Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbabys17 am 23.10.2017, 20:51 Uhr

Zwillinge schlafen abends nicht mehr ein

Hallo, ich schreibe heute das erste Mal. Ich bin absolut ratlos. Meine süßen Zwillingsmädchen Heidi und Marie sind jetzt 9 Monate alt (korr. 8 Monate). Sie krabbeln fleißig, essen gut und sind auch sonst putzmunter. So ganz unkompliziert waren sie von Geburt an nicht, aber wir haben unseren Rhythmus gefunden. 7,5 Monate lief mit dem Schlafen alles problemlos. Trinken, Kuscheln, Hinlegen, Schlafen- ohne Nucki, Spieluhr etc. Dann ging es mit dem Zähnchen los und es gab hin und wieder mal eine doofe Nacht. Seid 2 Wochen geht gar nichts mehr. Sobald ich sie hinlege geht das Geschrei los. Anfangs hatte nur eine Maus das Problem, jetzt beide. Wir müssen sie rausnehmen und schuckeln bis sie eingeschlafen sind, dann ins Bett legen. Ich weiß, dass viele Baby in dem Alter mit diesem Problem zu kämpfen haben. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Mein Mann ist total genervt. Geht den ganzen Tag arbeiten und wenn er nach Hause kommt, dann ist auch Chaos... Danke, hab schon alles Mögliche ausprobiert: im Zimmer bleiben, früher oder später hinlegen, kein Schlaf am Nachmittag...

 
2 Antworten:

Re: Zwillinge schlafen abends nicht mehr ein

Antwort von mona35 am 23.10.2017, 22:13 Uhr

Hallo,
unsere Zwillinge sind jetzt 17 Monate alt. Unser Sohn hatte zwischendurch auch eine lange Phase, in der er nur nach seeeehr langem Geschrei vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Da hat nichts geholfen, rumtragen oder hinlegen, singen oder kuscheln, es spielte keine Rolle. Bis ich auf die Idee kam ihn ins Bett zu bringen bevor er richtig müde ist. Ich habe ihn dann ca. eine halbe Stunde früher als üblich ins Bett gelegt und damit war das Problem mit dem Einschlafen gelöst. Er war vorher wohl einfach zu übermüdet. Bei ihm ist es auch heute noch so, dass ich ihn hinlege sobald er die ersten Zeichen von Müdigkeit hat, dann schläft er problemlos ein, warte ich länger, weint er. Vor ca. 8 Wochen habe ich die beiden nachts räumlich getrennt, da sie sich gegenseitig geweckt haben. Seither schläft unser Sohn 12 Stunden durch und auch unsere Tochter schläft deutlich ruhiger. Vielleicht würde es helfen wenn ihr die Beiden schon zum Einschlafen räumlich trennt, damit sie sich nicht gegenseitig
" Hochschaukeln".
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ruhige Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge schlafen abends nicht mehr ein

Antwort von mona35 am 23.10.2017, 22:25 Uhr

Sorry, habe übersehen, dass du schon probiert hast sie früher hinzulegen. Was auch noch manchmal geholfen hat, aber das hast du wahrscheinlich auch schon probiert: Ich habe ganz ruhig und ernsthaft mit ihm gesprochen, wie mit einem Erwachsenen, ohne Pause und zwar solange bis er aufgehört hat zu schreien.Klingt blöd, mein Mann war auch immer verwundert, dass es half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.