Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 14.11.2009, 15:49 Uhr

Will nichtmehr alleine schlafen!! 23 Monate

Bloß nicht schreien lassen! :(

Für Kinder ist es eigentlich das normalste der Welt bei den Eltern zu schlafen. Also ein Baby/Kleinkind käme nie von sich aus auf die Idee im eigenen Bett zu schlafen - wahrscheinlich hat er jetzt gemerkt, wie RICHTIG und gut es sich anfühlt bei dir zu schlafen!

Wenn du das aber nicht möchtest, dann probier es doch auf die sanfte Art. Lass' ihn bei euch im Zimmer schlafen, und stelle nach und nach das Bett ein wenig weiter weg usw. Aber gib' ihm Zeit. Und vor allem - lass' ihn nicht alleine einschlafen, sondern begleite ihn in den Schlaf.

Vielleicht reicht das alleine ja auch schon!? Leg' dich mit in sein Bett, singe, kuschle bis er einschläft - gib' ihm Halt und sei da. Er ist jetzt ziemlich verwirrt und weiß nicht weshalb er etwas so tolles erleben durfte (bei dir schlafen) und weshalb du nun so grausam bist und ihn alleine lässt (schreien lassen) - ein heftiges Hin- und Her für so einen kleinen Burschen :(

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.