Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou am 21.04.2016, 9:50 Uhr

OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Hallo,

wir sind diesen Monat gleich auf zwei Hochzeiten eingeladen, eine war bereits, eine kommt noch. Bei der ersten Hochzeit hatte ich (unter ca. 60 Frauen) fast als einzige kein Kleid an (sondern einen festlichen Hosenanzug). Eine Frau sprach mich sogar freundlich, aber erstaunt darauf an, warum ich kein Kleid tragen würde.

Für die anstehende Hochzeit wollte ich mir deshalb jetzt doch ein Kleid kaufen, aber mir stehen Kleider einfach absolut nicht, in keiner Form und Länge. Ich würde daher am lieben wieder meinen champagnerfarbenen Satin-Hosenanzug anziehen, gleichzeitig fühle ich mich darin aber irgendwie underdressed.

Was meint Ihr?

 
22 Antworten:

Re: Ergänzung Foto

Antwort von Mijou am 21.04.2016, 9:51 Uhr

Hier könnt Ihr den Anzug sehen:

http://www.heine.de/sale/ashley-brooke-event-satinblazer-78093800.html#partNumber=097322-34&econdaSource=Search

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Foto

Antwort von SStine am 21.04.2016, 9:58 Uhr

Ich finde den Anzug toll und nicht underdressed.
Du wirst keine Freude haben, wenn du dich im Kleid nicht wohl fühlst, und das Teil dann nicht mehr getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung Foto

Antwort von somane am 21.04.2016, 9:58 Uhr

ich trage auch nicht so gerne Kleider, gibt nicht viele die mir stehen. Und ich bin höchst selten auf Hochzeiten, aber wenn, dann hol ich mir immer ein Kleid. Ich finde auch, dass ein Kleid besser ist, allerdings gibt es schon auch ganz schicke Hosen. Ich würde trotzdem immer lieber ein Kleid wählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von ukulele0102 am 21.04.2016, 9:58 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass Kleid ein Muss ist.

Wenn du dich mit dem Hosenanzug wohler fühlst, dann zieh ihn an. Soll sogar Frauen geben, die in Hosenanzügen geheiratet haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Alhambra am 21.04.2016, 10:02 Uhr

Nein, muss man ganz sicher nicht.

Es ist für viele sicherlich ein Anlass, sich mal rauszuputzen und im schicken Kleidchen zu flanieren. Aber ein Muss ist es garantiert nicht.

Wenn du dich zudem nicht darin wohlfühlst, würde ich es auch nicht machen. Wäre doch eh eine Anschaffung für einen einmaligen Anlass, wenn du das dann auch nicht mehr trägst. Der Braut ist es egal - solange du nicht hübscher bist als sie:)

Ich habe auf den letzten Hochzeiten auch Hosenanzug getragen; der Großteil kam in Kleidchen aber als Exot fühlte ich mich dennoch nicht.

Und der Anzug ist auch schick festlich. Genieße die Feier und mach dir nicht unnötig einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Ritterchen am 21.04.2016, 10:08 Uhr

Ich habe sogar im Hosenazug geheiratet.

Und bei der letzten Hochzeit, wo ich dabei war hatte ich bei der Stadesamtlichen Hochzeit (in diesem Fall untergeordent) Hose (vom Hosenazug) und Bluse getragen und bei der kirchlichen Trauung Hosenanzug. Und damit war ich nicht alleine. Jeder sollte doch das tragen dürfen, wonach ihm ist und indem er sich wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Isa2012 am 21.04.2016, 10:11 Uhr

Ich finde auch absolut nicht dass Frau Kleid tragen muss.
Auch finde ich nicht,dass Kleid automatisch eleganter wäre.
Der Anzug ist schick und somit absolut geeignet für eine Hochzeit.
Ich habe auch bereits auf jeder Hochzeit auf der ich war,mehrere Damen ohne Kleid angetroffen.
Ich würde wieder den Anzug anziehen bei der Hochzeit die noch ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUSS nicht, aber schöner finde ich es

Antwort von sojamama am 21.04.2016, 10:18 Uhr

Einfach festlicher, schicker, eleganter.

Aber ein "Muss" ist es sicherlich nicht, jeder soll tragen, worin er sich wohlfühlt. Als wir geheiratet hatten, hatten einige der Frauen Hosen an. Manche nicht mal einen schönen Anzug, sondern nur ne Stoffhose und ein T-Shirt drüber... das fand ich z.B. underdressed und unpassend.
Am schlimmsten fand ich bei Freunden mal die Frau in Jeansshorts (hellblau und knielang, so altbacken halt) und T-Shirt, Sandalen dazu. Aber das ist ein anderes Thema....

Da ich gerne Kleider oder Röcke trage, ist das für mich eh kein Thema.
Trag das worin DU Dich wohlfühlst, auch ein Hosenanzug kann chic sein, tolle Schuhe dazu, passende Tasche, Schmuck, Haare toll gemacht. Passt doch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Littlecreek am 21.04.2016, 10:26 Uhr

Nein muss man nicht. Und man muss sich auch nicht fragen lassen, warum man kein Kleid trägt. Lächle einfach und sage, dass zeitgemäß denkende Menschen sich nach eigener Wahl kleiden dürfen.
Meine Schwägerin hat im Hosenanzug geheiratet. Sie ist auch kein Kleidertyp. Sah top aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chic

Antwort von Littlecreek am 21.04.2016, 10:29 Uhr

So solltest du zur Hochzeit gehen, dann wirst du dich auch wohl fühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Hörbe am 21.04.2016, 10:30 Uhr

Ich finde, dass man sich nicht verbiegen sollte.
Wenn du dich in einem Hosenanzug wohler fühlst, dann trag den. Ich war auch schon bei einigen Hochzeiten im festlichen Hosenanzug und war nicht die Einzige. Früher mochte ich gar keine Kleider tragen. Inzwischen ziehe ich gerne mal eins an. Das sind dann aber immer Etuikleider.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von bea+Michelle am 21.04.2016, 10:35 Uhr

Nein, kein muß, ich trage auch lieber Hosen.

wie schon geschrieben, trag das , wo du dich am wohlsten fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Pamo am 21.04.2016, 10:54 Uhr

Der Anzug ist toll!

Die Frage der Kleidträgerin war frech und dämlich. Ich hätte mir den Spaß erlaubt und ihr eine Foppantwort gegeben wie:

"Aber ich bin doch gar keine Frau, ich bin genetisch ein Mann. Haben Sie das etwa nicht gewusst?"

oder

"Pssst, nicht weitersagen, aber Kleider trägt frau gar nicht mehr auf Hochzeiten. Der moderne Knigge fordert, dass das Kleid der Braut und ihren Jungfern vorbehalten ist. Die weiblichen Gäste *müssen* jetzt Hose tragen. Nächstes Mal wissen Sie das ja jetzt, machen Sie sich nicht daraus, dass Sie heute die Regeln aufs Peinlichste verletzt haben." *tröstend guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von tiktak am 21.04.2016, 10:57 Uhr

Der Hosenanzug ist superchic und festlich.Absolut angemessen für eine Hochzeitsfeier.
Sich extra ein Kleid kaufen,in dem Du Dich dann nicht wohlfühlst und es eventuell nie mehr anziehst,ist doch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2016, 11:06 Uhr

Quatsch.
Dein Anzug sieht doch gut aus.
Bei unserer Hochzeit hatten auch nicht alle Frauen Kleider an.
Finde es übergriffig einen Gast auf einer Hochzeit sowas zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von kanja am 21.04.2016, 11:33 Uhr

Ich hab die Antworten vor mir nicht gelesen, aber von mir klares Nein.

Ich trage fast nie Kleider oder Röcke, weil mir mit zunehmendem Alter meine Waden darin überhaupt nicht mehr gefallen ...........

Ich finde Hosenanzüge chic, lass dich nicht von irgendwelchen Damen bequatschen!

DAS finde ich übrigens überaus befremdlich, dass man darauf ansgesprochen wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Maxikid am 21.04.2016, 11:50 Uhr

Ich trage auch nie Kleider oder Röcke. Hosenanzüge sind doch toll. So ein richtig toller Hosenanzug mit scharfen Pumps und hochgesteckten Haaren, tolles Make up. Ist doch toll....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Lewanna am 21.04.2016, 11:51 Uhr

Ich finde den Hosenanzug auch sehr schick und absolut in Ordnung für eine Hochzeit.
Wenn du dich im Kleid nicht wohl fühlst.
Ich war mal auf einer Hochzeit wo Onkel in Jeans und Pulover waren, das fande ich nicht so passend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Muss frau als Gast auf einer Hochzeit ein Kleid tragen? (mit Text)

Antwort von Bosna am 21.04.2016, 12:11 Uhr

Der Anzug sieht super chic aus.
Und wenn wieder eine frägt antworte einfach :" Warum ich bin doch nicht die Braut."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank! Ich steh' jetzt einfach zum Hosenanzug! :-)

Antwort von Mijou am 21.04.2016, 12:20 Uhr

Ich finde den nämlich auch chic, ich war bloß so verunsichert - nochmals vielen Dank an Euch alle, Ihr habt mich wirklich bestärkt und beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha

Antwort von MissRanya am 21.04.2016, 12:56 Uhr

Das mit dem Knigge gefällt mir

Zum AP - wer sagt denn,dass eine Frau ein Kleid tragen muss? Finde ich altmodisch und albern. Dem Anlass angemessen sollte es sein. Nicht mehr - nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch im Hosenanzug geheiratet. Von daher und deiner ist doch chic o.t

Antwort von YvonneG am 21.04.2016, 18:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.