Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 21.04.2016, 16:52 Uhr

würdet ihr

Eine 11 jährige bis 21 uhr auf einer Veranstaltung der schule auftreten lassen wenn am anderen Tag schule ist und das betreffende kind um 5.30 aufstehen muss?

Ich finde es zu spät. Bis wir zu Hause sind wäre es halb zehn,bis sie gegessen und bettfertig ist halb elf..und einschlafen wird sie auch nicht gleich-ich kenn ja meine zappeltante...
Normal ist hier 21 uhr licht aus

 
39 Antworten:

Re: würdet ihr

Antwort von Malefizz am 21.04.2016, 16:56 Uhr

Klar, ist erstens ja eine Schulveranstaltung, und zweitens eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von kati1976 am 21.04.2016, 16:58 Uhr

Ja , ich denke einmal geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:00 Uhr

Auch wenn du Weisst dass sie am anderen Tag garantiert nicht aufnahmefähig sein wird?
Am andern Tag ist der strammste Tag der Woche was Unterricht angeht. Sie wird wieder nix mitkriegen ich weiss das. Und das wäre, gelinde gesagt,bitter nötig !
Ich hätte nichts gesagt wenn die Veranstaltung an einem Freitag gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Lucylu am 21.04.2016, 17:02 Uhr

Steht sie denn sonst gut auf? Bei uns war es neulich ähnlich, sooo müde war er nicht am nächsten Tag...würde Schlafanzug ect.schon hinlegen, Ranzen packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Littlecreek am 21.04.2016, 17:03 Uhr

Wenn das eine Schulveranstaltung ist, werden die Lehrer wohl etwas mitdenken hoffe ich.
Das würde ich auch ansprechen und dann mein Kind gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Mutti69 am 21.04.2016, 17:04 Uhr

Einmalig und als Ausnahme, wenn das Kind heiß drauf ist...ja.
Wenn du aber berechtigt befürchtest, das hängt dann nach, dann würde ich ev. mit der Klassenlehrerin sprechen, ob sie findet, ein Konzentrationsausfall ist folgend vertretbar.
Du, wegen EINEM Tag des Nixpeilens...meinst du, das macht den Kohl fett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie kommt generell schwer raus

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:05 Uhr

Deswegen soll sie ja auch um 9 licht ausmachen.
Wenn abends noch eine Veranstaltung ist wird sie nicht vor 12 schlafen und aufstehen wird der Horror vor allem für mich denn ich muss sie ja raus kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:06 Uhr

Die Lehrer denken nicht mit...die haben sogar den auftritt der "kleinen" in die letzte halbe Stunde gelegt. Früher nach "getaner Arbeit" gehen ist also auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Pamo am 21.04.2016, 17:07 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Littlecreek am 21.04.2016, 17:09 Uhr

Jetzt, wo du es schreibst....
Blöde Situation. Dann würde ich ganz klar mal fragen, wie sie sich das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von zwergchen31 am 21.04.2016, 17:09 Uhr

Hmmm. Hier sind Schulveranstaltungen Pflicht. Also die Kinder haben Anwesenheitspflicht. Allerdings ist es hier dann so, das die erste und evtl. auch die zweite Stunde nächsten Tag ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:10 Uhr

Das Problem ist ja sie hat eh ne konzentrations"problematik"...ist sie müde rafft sie null...
Obs den kohl fett macht weiss ich nicht...heiss drauf....naja zwiegeteilt...singen ja aber abends (schule von 7.45-15.00) weckt keine grosse Lust in ihr zumal sie mittags auch ko ist...

Sachen packen etc ist nicht das Problem das machen wir eh mittags..aber Weisst ich WAR grad an zwei tagen aufeinanderfolgend zum Gespräch bei Lehrern geladen WEIL sie unkonzentriert und bummelig ist

Jetzt heissts auf deutsch " sie muss kommen auch wenn sie andern tags alles verbockt weil Pflicht!" Ich find das paradox...und saublöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:12 Uhr

Es ist ihnen schlicht egal..sie muss und fertig. Ich habe schon mehrfach versucht zu erklären. Aber es ist egal...man verlangt sogar ein ärztliches attest
So langsam Krieg ich wut muss ich echt zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das der Lehrkraft schriftlich kommunizieren.

Antwort von Malefizz am 21.04.2016, 17:13 Uhr

Dann hast du was in der Hand, wenn das nächste Mal gemosert wird.

Und erlauben würde ich es im Anbetracht DIESER Umstände dann eher doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:14 Uhr

Du,das haben wir versucht zu "erbetteln" aber es kommt ja nicht die ganze schule abends (soviel zur schulveranstaltung) und die chorkinder bekommen nicht frei weil sie dann ja einen "vorteil" hätten...ich sag ja ..unlogisch
Bei ner stunde später morgens hätte ich mich vielleicht echt noch weichklopfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Littlecreek am 21.04.2016, 17:14 Uhr

Elfjährige nach 20 Uhr zu einer Pflichtveranstaltung zu bestellen ist gar nicht rechtens. Das entscheiden die Eltern, egal, was die Schule davon hält.
Die ultimative Lösung ist das mit den ersten Stunden auch nicht, wenn die Eltern nicht Taxi spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Lucylu am 21.04.2016, 17:18 Uhr

Aber der Chor an sich ist doch freiwillig, oder? Dann versteh ich nicht, warum es eine Pflichtveranstaltung ist (also nicht, das ich dir nicht glaube, ich verstehe die Schule nicht!)
Ich glaube unter den Voraussetzungen würde ich das schon aus Prinzip nicht wollen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fizzi

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:20 Uhr

Bei Kind 2 hätte ich nie was gesagt weil sie gut aufsteht und mitkommt..kind 1 ist der "special effect" der Familie da ist es schwieriger....ich überlege ob ich dem klassenleiter eine mail schreibe....
Ich könnte sie wahrscheinlich auch nicht abholen da schatz spät hat und durch Baustelle unterwegs nie vor 21.30 zu Hause ist dann. Also müsste sie entweder allein die 20 km mit bus fahren und die restlichen 4km laufen da das dorf nicht angefahren wird...mit viel Glück könnte er ne Stunde früher gehen dann ginge zumindest das abholen.

Ich bin genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,der chor begründet sich auf einer AG

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:24 Uhr

Ich weiss nicht wie lange Kinder mit elf ausser Haus sein dürfen. Ich hab das Problem normal nicht es sei denn wir sind dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Alhambra am 21.04.2016, 17:24 Uhr

Wieso muss sie denn schon um 5.30 Uhr aufstehen? Ist der Schulweg so lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alhambra

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:27 Uhr

Ihr bus fährt 6.30, sie muss ja auch nich essen,fertig machen und sie bummelt..später wird stressig für sie...
So muss 25 km fahren,zweimal umsteigen. Schulbeginn ist 7.45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alhambra

Antwort von Lucylu am 21.04.2016, 17:29 Uhr

Bei uns auch...er ist schon um 7:00 Uhr in der Schule, Unterrichtsbeginn ist 7:35 Uhr. Mit einem späteren Bus würde er zu spät kommen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier auch

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 17:31 Uhr

Später geht nicht,sie ist um 7.25 in der schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier auch

Antwort von Lucylu am 21.04.2016, 17:32 Uhr

Zum Glück ist die Mediothek und die Cafeteria schon so früh auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alhambra

Antwort von Alhambra am 21.04.2016, 17:42 Uhr

Auch noch Frühstart.

Unsere hatte seinerzeit auch ein Konzert, und die Kleinsten kamen auch zum Schluss. Warum das so ist, weiß keiner. Scheint ja ein Schul-Kodex zu sein. Wir hatten dann den Supertreffer; 23 Uhr zuhause, gestolpert und das Knie durch die Jeans übels aufgeschlagen. Krankenhaus Notdienst - war proppevoll, genäht, nachts um 2.00 Uhr wieder zu Hause und am nächsten Tag haben wir sie dann kutschiert. Sie hat trotz des fehlenden Schlafes den Tag gut überstanden, war dann abends aber völlig platt. Sie hätte auch zu Hause bleiben können, wollte sie aber nicht. Sie musste ihre "Kriegswunde" präsentieren.

Vielleicht wär Mama-Taxi eine Alternative? Eigentlich finde ich solche Veranstaltungen schon ganz schön für die Kinder und wenn es die Ausnahme bleibt, kann man auch mal ein Auge zudrücken. Vielleicht einen Espresso unters Müsli rühren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von 32+4 am 21.04.2016, 17:59 Uhr

Ich wuerde das kind am naechsten tag entschuldigen, wenn am vorabend so spaet an einer SCHULveranstaltung teilnehmen soll.

Wuerde da einer meckern, wuerde ich mich richtig freuen.

Ich hab hier mit der GS ja auch alles durch und kommuniziere (aufsichtspflichtverletzung, mehrfach schwere koerperverletzung) bei wichtigen sachen nur noch ueber einen anwalt.

Obwohl der weg steinig war, der direktor ist furchtbar freundlich zu mir geworden. Ich lasse mir (sachlich und hoeflich) nicht alles gefallen.

Schule hat auch mal attest etc.verlangt am 1.tag, aber da wirkte ich noch unsicher auf andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von luna8 am 21.04.2016, 18:15 Uhr

Ja, ich würde sie auch lassen, wenn sie mag.

Essen geht auch irgendwann eher, zwischendurch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie ich das sehe

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 18:20 Uhr

Bleiben mir folgende optionen:

1. Kind schicken und das kommende unter "10% verlust sind immer" abhaken...und es bei der nächsten"Beschwerde" über ihre Konzentration rauskramen und anführen

2. Wie Don Quixote gegen Windmühlen kämpfen und mir gehör verschaffen-oder auch nicht- und kind zu Hause lassen nach sinnlosen debatten ins uferlose.

3. Kind für dieser Veranstaltung entschuldigen mit den zarten Hinweis auf Konzentration und Uhrzeit und einer kleinen Anekdote über die Wichtigkeit des kindlichen Schlafes..

4. Kind kommentarlos entschuldigen,auf ärztliches Attest bei Verlangen verweisen (und das Krieg ich vom Kinderpsychologen )
und es für mich als abgehakt betrachten...


Ob ihr wirklich richtig steht, sehr ihr wenn das Licht angeht....hmpf.

Ich werde noch eine nacht drüber schlafen denn ich rege mich auf und tendiere dann zu 2.
Muss nicht die beste wahl sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 18:22 Uhr

Abendessen geht nicht eher...sie muss ja um halb sechs schon wieder in der schule sein zum einsingen..kommt aber erst um 16 ihr heim und isst zu mittag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama Taxi wäre grundsätzlich kein Problem wenn

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 18:24 Uhr

Schatz nicht spätdienst hätte und beizeiten zu Hause wäre. Ist er das nicht müsste sie entweder bis fahren oder bis 21.30-21.45 ca warten. Kind 2 liegt da nämlich schon lange im Bett und schläft die lasse ich nicht alleine dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von zwergchen31 am 21.04.2016, 19:48 Uhr

Unsere Veranstaltungen gehen hier nie solange. Okay. Nicht ganz. Eine schon. Aber da gab es wie gesagt 2 Schulstunden frei.

Hier fangen sie um 18 Uhr an und enden um 20 Uhr spätestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,der chor begründet sich auf einer AG

Antwort von zwergchen31 am 21.04.2016, 19:50 Uhr

Ich tendiere unter den Voraussetzungen zu Nein. Denn so entstehen den Chorkindern Nachteile. Die sind ja müde und nicht aufnahmefähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Steffi528 am 21.04.2016, 19:55 Uhr

Ich würde sie lassen und wenn es gar nicht geht am nächsten Morgen, kommt sie halt erst zur Dritten. Wobei meine 11 jährige das schaffen würde, also mal mit weniger Schlaf auskommen. Nur, wenn an dem tag dann noch eine wichtige Arbeit statt finden würde, dann nicht.

Das ist ja eine Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 20:08 Uhr

Wenn sie unausgeschlafen ist ist sie extrem fahrig,aggro und unkonzentriert...und unleidlich und ätzend...ok müsste sich dann dir schule mit rum schlagen aber wie gesagt eben deswegen und weil sie halt diese Probleme hat war ich allein dieser Woche bei zwei Fachlehrern zum Termin...
Es ist weg nicht so ganz einfach mit ihr.. Auch wenn sie ausgeschlafen ist. Unausgeschlafen ist sie wie ein schmurgelndes dynamitfass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müdigkeit

Antwort von MissRanya am 21.04.2016, 20:18 Uhr

Egal, zu welcher Zeit ich ins Bett gegangen bin,ich kam GRUNDSÄTZLICH schlecht aus den Federn. Ist eigentlich bis heute so

Für mich kämen folgende Optionen in Frage

1. Nicht zur Abendveranstaltung und basta. Dein Mann muss arbeiten,du hast noch ein anderes Kind zu versorgen. Fertig.
Was wollen Sie denn machen? Zeugnisvermerk,dass sie nicht auf dem Konzert war?

2. Kind hingehen lassen. Und im Zweifelsfall hat das Kind nunmal verschlafen und kommt 2 Stunden später zur Schule. So what?

3. MamaTaxi oder TanteTaxi (oä) organisieren. Zeit einsparen. LunchboX mitgeben für abends. Evtl Frühstück in der Schule?

4. Unkonzentriertheit am nächsten Tag hinnehmen. Blöder Tag und fertig.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Das war doch auch die Schule,die das mit dem Eislaufen verhunzt hat,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau die war das!!!

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 20:23 Uhr

Tantentaxi fällt aus ich hab hier nur mich Schatz und Schwiegervater und der darf aktuell kein Auto fahren der hat schon wieder den arm in gips...




GERADE EBEN lässt sie raus dass sie keinen Bock mehr auf Chor hat weil der Chorleiter ständig nicht zur probe kommt, das macht dann wohl eine Schülerin?!
Das war am Tag der offenen Tür schon so und sie hat sich fürchterlich geärgert weil ihr auftritt natürlich deswegen ins Wasser fiel...
Mit meinem Einverständnis wechselt sie nun nach den grossen feiern in die robotik ag...
Ähm ja... Bestärkt mich in der Wahl ne Entschuldigung zu schreiben und nen strich drunter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz frech

Antwort von MissRanya am 21.04.2016, 20:28 Uhr

Könnte sie sich natürlich auch noch in der vorletzten Schulstunde krank melden und nach Hause gehen

Ich weeeeiiiiiß.....Das ist nicht 100% korrekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bring mich nicht auf dumme Gedanken

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2016, 20:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was möchte denn das kind?

Antwort von 32+4 am 22.04.2016, 10:43 Uhr

das würde ich in die entscheidung eben mit einfließen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.