Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann am 27.12.2009, 20:47 Uhr

Schlafsack für 2-jährige?!

Hallo Mamas

Bis jetzt hat unsere 2-jährige Tochter immer noch im Schlafsack geschlafen, da sie sich in der Nacht immer abdeckt. Nun ist der Reissverschluss des Schlafsackes kapputt gegangen und ich weiss nicht, ob ich einen neuen kaufen soll. Wie schlafen Eure Kinder? In den letzten paar Nächten bin ich sehr oft augewacht und habe sie zugedeckt, denn sie hatte wirklich immer kalt. Sie trägt ein langarm-Body und ein langarm-Pijama. Ich möchte jedoch nicht jede Nacht X-Mal aufstehen müssen. Wie macht ihr das?

Danke für Eure Antworten!
Leann

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack für 2-jährige?!

Antwort von tueffi2009 am 27.12.2009, 20:49 Uhr

meiner ist 18 monate alt und deckt sich auch ständig auf . allerdings ist es bei uns warm und ich decke ihn nur zu wenn ich abends ins bett gehe .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für 2-jährige?!

Antwort von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 20:49 Uhr

Seit er 6 Monate ist mit Decke und hat normale Unterwäsche an und Frottee Schlafi, Socken. Er hat jetzt eine Decke füs ganz große Bett und deckt sich damit nicht mehr so leicht auf. Passieren tut da aber nicht. Würde vorm Schlafen nochmal schauen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf einen neuen oder reapiere den alten

Antwort von susa31 am 27.12.2009, 20:50 Uhr

...meine (2,5) schläft auch noch im Schlafsach eben genau wegen der Gefahr des Abdeckens. Es gibt ja auch richtig große Schlafsäcke, die dann noch eine Weile reichen. Meine Große (fast 6) schläft ohne, und die muss ich auch immer wieder zudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf einen neuen oder reapiere den alten

Antwort von johannadievierte am 27.12.2009, 20:53 Uhr

Ich würde auch einen neuen kaufen oder den alten reparieren. Finde es schöner gerade wo es die nächste Zeit noch kalt sein soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf einen neuen oder reapiere den alten

Antwort von Rosinchen78 am 27.12.2009, 20:57 Uhr

Meine Große ist 2 Jahre 8 Monate und schläft seit ca. 4 Wochen mit Decke und ohne Schlafsack. Hauptgrund war eigentlich, dass ich keine weiteren großen Schlafsäcke kaufen wollte und die kleinen meiner Kleinen Tochter nicht mehr gepasst haben. So hat sie die von der Großen bekommen.

Eigentlich klappt es gut mit der Großen und ihrer Decke. Manmal schläft sie auch auf der Decke, aber wenn ich ins Bett geh deck ich sie wieder zu und fertig. Nachts kommt sie eh zu uns und liegt bei uns in der Mitte mit ihrer Decke. Muss dazu sagen, dass meine Tochter auch aufgedeckt noch voll warme Füße hat, ich glaub sie friert nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.