Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 10.05.2016, 22:24 Uhr

Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Ich bin im Frühlingsmodus, brauche zur zeit weniger Schlaf. Kennt ihr das auch? Morgens um fünf schon fit und abends um 12 dann ins Bett? Wenn ich das im Winter machen würde, wäre ich völlig fertig, das wird auch im Sommer so ab Juni wieder anders werden.

 
12 Antworten:

Am liebsten

Antwort von MissRanya am 10.05.2016, 22:30 Uhr

Würde ich gerade einen 24 Stunden Schlafmarathon hinlegen. Ohne Unterbrechung.
Aber die Kleine ist

Obwohl ich total müde bin,bin ich dann abends doch über den Punkt und kann noch nicht schlafen.

Generell bin ich jemand,der erst spät schlafen geht. Und frühes Aufstehen fällt mir schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten

Antwort von Helena83 am 10.05.2016, 22:43 Uhr

Ich würde am liebsten viel schlafen. Kann aber nicht, auch wenn ich die Zeit dazu hätte. Bin so ein schlechter Schläfer generell gehe ich früh schlafen, nur heute klappt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2016, 23:12 Uhr

Ich liebe es zu schlafen
Kann das 10 Stunden lang.
Auch Mittagsschlaf immer gerne.
Ist nur so selten machbar alles ;)
Mehr wie 7 Std pro Nacht schaff ich in der Woche nicht, sind meist eher 5/6 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von luna8 am 10.05.2016, 23:40 Uhr

Ja, kenn ich.

Morgens vor dem Wecker wach und lange Nächte.

Kann man auch Schlafstörung nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von aeonflux am 10.05.2016, 23:42 Uhr

Meine kleine ist fast 3 jahre alt und schläft nicht durch... Also habe ich seit über 3 jahren nicht eine Nacht durchgeschlafen. Ich bin von Natur aus ein LangSchläfer der spät zu Bett geht. Dummerweise muss ich früh aufstehen und komme abends trotzdem nicht zum schlafen... Komme damit relativ gut klar für die lange Zeit die das so geht.
Mittagschlaf ist zwar was nettes, aber ich komme danach lange nicht wieder hoch und bin mies drauf... Also lieber ohne schlaf, außer mir stehen 3 Stunden zur Verfügung, dann geht's...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von EarlyBird am 10.05.2016, 23:52 Uhr

Den Frühlings Modus hätte ich gerne :(
Ich kann erst spät schlafen, mein Jüngster kommt noch mehrmals nachts und ist 5 Uhr früh auch schon im Frühlingsmodus - ich nicht ;)
Ich Schlafwandel dann ab 5 Uhr morgens und tu nur so als ob ich schon wach bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von Clivi8 am 11.05.2016, 0:30 Uhr

Mir geht's zur Zeit wie dir... gehe erst spät zu Bett und bin gg halb bzw. um sechs schon wieder wach und munter... ist komisch zur Zeit. Im Winter halte ich das nie durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von kügelchen12 am 11.05.2016, 5:37 Uhr

Ich stehe immer kurz vor 5 uhr auf. Eigentlich bin ich ein Nachtmensch, tatsächlich bin ich aber dann froh zeitig ins Bett zu "dürfen".
Im Sommer bin ich morgens aber wesentlich entspannter und meist gut gelaunt, weil ich Fenster öffnen kann und es früher Hell ist.
Leider hält sich der Rythmus auch hartnäckig am Wochenende. Das ist dann, wo sich mein Schlafmangel bemerkbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich werd aggro und möchte die Vögel draußen abschießen!

Antwort von nilo1988 am 11.05.2016, 8:46 Uhr

Ich WILL schlafen, ich bin müde, aber die bescheuerten Vögel setzen sich mittlerweile schon um 4 Uhr an unser Schlafzimmerfenster und trällern aus tiefster Seele heraus ihre (Balz-) Lieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? Wie sieht das bei Euch aus zur Zeit?

Antwort von Morla72 am 11.05.2016, 8:55 Uhr

Zur Zeit werde ich ja am durchschlafen gehindert, da nach 4-5 Stunden nach einem Fläschchen verlangt wird. Daher nehme ich jeden Fitzel Schlaf, den ich kriegen kann.
Kein Frühlingsmodus hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis? hier wohl eher frühjahrsmüdigkeit

Antwort von Irish83 am 11.05.2016, 9:20 Uhr

Ich bin zur Zeit auch nur müde und würde mal gerne wieder ausschlafen. Aber Mini lässt mich kaum nachts schlafen, von ausschlafen will ich dann gar nicht reden. Leider bin ich bis abends dann auch so fit, dass ich mich nicht mit Mini hinlegen kann. Gegen Kaffee scheine ich auch schon immun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich werd aggro und möchte die Vögel draußen abschießen!

Antwort von EarlyBird am 11.05.2016, 12:14 Uhr

Die frühen Vögel!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.