Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:30 Uhr

Auch mal ausheulen will =(

Sorry, das muss mal raus...
Ich bin voll gefrustet! Ich bin den ganzen Tag mit unserem Sohn (12 Wochen) alleine Zuhause weil sein Vater arbeiten ist. Einerseits ist das ja ganz gut, da er längere Zeit arbeitslos war und jetzt mit seiner Selbstständigkeit durchstartet.
Aber ich fühl mich irgendwie zu allein gelassen! Natürlich freue ich mich für meinen Freund und ich weiß dass es egoistisch ist, wenn ich hier rumheule. Ist ja gut wenn er die Familie ernähren kann... Aber ich bin es eben nicht gewohnt dass er so häufig so lange weg ist.
Er schläft ja auch ganz oft bei seinem Bruder, weil er da in der Nähe auch Aufträge hat...
Das heißt dass ich viele Nächte mit unserem Kleinen allein verbringe...

Hat jemand aufmunternde Worte für mich? Ich fühl mich so beschissen =(

Liebe Grüße an alle!

Mutti

 
24 Antworten:

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von mmh am 09.07.2011, 21:32 Uhr

Such dir viele Babytreffs oÄ.

Du gewöhnst dich dran, dass der Mann nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Kater Keks am 09.07.2011, 21:34 Uhr

Naja, ich bin nicht in der gleichen Situation, aber doch ähnlich...mein Mann ist auch viel und lange arbeiten. So das nach meiner Arbeit auch noch zu Hause alles an mir hängen bleibt. Mich ärgert es vor allem, weil mein Mann, außer früh (wenn er die Kinder wegbringt), nichts von seinen Jungs hat.
Dafür haben wir dann aber normalerweise das WE, allerdings kann es da sein, das er auch da mal arbeiten muss.

Ich fühle mit dir, aber so ist es leider.


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Levitra am 09.07.2011, 21:35 Uhr

Kenn ich; gerade in den Sommermonaten geht mein Mann früh aus dem Haus und kommt teilweise erst nach 22 Uhr nach Hause.
Die letzten beiden Wochen hat er auch am Wochenende gearbeitet.

Hast du nicht vielleicht Freundinnen, Nachbarn oder Verwandte, bei denen du hin und wieder auf einen Kaffee vorbei schauen kannst?

Oder mal mit dem Kleinen zum Babyschwimmen, da kann man auch ganz gut mit anderen Müttern in Kontakt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perfekte Familie?? =/

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:35 Uhr

Also kann ich mir meinen Traum vom perfekten Familienleben abschminken....
Gibt es überhaupt eine perfekte Familie? Wenn ja, wie sieht die aus?

*welch Philosophie...*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Familie?? =/ ????

Antwort von mmh am 09.07.2011, 21:37 Uhr

Da hat doch wohl jeder sein eigenes Bild.

Wer viel Geld verdienen will muss viel arbeiten, so ist das nunmal.

Das hat ja dann mit einer perfekten Familie nichts zu tun.
Dafür müssen andere Faktoren eine Rolle spielen - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:38 Uhr

Jaa das werde ich in Anspruch nehmen!
Ich kenne hier leider noch nicht so viele weil wir erst hergezogen sind, damit die Arbeit besser läuft... Hat ja gefruchtet =/
Babyschwimmen habe ich auf jeden Fall vor! Wenn der kleine dann seine 3 Monate erreicht hat will ich mich anmelden!
Danke dir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Familie?? =/

Antwort von Levitra am 09.07.2011, 21:38 Uhr

Was ist denn für dich eine perfekte Familie?
Ich bin meinem Mann unendlich dankbar, dass er sich für uns so aufopfert.
Und wenn er nicht arbeiten muss, dann sind wir frpoh über jede Minute die wir miteinander haben.

Vielleicht ist die Situation einfach noch zu neu für dich, aber ich kenne es seit Jahren nicht anders und kann mcih ganz gut damit arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Familie?? =/ ????

Antwort von Kater Keks am 09.07.2011, 21:39 Uhr

Heutzutage musst du froh und dankbar sein das dein Mann und/oder du eine Arbeit hast....alles andere muss sich dem unterordnen.

Ist leider so.....genieße einfach die Zeit, wenn er da ist und ihr zusammen sein könnt!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib euch noch ein wenig Zeit.

Antwort von mmh am 09.07.2011, 21:39 Uhr

Wenn du dich erstmal an deine neue Rolle und Umgebung gewöhnt hast, dann wird es gehen.

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Familie?? =/ ????

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:40 Uhr

Ja da hast du wohl Recht!
Irgendwie trotzdem frustrierend...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir es nicht schaffen. Ich reiß mich dann immer zusammen! Schließlich haben wir jetzt ein Kind! Und ich weiß ja dass er den Kleinen auch über alles liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Familie?? =/

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:41 Uhr

Okay, vielleicht gewpöhne ich mich daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib euch noch ein wenig Zeit.

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:42 Uhr

Ich danke dir! Ich hoffe es =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He...Kopf hoch!

Antwort von Kater Keks am 09.07.2011, 21:42 Uhr

Natürlich schafft ihr das! Es ist eben alles neu, da müsst ihr...vor allem du...euch erstmal dran gewöhnen! Das kommt schon noch! Glaub mir, das haben wir alle durch!


Suche dir viel Bschäftigung, Krabbelgruppen, PeKip, Babyschwimmen etc. damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Ihr schafft das!


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh es ein wenig positiver!

Antwort von mmh am 09.07.2011, 21:43 Uhr

Im Rub kannst du dich wunderbar ablenken.
Es wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es ein wenig positiver!

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:45 Uhr

Jaa das stimmt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Osterhase246 am 09.07.2011, 21:54 Uhr

bei uns auch üblich,.... allerdings ist der papa gleich wochenlang weg.... ist 1-2 tage da (wo er auch arbeitet) und dann wieder für wochen weg. man gewöhnt sich daran.schade für die kinder und den papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2011, 21:55 Uhr

oje..ich kanns dir nachfühlen.
Mir ging es damals genauso. wir waren erst umgezogn, ich kannte keinen menschen..es war ein Dorf am arsch der Welr mir lauter Einheimischen die keine Fremden einbezogen haben. die nächste vernünftige Stadt weit weg..das Kind ständig am brüllen...
ich habe durch absoluten Zufall damals das RUB gefunden und dann wieder ein paar Wochen später übers RUB jemanden dem es genauso ging. Wir schrieben ein paar tage bis wir feststellten dass wir nur 5 Kilometer auseinender wohnten:))))
Tja...wir sind jetzt nach 11 Jahren immer noch sehr gut befreundet obwohl wir inzwischen 600km auseinander wohnen.
Damals haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht...
Vielleicht triffst du auch jemanden dem es so geht. Geh viel raus...geh spazieren, ins Schwimmbad, ins Cafe usw. Mit Kinderwagen kommt man schnell ins gespräch:)

Wo wohnst du denn?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 21:56 Uhr

Da hast du wohl recht, aber ich glaube, dass dem Papa das noch nicht so bewusst ist... Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Osterhase246 am 09.07.2011, 22:00 Uhr

das kommt sicher noch,...1-2 jahre, wenn die kleinen reden und zu verstehen geben, dass sie ihren papa vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jemand aus meiner Ecke??

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 22:04 Uhr

Ich wohne in Liederbach. Das ist ganz in der Nähe von Frankfurt!!!
Wo kommst du her??

Oder ist jemand aus der Nähe? :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausheulen will =(

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 22:05 Uhr

OOOoooohhh =( ich glaub ich müsste heulen, wenn das irgendwann kommen würde :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus meiner Ecke??

Antwort von desire am 09.07.2011, 22:07 Uhr

es gibt hier auch verschiedene Treffpunkte und dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus meiner Ecke??

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2011, 22:07 Uhr

sorry, da trennen uns schlappe 500km:(

ich komme aus Bayern Nähe Chiemsee.

aber aus Frankfurt gibts bestimmt hier welche.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus meiner Ecke??

Antwort von Mutti04-2011 am 09.07.2011, 22:11 Uhr

Ne wie cool =) Ich fahre nächste woche runter an den Chiemsee für eine Woche! Sind da die letzten 3 jahre immer im sommer gewesen :-P
Wie heißt der Ort? Vielleicht kenne ich ihn ja :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.