekauft und bin bisher sehr zufrieden, habe es aber erst seit ca 2 Wochen. Meine Nichte hat ihres seit ca einem halben Jahr und ist noch sehr zufrieden.
Man muss aufpassen, die Europa - Version zu kaufen. Kann viel, läuft rund, alles funktioniert. Super Preis - Leistungsverhältnis.
Hatte zuvor ein Doogee - würde ich nie wieder kaufen, da war ich von Anfang an unzufrieden.
Lies mal bei Amazon Reviews wenn du eine engere Auswahl hast. Achte aber darauf welche zu lesen, die das Gerät nicht grade erst ausgepackt haben. Oft findet man auch Beiträge von Leuten, die das Teil schon länger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Antwort von brittachen am 08.09.2019, 7:39 Uhr

Moin;-)!

Meine Tochter fing mit dem Xiaomi Redmi an. Sie hat es nun fast 2 Monate und ist begeistert.
Daraufhin( und weil mein Handy ebenfalls muckte) hab ich mich ( auch hier) schlau gemacht.
Nun habe ich seit einer Woche das Xiaomi mi9 SE und auch ich bin begeistert!

Ich hatte bisher immer Samsung Handys; meist die S Reihe ( das letzte war eines aus der J Reihe), aber aktuell würde ich kein Samsung mehr kaufen wollen!

Das Xiaomi kann locker mit den Samsung S 7-9 mithalten. Zum S10 hab ich kein Vergleich, jedoch denke ich ,dass hier das Samsung zwar überragt, dafür jedoch deutlich teurer ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Antwort von trekkie am 08.09.2019, 8:36 Uhr

Hallo,

mein Mann hat auch eins seit 5 Monaten glaube ich. Er ist total begeistert. Kamera ist super. Viel Speicher und bisher keine Probleme.

Hab grade geschaut : Xiaomi Mi 8 128GB

Aber günstig ist das auch nicht. Hat über 350 Euro gekostet. Ich hab ihn auch komisch angeschaut als er die Marke sagte. Wir überlegen unserem Sohn auch eins zu kaufen. aus der Reihe... mal sehen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.09.2019, 9:26 Uhr

Ich hatte mich jetzt auf die etwas billigere Version vom Mi 9, also das SE, eingeschossen, das würde um die 279,- kosten. Finde das preislich echt in Ordnung, wenn man mal überlegt, was die tollen IPhones mittlerweile kosten...
Ich denke, ihr 3 habt mich schon überzeugt und ich werde mir mal eins holen. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xiaomi - hat jm. solch ein Handy?

Antwort von Häsle am 08.09.2019, 9:44 Uhr

Wir kaufen auch nur noch günstige Smartphones, aber Moto, und sind glücklich damit. Meins hat vor zwei Jahren 125€ gekostet (G5), das von meinem Mann jetzt (G7 Power) knapp 200€. Mehr zahlen wir definitiv nicht mehr für ein Handy. Meine Eltern sind auch seit dem G(1) nur noch bei Moto.
Vorher hatten wir alle Samsung.

Töchterchen hat ein iPhone. Aus Eitelkeitsgründen, gibt sie selber zu.

Wenn euch das Xiaomi zusagt und der Preis passt, warum nicht? Huawei wurde anfangs auch kritisch betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit über 3 Jahren

Antwort von Erdbeere81 am 08.09.2019, 9:45 Uhr

Haben wir xiaomi im Haus. Meinde Kollegin aus unserer EDV Abteilung gab mir den Tipp.
Die Akkus sind genial.
Mein erstes war ein redmi 3.
Für die Kinder Haben wir auch xiaomis geholt.
Das 130 Euro Ding konnte locker mit dem Samsung S7 meines Mannes mithalten.
Das hat ihn auch überzeugt.

Mein Bruder ist Wirtschaftsinformatiker und hat nun auch die Laptops von Xiaomi in Gebrauch.

Ich finde die Verarbeitung nicht toll. Der Kunststoff verträgt nicht viel, geht bei Stürzen schnell kaputt und in der Sonne liegen lassen hat auch sofort dem Akku das Genick gebrochen.
Und es gibt keine gescheite Hüllen. Otterbox gibt es keine passende.

Und man muss aufpassen wo man bestellt. Gibt viele Abzocker die mit günstigen Preisen locken.
Auch bei Amazon.

Wir bestellen immer bei Traiding Shenzhen. Die halfen auch beim Zollproblem ganz schnell.
Habe aber gelesen, dass die jetzt für Europa genehmigt wurde. Vielleicht geht es nun einfacher.

Ich liebe es, dass ich den ganzen Tag Akku habe obwohl das Handy keine 200 Eur kostete, mein Samsung machte manchmal schon nach 4 Stunden schlapp.

Und bei der schnellen Entwicklung im Bereich der Smartphones nehme ich es in Kauf, wegen Bruch alle 2 Jahre ein neues zu kaufen, habe aber insgesamt weniger Gekd ausgegeben und habe immer die neueste Technik.

Das Samsung S7 meines Mannes stürze mit Otterbox vom Tisch und ging trotzdem nicht mehr an. War auch keine 2 Jahre alt.
Klare Kaufempfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit über 3 Jahren

Antwort von Liz_NGC2070. am 08.09.2019, 10:24 Uhr

Ein Billighandy, dass dann aufgrund der schlechten Verarbeitung alle 2 Jahre ausgetauscht werden muß... Hm... für mich persönlich ein fragwürdiges Konsumverhalten.
Zumindest bezüglich der Nachhaltigkeit ist das nicht die beste Lösung. Stichwort Konfliktrohstoffe, Kinderarbeit, Recycling,...
Ich gestehe, dass ich selbst noch nicht den besten Weg gefunden habe... Aber ich bin mit jedem Tag froh, den mein Handy unbeschadet übersteht und hoffe, es hält noch ein paar Jahre. Mein Handy kann soweit alles, was ich benötige - da brauche ich nicht die brandaktuellste Technik ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.