Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 24.10.2017, 13:13 Uhr

Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Hi Mädels

Ich hatte ja am sonntag gefragt ob das ein ausschlag bei meiner tochter ist. Alle haben auf handmundfus getippt und am montag bekamen wir auch die diagnose beim Arzt.

Der auaschlag am körper ist nicht schlimm nur vereinzelnd aber anscheind der im Mund ! Sie weint so leidlich und doll das ist kaum zu ertragen.. freitag nacht fing es mit fieberan samstag abend dann ausschlag. Seir gestern ist etwas besserung in sicht.. wir kommen auch mal 12 std ohne täofchen klar aber sie hat stundenweise so dolle schmerzen.. wann wirds besser ? Im netz steht 1 woche. Ab wann ? Samstag ? Da hatte sie ja schon einen roten hals..

Hab noch ein gel gefunden das bei apthen helfen soll kennt ihr euch aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Jerrymaus am 24.10.2017, 13:16 Uhr

Was hast du denn vom Arzt bekommen? Ich würde nichts ohne ärztliche Verordnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Andrea6 am 24.10.2017, 14:02 Uhr

Das Medikament betäubt die schmerzhaften Stellen im Mund und ist geeignet, damit die Kinder schmerzfrei essen können.
Zur Heilung trägt es wenig bei; das braucht einfach Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Igze12347 am 24.10.2017, 14:06 Uhr

Ja das würde uns ja helfen.. dasssie weniger schmerzen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Malefizz am 24.10.2017, 14:09 Uhr

Ich würde das auch nehmen, oder sogar nur Dentinox, wenn du noch etwas vom zahnen da haben solltest. Trag es mit einem Wattestäbchen auf. Es hilft wirklich, indem es betäubt. Gute Besserung an deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2017, 14:31 Uhr

Hat der Kinderarzt nix verschrieben? Wir haben damals Dynexan verschrieben bekommen. Hat gut geholfen. Du musst doch nix selber kaufen. Ansonsten Schmerzmittel. Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel alle 4h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Tiffy_78 am 24.10.2017, 18:12 Uhr

Ich würde auch hauptsächlich mit Zäpfchen arbeiten, das ist einfacher als bei so einem kleinen Zwerg den Mund auszupinseln, und das lutscht sich ja immer wieder ab.
Bei uns war es kaum im Mund aber ich weiss noch, Montag das Fieber, Dienstag die ersten Punkte, und am Dienstag drauf war nichts mehr da. Da hatten wir nämlich was vor, und das war kein Problem. Entspricht also eurem Sonntag. Aber ich finde, ein paar Tage vorher war es deutlich besser. Es ist bald geschafft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Igze12347 am 24.10.2017, 18:36 Uhr

Hey das gel was ichcgepostetchab ist erst ab 30 monaten.. können wir also eh nich nehmen nämusste ihr dann jezzt vorm schlafen gehen ein zäpfchen geben ich hab aber angst dass es ihr schadet oder so weils ja schon der 3. Tag ist mit zäpfchen.. gebe sie abernur noch alle 12 std :( es ist wirklich nervenzerreisend wenn sie plötzlich ihr spiel abbricht und anfängt 1 std lang zu weinen.. ich hoffe einfach es wird morgen besser.. danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr helfen ? Brauche Rat

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2017, 20:04 Uhr

Zäpfchen kannst du mit Saft im Wechsel alle 4h bedenkenlos geben. Es ist ja nur vorübergehend und kein Dauerzustand über Wochen und Monate.

Mein Großer hatte mal 10 Tage durchgängig Fieber über 39°C. Ich musste ihm diese 10 Tage Fiebermittel im Abstand von 4h im Wechsel geben. Es ging nicht anders. Ihm ist dadurch nix passiert. Also lieber so als das Kind leiden lassen, nur weil man an Schmerzmitteln sparen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.