Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bin eine schlechte Mutter =(

Thema: Bin eine schlechte Mutter =(

Mein Sohn hat doch die Schürfwunde am Arm (ich fragte euch wegen Schwimmen oder nicht), jedenfalls beschloss ich doch mal zu Arzt zu gehen (dachte naja klar entzündet, aber gleich Arzt?). Ich also zum Arzt, der verwies uns ins Krankenhaus und dort meinten sie, das er geschwollen sei (ich mir gar nicht so aufgefallen). Nach Bewegungstest, meinte der Arzt, wir sollen Freitag wieder kommen, dann wird geröngt, da es auch ein Bruch sein könnte. Warum hab ich nur so lange gewartet =(. Hoffentlich ist da nichts und wirklich nur geprellt, er hat jetzt erstmal ein Stützverband dran.

von HappyFamily2008 am 23.10.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Bleib mal ganz ruhig! Du bist keine schlechte Mutter! So schlimm kanns ja gar nicht sein, wenn HEUTE NICHT geröntgt wurde! Zudem finde ich es fachlich fragwürdig, Montag festzulegen, dass man Freitag eine Röntgenaufnahme macht um eine Fraktur zu sichern oder auszuschließen. Entweder man hat heute den Verdacht oder man guckt Freitag nochmal und entscheidet dann nach Befund. Egal, auf jeden Fall hast du nichts verpasst. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht wegen allem und jedem zum Arzt rennt. Ich drück die Daumen, dass bis Freitag alles wieder gut ist! VG

von vomGlückgefunden am 23.10.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Nein, das ist nicht fachlich fragwürdig sondern sehr gut! Röntgenstrahlen sind keine Wattebällchen. Gerade bei Kindern ist man sehr zurückhaltend, als guter Arzt! Da wartet man ab, ob es nicht von selbst besser wird und bei einer Schwellung und Entzündung würde eh nicht, falls nötig, operiert werden können (zumindest ist das nicht gut). Daher lieber abwarten wenn kein Anhält für einen stark verschobenen Bruch da ist und die Schwellung und Entzündung abklingen lassen. Bessert sich der Zustand nicht, kann man ein Kind immer noch, eben Freitag, Röntgen!

Mitglied inaktiv - 23.10.2017, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich Montag schon fix entscheide, dass Freitag definitiv ein Röntgenbild gemacht wird, ist das schon fragwürdig. Sinn macht das nur, wenn ich mir den Verlauf ansehe und dann entscheide, OB überhaupt geröntgt wird. So habe ich das allerdings nicht verstanden. Es scheint jedenfalls kein konkreter Frakturverdacht zu bestehen, das ist schon mal gut.

von vomGlückgefunden am 23.10.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich habe den Arzt so verstanden, das er auch den Verlauf abwarten will, aber zu Röntgen ist er angemeldet, vielleicht machen sie auch ein Röntgenbild zur Sicherheit. Egal wie, wenn sie Röntgen wollen, dann bitte, bin ich auf der sicheren Seite =).

von HappyFamily2008 am 23.10.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Er sieht sich doch den Verlauf an. Selbst wenn das Kind schon zum Röntgen angemeldet heißt, das noch lange nicht, dass das auch stattfinden muss. Also der Arzt hat ganz normal und richtig gehandelt!

Mitglied inaktiv - 24.10.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Nix happy Family, was?!

von Snüff am 23.10.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von Snüff

Was bist du denn für eine Pissnelke?

von Cassius am 23.10.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Cassius

Die ist immer so *abwink* Widerlicher Charakter und keinen Aufreger, geschweige denn eine Antwort wert.

Mitglied inaktiv - 24.10.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Got wie kannst du nicht merken wie dein Kind leidet. Man muss doch mitbekommen , wenn das Kind schmerzen hat obwohl es nix sagt. Das ist deine mutterpflicht. Ich verstehe leider nicht wie man so ignorant sein kann. alles gut, willkommen in der Realität des mama seins , machn dir keinen Kopf, das wird schon. Mama des Jahres wirst du nun leider nicht, da die jury dir das negativ auslegen wird ...grins

Mitglied inaktiv - 23.10.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Mache dir keine Vorwürfe,du bist kein Arzt.

von kati1976 am 23.10.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von kati1976

Omg

von luna8 am 23.10.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von kati1976

Dümmer gehts ja immer ...

von luna8 am 23.10.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Schlechte Erzeugerinnen handeln anders. Bzw. würden sie teils gar nicht handeln. Du bist auch nur ein Mensch! Und du hast keinen Röntgenblick oder bist Hellseherin. Deinem Sohn wird jetzt geholfen und das ist doch das allerwichtigste, stimmts? Ich wünsche deinem Sohn gute und baldige Genesung!

von nilo1988 am 23.10.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ja das stimmt, bin anscheinend wieder etwas dünnhäutig. Danke für die Genesungswünsche.

von HappyFamily2008 am 23.10.2017, 23:22