Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel am 09.07.2011, 21:18 Uhr

Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Ich hatte das Thema gerade mit meinen Mann wegen meiner Bekannten und er meinte zur mir das Hartz 4Empfänger auch ein Recht haben auf Kinder.

Eigentlich kann mann ja den Armen auch kein Kinderwunsch verbieten oder?

nachdenkliche Grüße

 
9 Antworten:

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von Osterhase246 am 09.07.2011, 21:19 Uhr

hartz 4 sollte aber keine dauerschleife sein.... für den rest des lebens....frage unbegründet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von ösitina am 09.07.2011, 21:19 Uhr

Also ich werde da einen bestimmten Verdacht nicht los, bei Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von ProudMommy am 09.07.2011, 21:21 Uhr

nein das stimmt, aber man muss ebend wissen wie man das regelt aber vorurteile bekommt man in dem sinne immer, weil alle denken man is hartz4 empfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von Sakra am 09.07.2011, 21:21 Uhr

sie hat 2 kinder, also kannst du dein *argument* knicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von Tana S. am 09.07.2011, 21:22 Uhr

Ganz ehrlich?

Ich finde es den Kindern gegenüber unfair.
Es ist den Steuerzahlern gegenüber unfair.
Aber armen Menschen das Recht auf ein Kind abzusprechen, geht auch nicht.

Ein Teufelskreis......

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von ProudMommy am 09.07.2011, 21:22 Uhr

ich vermute sie wurde 18 hat automatisch von hartz4 gelebt und kommt da nicht mehr raus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von Sakra am 09.07.2011, 21:24 Uhr

und was haben die kinder davon????????
wenn jemand unverschuldet in H4 rutscht--ok, aber bei dauerschleife ist schluss mit lustig.leider kann man ihnen nicht verbieten sich fortzupflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von desire am 09.07.2011, 21:28 Uhr

natürlich kann man niemandem die Kinder verbieten.
Allerdings es kann immer passieren dass man unverschuldet in eine Notsituation rutscht...auch mit 2,5 und 7 Kindern.
Aber wie man damiti umgeht ist die Frage...lässt man alles schleifen, also Jobsuche zb. weil man ja eh vom Staat Hilfe bekommt oder bemüht man sich wirklich.......da seh ich schon einen Unterschied.
Aber grundsätzlich sag ich persönlich dass man der Vernunft wegen Kindern eine sichere Grundlage bieten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch noch mal was fragen

Antwort von amamale am 09.07.2011, 21:40 Uhr

genau... wie man damit umgeht... kenne ne Familie mit 8 Kindern (mittlerweile zwischen 36 und 19), der Vater war zeitig Frührentner, die Mutter hat geackert, aber auch den Moment genossen. Und die Kinder haben manche "Ehrenrunde" gedreht, die unter anderen Vorzeichen vielleicht nicht passiert wäre... Gehen jetzt aber alle ihren Weg ohne Hartz 4 und Co. und haben ein tolles "Großfamilienleben" mit mittlerweile ein paar Enkelchen. Auch wenn die Eltern ihnen nie eigene Zimmer oder Urlaube nach sonstwohin bieten konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.