Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojoko am 23.10.2017, 23:29 Uhr

Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Hilfe!!! Ich bin in der 35. ssw und hatte gerade Sex mit meinem Mann. Direkt danach habe ich plötzlich gemerkt wie mir ein ordentlicher Schwall hellrotes Blut abgeht. Mir tut nichts weh, der kleine rotiert im Bauch und es hat auch sofort nachgelassen und dann ganz aufgehört.
Eigentlich glaube ich also nicht, dass Grund zur Sorge besteht, sondern es einfach eine Kontaktblutung war. Zumal ich zugeben muss, dass uns genau das in der Schwangerschaft mit dem Großen, ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt, auch passiert ist. Damals war ich im KH zur Beobachtung, aber es war gar nichts.
Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht einfach ins KH fahren kann, weil mein Großer nebenan schläft. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll.
Ich denke, ich warte ab bis morgen früh und wenn nichts mehr ist und ich mich gut fühle und der Kleine munter ist, belasse ich's dabei?! Oder ist das zu riskant??

 
7 Antworten:

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Oktaevlein am 23.10.2017, 23:32 Uhr

Also ich persönlich würde ins KH fahren. Notfalls alleine mit dem Taxi. Dann kann dein Mann doch bei deinem schlafenden Sohn bleiben?

Mir wäre es jedenfalls zu riskant, zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Anny am 23.10.2017, 23:37 Uhr

Du hattest Sex mit deinem Mann, also gehe ich doch mal davon aus, dass er auch in der Wohnung ist? Somit kannst du doch ins Krankenhaus (Krankenwagen) und er bleibt beim Kind?!

Du kannst Recht haben, es kann eine Kontaktblutung gewesen sein. Ich hatte sowas bei keinem Kind, obwohl ich bis zum ende der Schwangerschaft Sex hatte. Trotzdem gibt es das wohl recht häufig in dem Stadium der Schwangerschaft. Ich weiß nicht, ob ich die Ruhe gehabt hätte abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Anny am 23.10.2017, 23:39 Uhr

Klar, Taxi geht natürlich auch, wenn du nicht mehr blutest! Sollte du jedoch noch(mal) Blut verlieren, dann Krankenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Nevin0821 am 23.10.2017, 23:45 Uhr

Du kannst doch bei Notaufnahme anrufen und nachfragen was du machen sollst. Ich hatte das auch und es war harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Andrea6 am 23.10.2017, 23:54 Uhr

Mehr als 3 Tropfen Blut ("ein ordentlicher Schwall") gehört umgehend abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2017, 0:03 Uhr

Wenn wirklich “ein ordentlicher Schwall“ abging, dann würde ich das abklären. Das ist dann keine Kontaktblutung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte, schnelle Hilfe

Antwort von Lennina am 24.10.2017, 7:50 Uhr

War es nur Blut?
Ich würde beim Arzt oder kh anrufen.
auch wenige tropfen Blut sehen vermengt mit zb Samenflüssigkeit viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.