Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susa31 am 27.12.2009, 20:54 Uhr

Wie kommt es, dass

ihr teilweise den gleichen Kitabeitrag unabhängig vom Einkommen zahlt? Sorry, ist etwas spät, hab aber das unten gerade erst gelesen...

 
8 Antworten:

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von LittleRoo am 27.12.2009, 20:55 Uhr

Hallo,

bei uns geht das nach Einkommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von chrissicat am 27.12.2009, 20:55 Uhr

Die KiTa-Beiträge werden von den jeweiligen Kommunen geregelt, ist zum Teil also überall anders. Gibt auch Städte, in denen du gar keine KiTa-Beiträge zahlen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von kurze1904 am 27.12.2009, 20:56 Uhr

Bei uns geht es auch nach einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von Angelo am 27.12.2009, 20:57 Uhr

Bei uns wird nach buchungszeit gezahlt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von Rosinchen78 am 27.12.2009, 20:58 Uhr

Bei uns sind die Preise nach den Betreuungszeiten gestaffelt - unabhängig vom Einkommen. Kann wohl jede Kommune entscheiden, wie sie es handhaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von Likoni am 27.12.2009, 21:02 Uhr

bei uns ist es unabhängig vom Einkommen- bei Leuten die ALGII bekommen, wird der Beitrag vom Jugendamt übernommen- alle anderen zahlen für 10h Kikri. 192 Euro, plus Dienstleistungsgeb. u.nat.Essengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von Schnuffelentchen am 27.12.2009, 21:07 Uhr

bei uns zahlen alle den gleichen beitragssatz, es gibt ne normale gruppe die kostet knapp 90,- im monat und ne langgruppe für 120,- im monat.. je nach dem was man braucht / gebucht hat, zahlt man auch ....

kenne es aber auch nach einkommen gestaffelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es, dass

Antwort von dhana am 27.12.2009, 21:08 Uhr

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube in ganz Bayern wird nach Buchungszeit gezahlt. Wir Buchen Std/Woche - und das wird in 5h-Schritten gestaffelt. Essen, Getränke, Spielgeld und Bus geht zusätzlich.

Für Geschwister die zeitgleich den KiGa besuchen gibt es 5 Euro Ermässigung im Monat

Und das mit der Buchungszeit ist in jedem Kindergarten rund herum. Stundensätze schwanken etwas, je nach Gemeinde.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.