Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 12.06.2012, 23:06 Uhr

Tiptoi....

Hallo !

Sind diese Tiptoi Spiele und Bücher eher was für kleiner Kinder oder auch noch was für Vorschulkinder bzw. BALD Schulkinder :-) .
Hat das jemand von Euren Kids ? Wer kann berichten ???
Ist das ein schönes Einschulungsgeschenk z.B. von den Großeltern ???

LG Maaama :-)

 
15 Antworten:

Perfekt

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 23:08 Uhr

es gibt so tolle sachen
meine biene hat seit dem 4. geb

-englisch
-musik
-bauernhof
-jahreszeiten

zum 5. gibt es den Globus und ein Lernspiel für´s Vorschulalter,entweder Zahlenzauber oder Magix Lesehexe oder wie das heißt-

meine liebt ihren tiptoi,nicht täglich
UND ES IST KEIN ERSATZ ZUM VORLESEN!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi....

Antwort von Maaama am 12.06.2012, 23:15 Uhr

Aber ich denk ja immer, wenn die das einmal gespielt haben, denn wissen sie es doch. Denn macht es vielleicht ein 2. mal Spaß aber auch noch ein drittes mal ????

Und auf die Idee das tiptoi lesen ersetzen sollen, bin ich ja nun gar nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi....

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 23:17 Uhr

das war nicht böse gemeint.einige leute hassen tip toi,weil sie denken man lese seinem kind dann nichts mehr vor
mein kind kennst kein produkt schon in und auswendig
das hat irre viele möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi....

Antwort von Maaama am 12.06.2012, 23:18 Uhr

ok, vielleicht sollte ich mir die Teile wirklich mal lie ansehen :-)

Danke für die Tipps & gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi....

Antwort von Zweimalzwei am 12.06.2012, 23:18 Uhr

Hallo,
Wir haben alle Bücher wo es etwas zum entdecken gibt, nicht die Vorlesebücher,
Unsere Kinder machen dies sehr gerne (8,7 fast 4)

Den Globus haben wir auch, aber der ist wirklich schwer, aber auch hier gibt es tolle Dinge zu entdecken.
Das Spiel englisch haben wir ebenfalls.

Die Puzzle sind auch klasse (Ritterburg und Ponyhof), welches ist nicht so schön finde ist Lesedschungel- meine ich heißt es.

Von den Büchern gefällt mir persönlich am besten
-Musik
-Wald
-Tiere Afrikas

Unser Sohn 7 Jahre beschäftigt sich sehr gerne und auch viel damit. Wir nehmen diese Bücher sehr gerne mit in den Urlaub.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi....

Antwort von MaSchie28 am 12.06.2012, 23:21 Uhr

Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen....ich kenne tiptoi bis jetzt nur aus dem rub. Ich "kenne" Mütter die haben ihren Kindern das zum 2ten geburtstag geschenkt....ist das wirklich geeignet für das alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 2

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 23:29 Uhr

und er liebt es mit dem stift sinnlos irgendwo raufzutippen,,,,,

aber sinn hat das mit 2 noch nicht (meine meinung)
allerdings wenn wir es alle zusammen machen hört er zu und lernt...
es ist ja total lustig,dass alles geräusche macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi- in meinen Augen nein

Antwort von Zweimalzwei am 12.06.2012, 23:31 Uhr

Da sind so viele Informationen und Möglichkeiten die durch das antippen der Symbole möglich sind.

Gut wenn man nur die Geschichte hören möchte dann vielleicht. Aber das Vorlesen ist viel schöner und danach die Spiele machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist 2

Antwort von MaSchie28 am 12.06.2012, 23:32 Uhr

meine tochter ist auch 2 geworden...deshalb meine frage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist 2

Antwort von keks79 am 12.06.2012, 23:32 Uhr

Ich glaube, die gibts auch für Kleinere, oder?

Eine Freundin von mir hat die auch für ihre fast 3jährige. Wobei es sein kann, dass die Sachen ursprünglich dem großen Bruder gehörten.

Mich schreckt ehrlich gesagt der Preis noch ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 23:33 Uhr

der preis ist aber okay.
also für das was du geboten bekommst
starterset kostet um die 40 euro
die bücher 20
spiele etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von keks79 am 12.06.2012, 23:34 Uhr

Bedenke, dass ich den Stift wenn dann 2- 3mal benötige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 23:36 Uhr

ja ich suche auch gerade nach einem 2 stift..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von MaSchie28 am 12.06.2012, 23:36 Uhr

Oh so teuer? Na da lobe ich mir doch unsere Bilder- und Mächenbücher....da gibts ja auch schöne Sachen zum lernen und orlesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von keks79 am 12.06.2012, 23:41 Uhr

Gibt wohl sonst Zoff, wa?

Was bieten die Bücher denn so? Da wird ein Teil des Textes vorgelesen. Und was noch?

Meine entdecken jetzt Brettspiele für sich. Heute hat die Schnullerfee "Tempo, kleine Schnecke gebracht", das gefällt ihnen und dem Großen erstaunlicherweise auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.