Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 07.09.2019, 21:28 Uhr

pille wechseln oder absetzen?

Guten Abend ihr Lieben

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und zwar nehme ich nun seit 3 Monaten wieder die Pille.
Eine mini Pille die ich schon über 3 Jahre genommen hab dann kam die Schwangerschaft und nun nehm ich sie wieder.
Ich hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen.
Allerdings seit diesen 3 Monaten bin ich permanent müde, habe öfter Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Lustlosigkeit ect.
Normal habe ich meine Periode 2-3 Tage sehr leicht auch ohne Pille, die letzte allerdings streckte sich über 7 Tage und ziemlich stark ( Schwangerschaft ausgeschlossen vom gyn)
Können das Nebenwirkungen von der Pille sein?
Wenn ja was tun? Wechseln? Oder macht ein Wechsel die Sache auch nicht besser?
Lieber komplett absetzten Uhr auf nfp und Kondome setzen?

Spirale ect ist keine Alternative da ich mit der Spirale schon einmal schwanger wurde.

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: pille wechseln oder absetzen?

Antwort von Chillimohn am 07.09.2019, 21:50 Uhr

Ich habe trotz Wechsel alles weiter so gehabt wie du. Es half nichts, außer Absetzen, um mich wieder menschlich zu fühlen.
Mein Mann hat die Verhütung übernommen, was ja aber nicht für alle Paare passend ist. Ich würde nie mehr die Pille nehmen, eineinhalb Jahre reichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille wechseln oder absetzen?

Antwort von Tatjana03 am 08.09.2019, 1:44 Uhr

Hallo,

Auch ich würde dir raten die Pille abzusetzen.
Ich habe die Pille viele Jahre genommen und würde sie nie wieder nehmen.
Ich möchte das meinem Körper nicht mehr antun.

Ich wünsche Dir, wenn du Dich fürs absetzen entscheidest, dass es Dir schnell besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille wechseln oder absetzen?

Antwort von dasHarlchen am 08.09.2019, 2:21 Uhr

Schau was für dich das Beste ist. Ich hatte das gleiche mit dem Nuva-Ring. Habe den als junge Erwachsene mal ausprobiert und funktionierte super, dann abgesetzt, weil zu teuer und nach der 1. Schwangerschaft nochmal probiert. In den ersten zwei Wochen war ich depressiv und agressiv (nach dem Motto: es ist alles so traurig und furchtbar, ich würde gern was kaputt machen). Habe dann den Ring entfernt und alles meine Stimmungsschwankungen waren fast sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille wechseln oder absetzen?

Antwort von Summer80 am 08.09.2019, 13:24 Uhr

Na ja, es muss nicht an der Pille liegen. nach der Geburt eines Kindes sind Müdigkeit und Stimmungsschwankungen doch vollkommen normal? Man schläft keine Nacht durch, muss sich in die neue Rolle einfinden, hat Selbstzweifel und wenn das Baby weint nagt das am Nervenkostüm...

Oder habe ich das falsch verstanden und dein Kind ist schon viel älter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille wechseln oder absetzen?

Antwort von sinchen71 am 08.09.2019, 18:33 Uhr

Nein nein die kleine ist wirklich noch recht jung mit ihren 4,5 Monaten und der große ist 4.
allerdings habe ich weder Schlafmangel oder so, die kleine schläft von 20-7 Uhr durch ebenso der große. Wenn die tagsüber wach ist beschäftigt sie sich auch gut und gern mal 1 std allein und schläft tagsüber 4x 1 std weint sehr sehr wenig nur wenn Hunger oder Windel voll.
Also ich habe weder Schlafmangel noch ein stressigen Tag, ehrlich gesagt ich mit sogar manchmal langweilig und ich hole den großen schon um 13 uhr vom Kindergarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.