Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 11.05.2016, 12:07 Uhr

Wie doof :-(

Meine Jungs fahren ja dieses Wochenende ins Zeltlager und das Wetter soll doof werden. Warum ausgerechnet dieses Wochenende letztes Wochenende Sommer, nächste Woche wohl auch. Ärgert mich jetzt ein bisschen

 
22 Antworten:

Re: Wie doof :-(

Antwort von guinan am 11.05.2016, 12:16 Uhr

Darf ich mich mit ärgern?

Unser Mittlerer fährt dieses WE zu einem Mittelalerlager / -fest mit seinem Patenonkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Patti1977 am 11.05.2016, 12:17 Uhr

weil die eisheiligen immer vor dem 17 Mai kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Helena83 am 11.05.2016, 12:19 Uhr

Ja schon, aber trotzdem. Pfingsten ist einfach zu früh dieses Jahr. Ich hoffe, die Beiden werden trotzdem Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Che-Rub am 11.05.2016, 12:24 Uhr

Bei uns ist auch Pfingstlager. Alle freuen sich schon sehr.
Keine Ahnung wie das Wetter wird, ist auch egal, es wird ein großer Spaß.
Bei allwetter-Ausrüstungsfragen, bin ich gut, also frag mich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von magicduck am 11.05.2016, 12:33 Uhr

Hier auch - Zeltlager beim THW. Und ausgerechnet dann so ein Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von lisi3 am 11.05.2016, 12:48 Uhr

Ich ärger mich auch mal mit . Wir campen dieses Wochenende.
Ich überlege aber schon, welche Aktionen bei strömendem Regen angesagt wären. Im Wohnwagen können wir notfalls mit der Heizung für sommerliche Temperaturen sorgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Littlecreek am 11.05.2016, 12:52 Uhr

Das stimmt nur kalendarisch. Sprich, weil es im Kalender steht. Meteorologisch kommen sie erst ab 21. Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Littlecreek am 11.05.2016, 12:55 Uhr

Ich finde das gar nicht schlimm. Meine Jungs hatten schon oft "Sauwetter" beim Falkencamp. Langweilig oder unschön war das nie. Klamotten entsprechend einpacken und fertig. Kinder empfinden es oftmals ganz anders als (besorgte) Erwachsene.
Wir saßen schon bei Regen im Boot mit der Angel in der Hand und hatten richtig Spaß. Mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Pebbie am 11.05.2016, 13:24 Uhr

Mein Sohn hat Fussball-Pfingsttunier mit zelten.
Da mein Mann ja leider immer noch krank ist, dieses Jahr ohne uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kannste aber laut sagen

Antwort von Joosy am 11.05.2016, 13:56 Uhr

Wir fahren auch Pfingsten wech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2016, 14:01 Uhr

Das hab ich auch grad gedacht als ich die Schlagzeile las: An Pfingsten wird es kälter als an Weihnachten!"

Meine große Tochter fährt zu einem Zeltlager. Von Sa. bis Mo. Jetzt weiß ich nicht so genau, ob der Schlafsack ausreichend ist und welche Klamotten ich mitgeben soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Helena83 am 11.05.2016, 14:06 Uhr

Meine von Fr bis Mo. Ich bin total unerfahren was das angeht. Mache mir auch Gedanken, waß alles unbedingt mit muss. Da stehen zwar ein paar Sachen drauf was mit muss, aber nicht bei Sauwetter. Dicke Jacken packe ich aber auf jeden Fall ein, besondes für abends. Zum Schlafen Jogginganzug. Ich hoffe, die sauen sich nicht allzu ein, damIT die Sachen auch ausreichen. Gummistiefel hat nur einer und extra kaufen will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

binesonnenschein

Antwort von sara31 am 11.05.2016, 14:11 Uhr

Für die Nacht: noch eine zusätzliche Decke, die sie in den Schlafsack legt oder so ein Inlet Schlafsack, Socken zum schlafen und ganz wichtig eine Mütze oder Tuch für den Kopf für die Nacht und/oder die Kaputze des Schlafsackes zuziehen. Falls nicht vorhanden, obenrum schön zumachen. Die meiste Wärme entflieht nachts über den Kopf oder offenen Schlafsack.

So eine silberne Rettungsdecke auf der Isomatte soll auch gut isolieren. Habe ich selber noch nicht ausprobiert. Knistert wohl etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Che-Rub am 11.05.2016, 14:16 Uhr

Beim Zelten mit den Pfadis (etc) ist der Zwiebellook bewährt.
Fleecejacken und Thermolangarm Shirts. Juja, falls vorhanden und eine gute Regenjacke (solche, die selbst trocknen, der Jack macht so was). Wanderschuhe und als Ersatz noch ein paar Schuhe. Nasse Füße sind am blödesten.
Am Tag wird es meist warm, da müssen die Sachen trocknen. Achtet darauf, dass sie nicht alles ins Zelt knubbeln. Der Morgentau dringt überall rein.
Viele Socken und Leggins, Jogginghosen (da sind sie prima)
Richtige Pyjamas eher nicht. Wer einen Wasserdichten Sack hat (für den Rucksack)
der kann ihn mitnehmen. Muss aber nicht, wenn die Zelte Boden haben.
Außerdem hat man oft ein Jugendheim (Küche) oder zumindest ein Aufenthaltszelt.
Gummistiefel machen bei jüngeren Kindern auch Sinn.
Ich geben noch ein Taschenregenjacke mit. Kaputzenpulli. Weste.
Und als Geheimtipp eine Thermodecke (erste Hilfekasten). Die ist super unter der Isomatte, wenn man nur so eine dünne hat.
Gut Pfad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: binesonnenschein

Antwort von leaelk am 11.05.2016, 14:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn fährt ins Sportcamp über Pfingsten (Freitag bis Sonntag) und neben dem Training in der Sporthalle zelten die Kinder auch.
Hier steht, dass man den Kindern zusätzlich zum Schlafsack eine Decke mitgeben soll.
Ansonsten nimmt mein Sohn Jogginghose aus Baumwolle und Sweatshirt zum Schlafen mit.

Ich habe früher auch oft gezeltet und bin nie erfroren, da werden die Kinder heute das auch überleben ;)
Und wir haben ja keine Minus Temperaturen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh der Betreff in meinem letzten Beitrag war falsch.......

Antwort von leaelk am 11.05.2016, 14:20 Uhr

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: binesonnenschein

Antwort von Helena83 am 11.05.2016, 14:21 Uhr

Ich fahr ja nicht mit, somit kann ich leider auch auf nichts achten. Aber sagt mal wie macht ihr das mit den Sachen? Beschriftet ihr sie? Das Zelt und die Schlafsäcken und Matten werden ja einfach in den Bus geschmissen. Ich kann aber auch schlecht was einnähen, weil Schlafsack und Matte geliehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena83

Antwort von leaelk am 11.05.2016, 14:24 Uhr

Hier sind Isomatte und Schlafsack nicht beschriftet und ich erwarte, das mein Sohn auf seine Sachen achtet.
Hat bisher immer geklappt.
Meine Kinder fahren aber auch mit unseren eigenen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena83

Antwort von Helena83 am 11.05.2016, 14:28 Uhr

Ja das ist hier so ein Sache. Die verschluder alles. Aber gerade so viele Schlafsäcke, die sehen ja auch alle ähnlich aus. Mal sehen wie ich das löse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: binesonnenschein

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2016, 14:39 Uhr

Oh, da waren schon mal super Tipps dabei! Vielen Dank an alle!!

Ich beschrifte nix. Meine Tochter muss auf ihre Sachen selbst aufpassen. Sie war schon öfter auf Ferienfreizeiten (sie wird bald 10), aber noch nie im Zeltlager. Es sind alles unsere Sachen. Was weg ist ist weg und ist ihr eine Lehre (hoffe ich). Ich achte aber darauf, dass sie nicht die besten Klamotten mitnimmt.

Ich finde es schwierig bei 25 Grad und Sonnenschein für 12 Grad und Regen zu packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena83

Antwort von leaelk am 11.05.2016, 14:40 Uhr

Okay, unser Schlafsack fällt farblich einfach komplett aus dem Rahmen.
Da ist das nicht so problematisch.
Und meine Kinder passen wirklich gut auf ihre Sachen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof :-(

Antwort von Maroulein am 11.05.2016, 15:14 Uhr

Wir hatten das vorletztes Wochenende auf nem Mittelaltermarkt -knöcheltiefe Matsche in den Zelten,nachts arschkalt,ich wasche immer noch an den eingemöckten Klamotten,als es dann zwei Tage später so warm wurde kamen wir uns auch echt veräppelt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.