Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbomutti am 11.05.2016, 7:33 Uhr

Zu wenig gewachsen?

Einen schönen guten Morgen :-)
Wir waren gestern bei der U 5 . Meine kleine ist allgemein recht klein und zierlich. Aber sie ist seit der U4 angeblich nur 1.5 cm gewachsen . Kennt das jemand von euch? Die Ärztin hat nichts gesagt und mir ist das erst später aufgefallen als ich ins U Heft geschaut habe. Grüße an alle

 
11 Antworten:

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von Helena83 am 11.05.2016, 7:46 Uhr

Es gibt halt kleine und zierliche Kinder. Wenn der Arzt nichts gesagt hat, wird das schon so passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von sterntaler82 am 11.05.2016, 8:29 Uhr

Meine älteste ist auch nur sehr langsam gewachsen, zwischen der u4 und der u5 nur 2 cm Meter. Sie ist jetzt 14 Jahre bald 15 und 1,75 m groß. Manche wachsen früh andere spät. Wie groß seit ihr als Eltern den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von nilo1988 am 11.05.2016, 8:39 Uhr

Wo steht sie denn in der Perzentilkurve? Steigt sie dort "gleichmäßig" auf und ist sie da noch in der Norm oder unter der 3% Kurve?

Baby's wachsen mit der Zeit langsamer... wäre ja auch schlimm, wenn sie das Tempo bis zum 18 Geburtstag beibehalten würden! Es kommt nicht drauf an, wie viel sie wächst, sondern ob das Verhältnis passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von NoraBella am 11.05.2016, 9:04 Uhr

Wie schon gesagt wurde gibt es eben auch kleine und zierliche Leute und wichtig ist eben dass sie überhaupt wächst und interessant wäre dann eben auch wie die Kurve verläuft.
Kinder wachsen ja auch nicht gleichmäßig.
Kann natürlich auch sein dass sie kurz vorm Wachstumsschub steht und demnächst einen Satz macht.
Ich habe drei Damen,alle bei Geburt ca 50cm und 3000g.
Kind 1 ist ab ca 3 Monate immer bei Größe u Gewicht ganz oben auf der Kurve gewesen,teilweise drüber.Ist mit 9Jahren 150cm groß.
Kind 2 ist total klein und zierlich und wächst wesentlich langsamer und hat mit 3,5Jahren 92cm.
Kind 3 eifert der Großen nach und ist auch ganz oben mit Größe und Gewicht bei aktuell 8Monaten.
So unterschiedlich ist das eben,sogar in einer Familie.
Die Mittlere isst aber auch ganz gut und ist mobil und fit und nicht oft krank.
Ist eben so.
Ich würde einfach den weiteren Verlauf in Auge behalten und mehr kannst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von Zero am 11.05.2016, 9:09 Uhr

Meine Große ist in den ersten 6 Monaten kaum gewachsen.
Das hat sie später alles nachgeholt.
Mittlerweile ist sie 16 und ist über 1,70m.
Wenn die Kinderärztin es nicht für Beachtenswert fand, solltest du dir da auch keinen Kopf machen.
Es kommt auch immer auf die Größe der Eltern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von Turbomutti am 11.05.2016, 9:19 Uhr

Mein Mann ist 1.76 und ich 1.80. Unser großer Sohn ist mit 7 Jahren ca 1.27 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von linghoppe. am 11.05.2016, 9:33 Uhr

das passt schon.meine war ein Frühchen der KA sagte sie wird immer
eine von kleinsten sein. sie ist jetzt dann 15. und 178cm
von wegen die Kleinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von Turbomutti am 11.05.2016, 10:21 Uhr

Verhältnis paßt meine ich. Sie ist 62.5 cm und wiegt 6250 g.Kurve habe ich mal fotografiert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von sterntaler82 am 11.05.2016, 10:25 Uhr

Dann wird eure kleine auch noch wachsen. Ich bin 1_74 mein Ex ist knapp 1,80m. Habe jetzt gerade noch mal nach geschaut in dem alter war meine Tochter 63 cm groß. Ihre Brüder und ihre Schwester waren da schon um oder über 70cm. Der eine hat den Schub früher der andere etwas später. Hauptsache sie wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von Turbomutti am 11.05.2016, 10:29 Uhr

Vielleicht mache ich mir auch nur so Gedanken weil mein großer schneller gewachsen ist . Da lagen immer einige Zentimeter zwischen den U Unersuchungen. Er war auch 4 Zentimeter größer und 600 g schwerer bei der Geburt. Und ihn konnte ich nicht stillen. Daher hatte ich jetzt Angst der kleinen reicht die Muttermilch nicht aus. Die kleine isst jetzt seit 4 Wochen mittags Brei und hat in der Zeit 450 g zugenommen. Davon 300 in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig gewachsen?

Antwort von NoraBella am 11.05.2016, 11:54 Uhr

Ist doch alles gut!
Sie ist nicht mal ganz unten auf der Kurve,
Ich denke,genau deswegen,hat die Ärztin es auch nicht thematisiert,Weil es eben voll im Rahmen ist.
Schaue einfach wie es sich entwickelt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.