Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmaus am 02.11.2009, 7:30 Uhr

wie krieg ich meine tochter in gummistiefel?

Brauch mal eure tips...
Nachdem jetzt ja die Regenzeit anfängt würd ich Lena gerne zum spazieren in Gummistiefel packen weil sie schon gerne rummatscht (19 Monate).
Das Problem: jedes mal wenn ich ihr die anziehen will läßt sie sich direkt auf die Knie fallen sobald ich sie auf die Füße stellen will.
Groß genug sind die Schuhe, ich hab keine Ahnung was stört.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Grüßle
Micha

 
6 Antworten:

Re: wie krieg ich meine tochter in gummistiefel?

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 7:33 Uhr

ist wahrscheinlich einfach nur ungewohnt... Ich habe meinen damals auf einen Stuhl gesetzt, Stiefel an und dann ließ ich ihn erstmal daheim rumlaufen damit.. Paar Minuten damit er sich dran gewöhnt. Er hat die Dinger nämlich auch gehasst... Hat auch 2 oder 3x geweint, aber dann ging es.. Da musste er durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie krieg ich meine tochter in gummistiefel?

Antwort von aprilmaus am 02.11.2009, 7:37 Uhr

Keine Chance, sie läuft nicht. Und ganz angezogen krieg ich sie im Sitzen nicht, da rutscht sie mit den Füßen nicht ganz rein. Wenn sie dann auf dem Boden sitzt/liegt wurschtelt sie solange bis die Dinger wieder ab sind...und zieht sie sich dann über die Hände und läuft damit spazieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie krieg ich meine tochter in gummistiefel?

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 7:44 Uhr

dann sind die vllt zu eng. Man sollte die schon im Sitzen anbekommen. Hast du richtig versucht den Stiefel an der Ferse ranzudrücken? Bissi drehen und drücken- so hat das bei uns geklappt.

Und wenn sie an sind- nimm sie an die Hand und laufe mit ihr zusammen.SIe ist die Stiefel einfach nicht gewohnt.. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie krieg ich meine tochter in gummistiefel?

Antwort von aprilmaus am 02.11.2009, 7:49 Uhr

Hm, also vom Füß her passen sie auf jeden Fall, an der Wade ist ein bißchen kanpp. Also nicht zu eng aber sie liegen halt schon an (zumal ja noch Kniestrümpfe oder Strumpfhose drunter). Andererseits sollten sie auch nicht zu locker sitzen, oder...
Mal schaun, ich probier mal später nochmal, wenn nicht mach ich mich auf die Suche nach Alternativen.
'Danke schonmal
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie schon ein Lieblingsstar oder steht sie auf Prinzessin

Antwort von aby am 02.11.2009, 7:52 Uhr

Dann hol ihr mal so was.
Bei meinem waren die ersten Piraten und die bekam er nicht mehr von den Füßen, weil er auch ein Pirat war/ist (wir müßen 1 Auge abkleben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sie schon ein Lieblingsstar oder steht sie auf Prinzessin

Antwort von aprilmaus am 02.11.2009, 7:54 Uhr

Hm, wenn dann Hund oder Teddybär :-)
Aber dann würd sie glaub lieber damit spielen als anziehen...oder sich die ganze Zeit bücken um sie vom Stiefel abzukriegen, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.