Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 2:09 Uhr

Stechende Schmerzen - was tun??

Hallo zusammen!

Ich bräuchte Rat...
Ich habe seit gestern abend stark stechende Schmerzen schräg unterhalb des Bauchnabels links. Es sticht alle paar Sekunden bis Minuten - zwar immer nur für einen Moment, aber so stark, so dass ich mich kurz "krümmen" muß (bzw. zusammenzucke) und nun natürlich nicht schlafen kann.
Falls es nicht aufhört oder schlimmer wird, erwäge ich zum Bereitschaftsarzt zu gehen.
Groß gegoogelt, was es sein könnte, habe ich jetzt mal lieber nicht...
Nun, ich vermute stark, es könnte der Eierstock links sein. Aber könnte natürlich auch der Darm sein
Zu welchem Arzt würdet ihr gehen? Gleich zum FA oder lieber HA?

Danke und liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Mutti69 am 07.09.2019, 5:29 Uhr

Zusätzlich kommt auch noch der Harnleiter (Kleiner Harnleiterstein) in Frage.
Ich würde zu einem Arzt der gut Untersuchen kann, wo der Urin angeschaut wird und auch ein Ultraschall gemacht werden kann.

Wenn du einen guten Hausarzt hast, dann dahin.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Septemberblume am 07.09.2019, 8:39 Uhr

Du schreibst von starken Schmerzen und musst dich sogar krümmen.
Da tippe ich eher auf eine Divertikulitis,grob gesagt eine Entzündung im Dickdarm.
Hast du zusätzlich Verstopfungen,Durchfall,Fieber oder fühlst dich matt?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 9:47 Uhr

Hm, ja - das könnte natürlich auch sein.
Ich versuche einfach mal, mich bis Montag abzulenken und das Pieksen zu ignorieren. Dann kann ich morgen zu meinem Arzt (und muß nicht quer durch die Großstadt zum Bereitschaftsarzt...)
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 9:53 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!
Die "starken Schmerzen" sind ein kurzes, heftiges Pieksen alle halbe Minute in etwa. Sonstige Beschwerden habe ich nicht...
Ich hoffe mal einfach, dass es eben so schnell wieder verschwindet, wie es plötzlich kam. Ansonsten am Montag zum Arzt, sofern es (hoffentlich!) nicht schlimmer wird.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Septemberblume am 07.09.2019, 9:57 Uhr

Ich drücke die Daumen.
Ich weiß nun nicht wie alt du bist,aber hormonell könnte natürlich auch in Frage kommen.
Selbst bei einer Entzündung würde der Arzt in den meisten Fällen wohl ein Antibiotikum aufschreiben.
Dann hättest du höchstwahrscheinlich aber noch Begleitsymptome wie Fieber oder würdest dich zumindest abgeschlagen fühlen.

Gute Besserung und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 10:29 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich werde 42 dieses Jahr, also hormonell käme wohl tatsächlich in Frage...?!
Ich melde mich gerne, wenn ich schlauer bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich Montag, nicht morgen... owT

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 10:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von marijanam79 am 07.09.2019, 12:22 Uhr

Hallo,

es kann viele Ursachen haben. Es könnte der Darm sein, der macht an dieser Stelle eine Kurve. Und wenn sich da was ansammelt (Stuhl oder Luft), kann das höllisch weh tun. Ich weiss wovon ich rede. Habe seit 5 Jahren einen Reizdarm. Vor allem Luft im "bauch" oder Darm kann so weh tun. Aber wir sind natürlich keine Ärzte hier. Wenns net besser wird, dann ab zum Arzt. Das war jetzt halt mein erster Gedanke. Gute Besserung!!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Septemberblume am 07.09.2019, 13:39 Uhr

Ja das wäre prima,interessiert mich wirklich was dabei heraus gekommen ist.
Mit fast 42 könnte man da natürlich auch in Richtung hormoneller Veränderungen denken.
Ich würde trotzdem erstmal zum Hausarzt gehen und US machen lassen und mich abtasten lassen.
Ein Blutbild wäre auch gut um eine Entzündung auszuschließen.
Wenn nichts dabei raus kommt würde ich zum Gyn gehen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 20:01 Uhr

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Da es in der Zwischenzeit leider nicht besser geworden ist, werde ich wohl Montag zum Arzt gehen müssen. Dann bin ich hoffentlich schlauer...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen - was tun??

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.09.2019, 20:01 Uhr

Ich werde berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.