Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 03.09.2014, 9:32 Uhr

Frage zu Schneidebrettchen

Hallo Guten Morgen,

was nehmt Ihr z.B. zum Gemüseschneiden als Schneidebrett?
Oder für Fleisch oder was auch immer.

Ich habe welche aus Bambusholz, Plastik und "normale" Holzbrettchen.
Bin aber mit allen nicht zufrieden... entweder schneide ich so stark, dass ich Holz am Essen kleben habe oder halt Plastik, oder ich habe ständig Verfärbungen.

Das alles nervt mich und gefällt mir nicht.

Was nehmt Ihr als Schneidunterlage? Gibt es Glasbrettchen? Sind die gut?

melli

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Schneidebrettchen

Antwort von Fru am 03.09.2014, 9:50 Uhr

Gibt es aus Glas, allerdings kannst Du dann Deine Messer wegschmeißen...

Ich habe große Kunststoffbrettchen von Ikea, die kosten nen Euro und werden halt irgendwann ersetzt.


Vielleicht schneidest Du mal mit etwas mehr Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneiden mit Gefühl

Antwort von sojamama am 03.09.2014, 9:51 Uhr


Vielleicht habe ich einfach zu scharfe Messer.... oder ich bin wirklich zu stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe welche aus?

Antwort von somane am 03.09.2014, 10:16 Uhr

Mensch, ich weiss nicht wie das Material heisst. Es sind schwarze Bretter aus demselben Material wie die Skateboardbahnen gemacht werden. Sind zwar teuer, halten aber gut, spülmaschinenfest und nehmen weder Farbe noch Geruch von den Lebensmittel an. Ich will nix anderes mehr. Holzbretter sind aber eh ein NoGo ausser für Brot, da sehr sehr unhygienisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schneidebrettchen

Antwort von Morla72 am 03.09.2014, 10:17 Uhr

Ich habe auch Bambus und Holz und diverse Kunststoffe, aber komme immer mehr zu Glasbrettchen. (Davon habe ich mittlerweile 1 großes und zwei kleinere)
Die sind einfach am hygienischsten, gerade bei Fleisch ist mir das wichtig. In den Riefen, die sich bei den anderen Materialien mit der Zeit bilden, setzen sich die Keime fröhlich ab.
Glas ist super. (Und meine Messer leben alle noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schneidebrettchen

Antwort von Littlecreek am 03.09.2014, 10:47 Uhr

Ich habe welche aus Stein. Die eignen sich nicht nur zum Schneiden, sondern auch zum Servieren gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schneidebrettchen

Antwort von Irish83 am 03.09.2014, 11:45 Uhr

Ich habe Holzbrettchen und ein paar aus Plastik. Fleisch und Fisch schneide ich meist auf Tellern.

Glasbretter habe ich auch, aber nutze sie nicht zum schneiden- ich kann das Geräusch nicht ertragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schneidebrettchen

Antwort von Christine70 am 03.09.2014, 17:12 Uhr

Ich hab so ceranfeldabdeckungen aus Glas, die nehm ich gleichzeitig als schneidbretter. die lassen sich super reinigen.
ich hab aber auch welche aus Plastik, die ich in der spülmaschine reinige. Holz geht ja nicht, also scheiden die bei mir aus. ich finde holz sehr unhygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.