Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 03.09.2014, 9:32 Uhr

wer kennt sich hier richtig gut mit der haltung von meerschweinchen aus?

also, meine beiden sind seit mai draussen im garten... nun wäre es ja bald an der zeit, dass ich die beiden in die wohnung hole...allerdings haben wir jetzt ein platzproblem... jasmin hatte vorher ein hochbett, und da war platz für den käfig in ihrem zimmer... jetzt hat sie ein 1,20m bett...und es ist nirgends ein platz frei AUSSERDEM tun mir die beiden so unendlich leid, wieder in einen kleinen käfig hocken zu müssen..... nun überlege ich, ob man sie einfach draussen lassen könnte...wenn man den käfig isoliert, vielleicht?
meine 2. alternative wäre jemand zu finden, der ein großes gehege hat, und die beiden aufnehmen würde...

so wohnen sie jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: wer kennt sich hier richtig gut mit der haltung von meerschweinchen aus?

Antwort von Pelle am 03.09.2014, 9:38 Uhr

2 Meerschweinchen in Aussenhaltung,nein..dafür sind es zuwenig um sich gegenseitig zu wämen..draußen würde aber auch bedeuten nicht nur im Stall hocken,da brauchen sie auch Platz um sich warmzulaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich hier richtig gut mit der haltung von meerschweinchen aus?

Antwort von somane am 03.09.2014, 10:00 Uhr

Sicher nicht. Wenn man bedenkt, dass Meerschweinchen frei in einer warmen Klimazone leben (Südamerika). Ihr müsst ganz klar einen Platz finden. Und ja, mir tun die Schweinchen auch leid. Ich mag keine Tiere im Käfig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich hier richtig gut mit der haltung von meerschweinchen aus?

Antwort von Tess@ am 03.09.2014, 10:42 Uhr

Ich würde sie im Winter nicht darußen lassen, da Meerschweinchen viel zu sensibel sind. Und wenn dann brauchen sie eine große Gruppe um sich gegenseitig zu wärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich hier richtig gut mit der haltung von meerschweinchen aus?

Antwort von ginger1987 am 03.09.2014, 14:37 Uhr

Habt ihr einen Wintergarten? Eventuell da rein zum uberwintern.meine Schwester hat so ihre Hasen und meerschweine gehalten.
Natürlich auch n gehege aufbauen sodass alles sicher ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.