Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenrot1109 am 06.11.2009, 20:43 Uhr

Will Euch was erzählen

Ich habe diese Woche meine Tochter im Kiga angemeldet, für ab nächstes Jahr Juli, da wird sie 3.
Es ist der Kiga, wo ich damals mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin gemacht habe. Heute rief die Leiterin an und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, sie schon ab Januar hinzubringen, und auch gleich mitzukommen . Die hat mir einen Job angeboten, ab Januar .
Sie sagte ich soll es mir mal übers WE überlegen, und bei Interesse Mo/Die Bescheid sagen. Dann würden wir alles weitere besprechen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich vorerst um die "Springerstelle" handelt, aber es wäre schon doof, das nicht anzunehmen, oder?

 
12 Antworten:

Re: Will Euch was erzählen

Antwort von skr am 06.11.2009, 20:44 Uhr


toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Euch was erzählen

Antwort von tige79 am 06.11.2009, 20:46 Uhr

DAS ist doch mal ne referenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von mamavonhier am 06.11.2009, 20:49 Uhr

einerseits schön....

anderseits:

ob das fürs kind gut ist wenn mama IMMER greifbar wäre??!!

unsere leitung im kindergarten, hat auch ihren sohn im selbiogen. sobald irgendwas ist, rennt er zu mama und nutzt das auch voll aus!

ich weiß nciht, ich würde es nur für ein halbes jahr / jahr tun. wenn überhaupt sobald die kids größer sind, ist das auch doof. sie sollen ja IHRE EIGENE welt dort haben.

halt uns mal auf dem laufenden.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Euch was erzählen

Antwort von guinan am 06.11.2009, 20:50 Uhr

Das klingt spitze!

Würdest Du auch in der Gruppe eingesetzt werden, in der Deine Tochter ist?

Ich könnte mir das nicht vorstellen meine Kinder mit zur Arbeit zu nehmen, obwohl viele meinen, dass gerade mein Job ideal dafür wäre. Ich könnte mich vermutlich nicht ordentlich auf die anderen Kinder konzentrieren.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Rosenrot1109 am 06.11.2009, 20:54 Uhr

Meine Tochter ist tatsächlich sehr anhänglich, und diese Gedanken habe ich mir u.a. natürlich auch gemacht.
Aber - es ist ein großer Kindergarten, mit über 80 Kindern, wir würden uns nicht immer über den Weg laufen. Sie käme, weil sie 2 ist, ohnehin erstmal in die "Häschengruppe", die 2 feste Erzieherinnen hat, die nie wechseln. Ach man, es ist schon nicht einfach.
Ich halt Euch auf dem Laufenden. Noch ist ja nix entschieden.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettina

Antwort von Rosenrot1109 am 06.11.2009, 20:59 Uhr

Also zu Anfang wäre sie auf keinen Fall in meiner Gruppe, das steht fest, die 2 Jährigen haben 2 Stammerzieherinnen.
Später könnte das "passieren", dass sie bei mir ist, zumal die gruppenübergreifend ganz viel machen. Du hast recht, wenn das eigene Kind in der Gruppe ist, ist es wirklich eine seltsame Situation. Schön, mal mit wem hier drüber diskutieren zu können..... denn ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, das Angebot zu bekommen, hätte mich auch in anderen Kindergärten beworben. Aber so bin ich nu in der Zwickmühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina

Antwort von guinan am 06.11.2009, 21:03 Uhr

Ich an Deiner Stelle würde es mal versuchen. Du wirst merken, ob es funktioniert.

Vielleicht sind alle Bedenken umsonst und es funktioniert sehr gut.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina

Antwort von Rosenrot1109 am 06.11.2009, 21:07 Uhr

Ja es wäre echt bescheuert, bei der heutigen Arbeitsmarktsituation ein Jobangebot auszuschlagen. Es hat Vor- und evtl. auch Nachteile, wenn wir zusammen da sind, aber hauptsächlich überwiegt das Gute, denke ich. Danke für Deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Euch was erzählen

Antwort von Lull@by am 06.11.2009, 21:08 Uhr

ich finde, du solltest es versuchen.
positiv ist vor allem, dass du die kleine nicht erst in einen anderen kiga bringen musst und dann loshetzen musst zur arbeit.
negativ ist, dass die kleinen anfangs sehr oft krank sind und da sie so an dir hängt, dann wird es schwierig. du würdest halt oft fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina

Antwort von tige79 am 06.11.2009, 21:09 Uhr

besprich doch diese bedenken auch mal mit der leitung...
ich denke, dass man da eine lösung finden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau tige

Antwort von guinan am 06.11.2009, 21:13 Uhr

das wollte ich auch noch vorschlagen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von mamavonhier am 06.11.2009, 21:47 Uhr

bei uns im kindergarten sind 75 3-6 jährige vormittags plus 15 0-3 jährige, dazu kommt noch eine 10 köpfige nachmittagskrippe, die aber auch einige ganz tagskinder hat. und eine nachmittagsgruppe von 20 kinder. also riesiger kindergarten!

der sohn der leitung ist fast den ganzen tag da. und immer wenn was ist, läuft er zu mama.

eine unserer erziehrinnen, hat ihre nichte mit in der gruppe, die jetzt 3 wurde. man merkt keinen unterschied zu anderen kinder, aber nur!!! weil sich die andere erzieherin eigentlich um sie kümmert. ich finde es trotzdem nciht so prikelnd.

klar jobangebot kriegt man nie so durch zufall, logisch das man es normal annehmen will. aber man muss sich mit allem für und wieder auseinander setzen. und vorallem mit allen anderen kollegen und leitung reden.

lg
svenja

p.s.: sry für tip fehler... bin krank und verschwinde nu auch im bett. nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.