Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingsbaby am 21.04.2016, 7:58 Uhr

Ganz dolles schreien

Guten morgen bisher war ich nur stille Leserin aber nun hab ich auch eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und seit etwa 4 monaten wacht er Nachts auf und schreit ganz schlimm. Lässt sich nicht beruhigen wir nehmen ihn dann mit in unser bett aber da hört er auch nicht auf. Er schreit richtig hysterisch streckt sich durch und schläft irgendwann wieder ein als wäre nichts gewesen. Auch wenn er von anfang an bei uns im bett schläft schreit er nachts so arg. Er hat keinen hunger ihm tut nichts weh und ich glaube dass er noch nicht mal richtig wach ist wenn er dass macht. Er lässt sich nicht durch streicheln singen o ä beruhigen. Manchmal hilft es wenn er auf meiner Brust liegt aber nur sehr sehr sehr selten. Er schläft abends wuderbar ein, macht auch schön seinen Mittagsschlaf. Ich habe gelesen dass auch babys ab 9 monaten einen nachtschrank bekommen können eher selten aber möglich. Könnte dass sein? Wiederholt sich Soetwas wirklich jede nacht über monate? Achja er ist tagsüber sehr ausgeglichen und aktiv den ganzen tag am liebsten unterwegs.
Vielleicht habt ihr ähnliche Situationen erlebt oder habt einen tipp für mich.

Einen schönen sonnig tag wünsche ich euch

 
4 Antworten:

Re: Ganz dolles schreien

Antwort von merrie85 am 21.04.2016, 8:07 Uhr

Hallo! Ja, das klingt sehr nach Nachtschreck. Ist überhaupt nicht schön, aber du kannst nur abwarten und bei ihm sein, bis er sich beruhigt hat. Das verliert sich irgendwann wieder, bei meinem Großen war es so mit 2,5 vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschreck

Antwort von Dor am 21.04.2016, 8:21 Uhr

Google mal, das ist Nachtschreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dolles schreien

Antwort von Frühlingsbaby am 21.04.2016, 8:27 Uhr

Dass habe ich befürchtet. Wie lange halt sowas normal an? Also monate jahre? Und jede nacht um die fast selbe Uhrzeit ist dann wohl auch normal... Och mensch der arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dolles schreien

Antwort von Mama112014 am 21.04.2016, 12:12 Uhr

Hallo. Unsere Tochter (17 Monate) hatte auch unlängst einen Nachtschreck. Habe mit der kiä darüber gesprochen und sie gab mir eine Lektüre dazu mit. Es gibt sehr viele verschiedene Formen von dem Nachtschreck. Am besten du schilderst das mal dem KiA. Der kann dich dazu am besten aufklären.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.