Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 03.09.2014, 8:28 Uhr

Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Mein Sohn ist 7 und hat letzte Woche Freitag Morgens plötzlich erbrochen, einmal, seither nicht mehr. Wir waren da gerade auf der Rückreise von Malle.

Er bekam leichte Schonkost, weil ich davon ausging, er hat vielleicht einen MDI.
Seitdem beklagt er über den Tag mehrfach leichte Bauchschmerzen, Übelkeit, bricht aber nicht, hat regelmäßig Stuhlgang...kein wirklicher Bezug zur Nahrungsaufnahme. Er ist sonst fit, hat auch nicht abgenommen.

Jetzt haben wir Tag 6 und ich bin am überlegen ob ich doch mal einen Termin beim Arzt mache?!

Würdet ihr gehen?

 
10 Antworten:

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von Zero am 03.09.2014, 8:31 Uhr

Da es nicht besser wird, würde ich ihn zum Kinderarzt bringen. Schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von Pamo am 03.09.2014, 8:32 Uhr

Nein, würde ich nicht. Ich würde es weiter beobachten. Etwas anderes wird der Arzt auch nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von BabyBelly am 03.09.2014, 8:36 Uhr

Ich weiß jetzt ja nicht 6 tage bauchweh wäre für mich schon ein grund zum arzt zu gehen! Würde es genauso sagen. Ich htte als kind mal eine hefepilz und hatte zu dieser zeit auch nur bauchweh!
Durfte dann 3 monate keine produkte mit hefe essen dann wars weg!
Das kann einfach so kommen ohne das irgendwas schlechtes gegessen wurde!
Also ihc würde ihn mal dort vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von susafi am 03.09.2014, 8:48 Uhr

Nein würde ich nicht... vermutlich hat er einen leichten Magen-Darm-Infekt... das dauert schon mal bis zu 2 Wochen bevor er ausheilt... würde weiter auf Schonkost und Ruhe achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von KleinerKäfer am 03.09.2014, 8:58 Uhr

Hab das mit meinem Sohn auch gerade durch ... Nach 2 Monaten immer mal wieder Durchfall, sonst aber top Fit sind wir zum Arzt und es stellte sich eine leichte Laktoseintolleranz heraus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von Mutti69 am 03.09.2014, 9:03 Uhr

Was hat der KA denn alles Untersucht, wenn ich fragen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von Würmchen76 am 03.09.2014, 9:24 Uhr

Hallo,

ich würde nach 6 Tagen mein Kind einem Arzt vorstellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Du weißt nie was dahinter steckt, Ferndiagnostik ist aus dem Forum leider noch nicht möglich.

Ich möchte dir keine Angst machen, vielleicht ist es auch nur harmlos.

Z.B. Meine Nichte (10 Jahre) hatte Anfang diesen Jahres die gleiche Symptomatik, nur bei ihr ging es über Wochen und sie hat dann auch abgenommen.

Leider wurde bei ihr ein absolutes Organversagen der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Nun hat sie Diabetes Typ I

MfG
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von tingel am 03.09.2014, 10:20 Uhr

Ich würde definitiv jetzt zum Arzt gehen. Gerade nach einer Fernreisen sollte man da nicht zu lange zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von Anja+Calvin am 03.09.2014, 11:05 Uhr

Fernreise ? Mallorca ? Ahja !

Ich würde noch abwarten und es noch heute und morgen mit Tee und Iberogast und dann Freitag zum Doc wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr das Kind beim KA vorstellen?

Antwort von tingel am 03.09.2014, 12:35 Uhr

Ne Mensch, Mallorca zählt nicht unter Fernreisen, aber an Flughäfen ist ja auch Publikumsverkehr, wo auch fernreisende unterwegs sind, da kann man sich schon was einfangen. So meinte ich das eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.