Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara24 am 15.11.2009, 16:01 Uhr

wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

mein kleiner hat den hals stark gerötet, fieber, husten, schnupfen..und auf mein fragen ob es die schweinegrippe sein könnte, sagte die ärztin nur..wenn es mit dem antibiotika nicht besser wird, dann sofort wiederkommen..na das nenn ich mal eine tolle aussage...

 
10 Antworten:

Re: wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

Antwort von mamafürvier am 15.11.2009, 16:02 Uhr

Was willste denn sonst machen?
Gute Besserung.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

Antwort von chiara24 am 15.11.2009, 16:06 Uhr

ich finde die aussage nur sehr doof, sie hat ihn kaum angesehen,und ich finde es nunmal sehr schlim, wenn es wirklich die sg wäre, er ist gerade mal 21 monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die SG ist auch "nur" ein fieberhafter Infekt..........

Antwort von leaelk am 15.11.2009, 16:14 Uhr

Hallo,
woher soll die Ärztin sicher wissen, ob es die SG ist? Ohne Test kann sie auch nur vermuten und die Tests werden nicht mehr bezahlt von den Kassen.
Und wenn es mit dem AB nicht besser wird, dann muß man eben genauer hinsehen und dann müßt ihr wieder kommen.

GUTE BESSERUNG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts für ungut

Antwort von Clivi8 am 15.11.2009, 16:15 Uhr

aber nicht jede Erkältung ist gleich die Schweinegrippe... man muss nicht immer gleich ans Schlimmste denken...

LG und gute Besserung dem Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für ungut

Antwort von mamafürvier am 15.11.2009, 16:17 Uhr

... zumal die SG auch manchmal harmloser verläuft als mancher Infekt.
Meine beste Freundin und ihr Kind haben grad SG, leider Verlauf. Meine Kids sind leicht erkältet... wer weiß, ob es auch die SG.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts für ungut

Antwort von chiara24 am 15.11.2009, 16:18 Uhr

ich mache mir halt doch immer gedanken :)
so bin ich nun mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 16:19 Uhr

und früher haben die eltern hier nicht gefragt, ob das evtl. doch die SG war/ist, sondern ob man wirklich sofort ABs gibt ohne weitere untersuchungen

früher...gb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das, ich bin eigentlich auch so...

Antwort von Clivi8 am 15.11.2009, 16:21 Uhr

... aber ich versuche, mich da einfach nicht verrückt machen zu lassen. Ich meine, ohne unsere Sakrotantücher gehen wir schon nicht mal mehr aus dem Haus... trotzdem sollte man aber nicht immer nur den Teufel an die Wand malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

Antwort von chiara24 am 15.11.2009, 16:29 Uhr

muss aber dazu sagen das er das erste mal ab bekommt, und auch nur weil wir seid zwei wochen damit kämpfen aber seid gestern eben wieder mit fieber.
Zudem darf er nicht alle ab nehmen, durch eine gerinnungsstörung, also bin ich da noch vorsichtiger.Ich zähle auch eigentlich zu denen die auch sagen an der normalen grippe sterben auch eine menge menschen, jedoch hat mir das heute irgentwie angst gemacht..alle patienten nur mit mundschutz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren eben beim kinderarzt ...beim notdienst..

Antwort von Anny am 15.11.2009, 16:32 Uhr

Würde mich nicht so irre machen. Auch an der Influenza sterben jedes Jahr tausende Menschen, darum wird aber nicht so ein Theater gemacht wie bei h1n1...

Also keine Angst, dein Kind wird schon wieder gesund werden :-) Also beobachte den Verlauf und wenns nicht besser wird, wieder zurück zum Arzt

Gute Besserung

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.