Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 09.07.2011, 21:50 Uhr

Wißt ihr was mich an dieser ganzen Hartz IV und viele Kinder haben Geschichte

am meisten stört?

Ich denke nur immer, was aus den Kindern mal werden soll, wenn die Eltern den ganzen Tag zu Hause hocken und es sich auf Kosten des Staates gut gehen lassen, und den Kindern es nicht anders vorleben.
Die lernen doch nie, das man normalerweise für seinen Lebensunterhalt arbeiten müsste und selber Geld verdienen kann.


Und nein, ich rede jetzt nicht von denen, die eine Arbeit suchen und nichts bekommen, sondern von jenen, die diese "Ich lebe gut von Hartz IV, wieso soll ich arbeiten gehen." - Einstellung haben!

Wißt ihr was ich meine?

LG, Jana

 
6 Antworten:

Re: Wißt ihr was mich an dieser ganzen "Hartz IV und viele Kinder haben" Geschichte

Antwort von Osterhase246 am 09.07.2011, 21:51 Uhr

ja,... eben so wie man es vorlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was mich an dieser ganzen "Hartz IV und viele Kinder haben" Geschichte

Antwort von Joni76 am 09.07.2011, 21:54 Uhr

Also ich denke, die "Ich lebe gut von Hartz4 und will nicht arbeiten-Fraktion" gibts wohl hauptsächlich im Trash-Tv. Wer kann und will denn freiwillig so leben? Das ist wohl wirklich ein verschwindend kleiner Teil. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass man den ganzen Tag daheim auf der Couch liegt. Es gibt genug Hartz4-Empfänger, die ein Ehrenamt haben, einen 1-Euro-Job machen oder Angehörige pflegen....
Nicht immer alle über einen Kamm scheren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von Kater Keks am 09.07.2011, 21:55 Uhr

Nee...nix "Trash-TV"...solche Leute sind leider real.....und vor allem öfter als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Birgit22 am 09.07.2011, 22:00 Uhr

Die sind sogar sehr real.
Ich wohne hier in einem Nest mit 3500 Einwohnern, und hier sind so einige, bei denen sich mir der Kamm aufstellt, wenn ich sie sehe. Und schon ein paar in 2. Generation.
Nix Trash-TV....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Joni76 am 09.07.2011, 22:01 Uhr

Hm vielleicht liegst an der Gegend? Hier (Bayern) ist die Arbeitslosenquote so bei 3%. Ist evtl. in anderen Regionen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Kater Keks am 09.07.2011, 22:06 Uhr

Klar....das wird garantiert von Region zu Region anders sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.