Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chipsy73 am 11.05.2016, 9:27 Uhr

Schwiegermutter

Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Schwiegermutter, wusste es zunächst nicht mal einzuordnen,und befand es lediglich als pervers und ekelig,bis ich hier diesen Beitrag gelesen habe! Meine Schwiegermutter ist türkischer Abstammung und sie versucht ebenfalls mir Mann und Kind wegzunehmen,mein Partner ist zu dumm dies zu erkennen und behauptet ich würde mir alles nur einbilden. Er ist komplett unzugänglich,ich darf kein einziges Wort über seine Mami verlieren. Seit fast 2 Jahren gehe ich nun durch diese Hölle,meine kleine Tochter ist 15 Monate alt. Ich selber bin Deutsche,und er ist eigentlich auch mehr deutsch als türkisch,und wir kennen uns seit unserer Jugend. Dass es solche Probleme überhaupt geben kann hätte ich nicht gedacht!

 
2 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von sojamama am 11.05.2016, 9:52 Uhr

Ich bin der Meinung, dass das bei zwei so sehr unterschiedlichen Kulturen ganz oft so ist. Vor allem aber finde ich, ist es häufiger so, wenn die Männer anderer Abstammung sind.
Nicht immer, aber oft, sind die Männer der Mutter sehr zugetan, Mutter ist "heilig".

Das mag jetzt Schubladendenken meinerseits sein, ist mir aber halt so aufgefallen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von wir6 am 11.05.2016, 11:54 Uhr

ich weiß gar nicht, welchen Beitrag du meinst?

manche Schwiegermütter sind sehr über griffig und manche Menschen haben es bis ins Erwachsenalter nicht gelernt sich emotional loszulösen.

und wie einmal Fru schon geschrieben hat: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Aber ich denke, dass ihr Kompromisse eingehen müsst, so sagt mir meine Glaskugel

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.