Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulus_Mama am 13.06.2012, 0:22 Uhr

Will mal wieder in Ruhe duschen!!

Hallo Mamis,

hab mal ne Frage in die Runde. Also, mein Sohn (13 Monate) wird hysterisch, wenn ich duschen gehe. Ich nehme ihn mit ins Bad, gebe ihm Spielzeug und sobald ich auch nur hinter dem Duschvorhang verschwinde, brüllt er wie am Spieß. Lässt sich nicht mal beruhigen, wenn ich zwischendurch herausschaue. Nun "dusche" ich stattdessen immer in der Badewanne (im Liegen, da kein Vorhang :( ...ätz!), aber selbst da kriegt der Kleine Attacken. Ich schreibe Attacken, weil sich sein Weinen schon fast panisch anhört. Er kann mich ja sehen, er steht am Badewannenrand und kann drüber gucken. Trotzdem die Tränen, total dramatisch. Stresst mich MEGA und führt dazu, dass ich entweder wütend werde (leider!!) oder nur noch alle 3 Tage dusche (geht gar nicht). Kann auch nicht duschen, wenn er schläft, weil unsere Wohnung so klein ist, da wacht er vom Geräusch der Brause auf. Was ist bloß los mit ihm?
Hat jemand eine Idee? Muss dazu sagen, dass er in den letzten Wochen sowieso suuuper anhänglich ist und mir oft wie eine Klette am Bein hängt, wenn ich auf's Klo gehe, will er meistens sogar auf meinen Schoß (nerv!!!)

 
4 Antworten:

Re: Will mal wieder in Ruhe duschen!!

Antwort von Eeyro82 am 13.06.2012, 1:21 Uhr

Dusch mit ihm zusammen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal wieder in Ruhe duschen!!

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 7:07 Uhr

Völlig normal :).
Kinder haben halt Phasen wo sie extrem anhänglich sind, dass machen sie ja nicht um dich zu ärgern.
Wie schon geschrieben wurde, nimm ihn mit duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal wieder in Ruhe duschen!!

Antwort von Yvi76 am 13.06.2012, 8:32 Uhr

mein Sohn ist 11 MOnate und genau das gleiche Spiel. Zudem habe ich sehr lange Haare die nach dem Duschen auch erst mal gekämmt werden müssen etc.

Ich Dusche nur noch wenn mein Mann da ist. Also am Wochenenden oder eben Abends. Sonst ist es nicht möglich. Ich willja dann auch etwas meine Ruhe haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal wieder in Ruhe duschen!!

Antwort von lirena am 13.06.2012, 8:55 Uhr

Abends duschen, wenn das Kindlein schläft :-)) ist stressfreier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.