Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 31.01.2019, 19:36 Uhr

Wo darf ein Hund eigentlich Pipi machen?

Wie ich unten schrieb, würde ich unserm nie erlauben auf ein fremdes Grundstück zu gehen. Die Einfahrt direkt am Gehweg ist aber eine andere Sache. Selbst dort halte ich aber unsern des öfteren zurück, vor allen wenn ich weiß das es direkt nebenan eine freie Fläche gibt. Hier ist es aber an vielen Stellen so das die ersten 50cm zwischen Strasse und Gehweg eben nicht zum Grundstück gehören sondern öffentliche Fläche ist. Auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt.

Innerhalb der Gemeinde habe ich unsern an der Leine, entferne alle Kothaufen und achte darauf das er wenn er pinkeln muss, dieses auf keinen Fall an Hausecken macht. Selbst Mauern und Zäune meidet er inzwischen selbst. Keine Gesunde Hecke geht kaputt weil da ein Hund dran pinkelt bzw meistens markieren die da nur. bei 1-2 Tropfen passiert gar nichts. Pinkeln selbst tun die wenigsten an Büsche, eher an Bäume oder Rasenfläche. Klar, dann kann es passieren das der Rasen dort braun wird, aber wenige Tage später schießt das Grün umso heftiger wegen der Düngung aus. Ergebnis sehen wir nämlich des öfteren an der Pinkelzone die unser in unserm Garten hat. Auch das kann man nämlich trainieren, das die Hunde nur an bestimmten Stellen urinieren.

Sind wir auf freien Feld oder im Wald, darf unser sowieso nur auf dem Weg bleiben, wenn dann auch unangeleint. bekomme ich einen Haufen mit, wird auch dieser entfernt. Wirklich frei laufen darf er nur auf extra freigegebenen Wiesen. Dort würde ich dann auch keinen Haufen entfernen, dürfte da aber auch weniger ein Problem sein. Kühe sieht man da gar nicht, bestenfalls Rehe, Kaninchen oder Hasen, Die Fläche ist nämlich Jagdgebiet und dient auch vor allen dafür.

Hatten auch schon einen Hund der hat nach geraumer Übung nur noch in den Rinnstein gemacht. Aber selbst das passte ja dem ein oder anderen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.