Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 12.03.2013, 10:59 Uhr

wer weiss das vielleicht?

Die Wohnung meiner Nachbarin ist seit gestern versiegelt. Vorher waren Feuerwehr, Notarzt und Polizei im Haus.

Sie hatte viele Probleme, war in der letzten Zeit labil und hat sich oft bei mir ausgeheult.

Ich mach mir solche Sorgen. Google spuckt nur aus: das "Tatorte" versiegelt werden.

Würden die auch versiegeln, wenn sie vielleicht "nur" in der Klinik ist, um zu verhindern, dass z.B. ihr Expartner oder der Vermieter die Wohnung öffnen? Kennt sich wer aus?

 
19 Antworten:

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von kaathii am 12.03.2013, 11:00 Uhr

hmmm,ich kenne das auch nur von tatorten.
hat sie denn verwandte die dir auskunft geben können,oder ruf mal bei der polizei an,und sag das ihr befreundet seid,und du dir sorgen machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von Lilliani am 12.03.2013, 11:01 Uhr

Klingt eher als wäre da was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 11:01 Uhr

Wenn etwas vorgefallen ist, wo Polizei und/oder Feuerwehr ermitteln.
Wegen "nur im KH" und wegen eines Ex versiegelt keiner eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von Pelle am 12.03.2013, 11:01 Uhr

also um es direkt zu sagen,ne leiche wird nicht im Krankenwagen mitgenommen,da müsste auch der Leichenwagen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei anrufen?

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 11:03 Uhr

die werden einem Nachbarn keine Auskunft geben
wie kommst du darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei anrufen?

Antwort von kaathii am 12.03.2013, 11:04 Uhr

keine ahnung,hätte ja sein können,wenn sie sagt,das sie gut befreundet seien.
ich war noch nie in solch einer situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei anrufen?

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 11:06 Uhr

Das wäre ja auch noch schöner, wenn irgendwer anrufen kann und bekäme Auskunft über eine laufende Ermittlung.. Versiegelung bedeutet nämlich genau das. Abschlossen ist sie, wenn das Siegel entfernt werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von Steffi528 am 12.03.2013, 11:06 Uhr

Über was hat sie sich "ausgeheult"?

Wenn ich das Gefühl hätte, das da eine Gewalttat vorliegen würde, würde ich mich ebenfalls bei der Polizei melden, wenn die Nachbarin sich wegen Gewalttätigkeiten bei mir ausgeheult hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von dee1972 am 12.03.2013, 11:09 Uhr

Das ist mir klar. Ich hab Feuerwehr und Notarzt nur gesehen, als ich morgens das Haus verliess. Mein Freund erzählte mir, dass später auch Polizei da. Als ich nachmittags an ihrer Tür vorbei ging, sah ich dann die Banderole am Türschloss.

Ob ein Bestatter da war, weiss ich nicht, wir stehen ja nicht den ganzen Tag hinter der Gardine.

Mit "nur im KH" meinte ich: vielleicht hatte sie ja Streit mit ihrem Ex (der hat wohl schon paar mal zugeschlagen) und sie ist in der Klinik. Der Ex wohnt seit ca 1 Jahr nicht mehr hier, kam sie aber neuerdings wieder besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei anrufen?

Antwort von kaathii am 12.03.2013, 11:09 Uhr

aber sollte nicht wenigstens irgenjemand bescheid wissen?wenn sie jetzt keine familie hätte,dann wäre es doch wünschenswert,wenn eine person,die ihr nahe gestanden hat(davon gehe ich mal aus,weil sie schrieb das sie öfter zusammen waren)davon wüsste,und sich sogar eventuelle um einige sachen kümmern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich denke

Antwort von Pelle am 12.03.2013, 11:09 Uhr

das wenn da ne gewalttat vorliegt,auch Nachbarn befragt werden zwecks evtl zeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei ich denke

Antwort von Steffi528 am 12.03.2013, 11:11 Uhr

Sollten sie eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von dee1972 am 12.03.2013, 11:11 Uhr

Über ihr verkorkstes Leben und das sie mit der Trennung (von einem viel jüngeren Mann) nicht klarkommt.

Die Gewaltigkeiten waren wohl aktenkundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 11:12 Uhr

PN for you

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von Steffi528 am 12.03.2013, 11:12 Uhr

Mit diesen Informationen würde ich mich aber dann schon bei der Polizei melden, also wenn Du wirklich von ihr weißt, das der Ex schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei ich denke

Antwort von Sternenhimmel am 12.03.2013, 11:13 Uhr

Bei dem mieter meiner Eltern war es so als sie in Tod in dem haus fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habt ihr den Leichenwagen bestimmt nicht mitbekommen

Antwort von Sternenhimmel am 12.03.2013, 11:15 Uhr

Anders ist es ja fast nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiss das vielleicht?

Antwort von nane973 am 12.03.2013, 11:23 Uhr

Habe jetzt die Antworten nicht alle gelesen, also ist es vielleicht doppelt oder schon erledigt.

Wenn durch Polizei, Feuerwehr die Tür geöffnet wurde, wird die Wohnung anschließend auch versiegelt.

Eine Freundin von mir hatte das Pech in den Urlaub gefahren zu sein, und hatte die Herdplatte nicht abgeschaltet. Eine nachbarin bemerkte Rauch und alamierte die Feuerwehr.

Als meine Freundin nach Hause kam, war die Wohnung versiegelt, da die Tür "Fremdgeöffnet" wurde und ein Brief an der Tür, sich zu melden. Zum Glück war nur die Küche verkohlt und es konnte größerer Schaden verhindert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei anrufen? @kaathii

Antwort von dee1972 am 12.03.2013, 11:26 Uhr

Doch Familie gibt es anscheinend. Sie hatten zwar keinen Kontakt, aber angeblich gibt es nen Exmann und 3 erwachs. Kinder.

Wir waren nicht wirklich befreundet, aber sie bat öfters mal um Hilfe (Handy oder PC-Probleme, Blumen giessen und Briefkasten leeren, während KH-Aufenthalt) und hat sich manchmal über ihre Beziehungsprobleme ausgeheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.