Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.11.2009, 22:31 Uhr

Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Ich habe tatsächlich die Weihnachtsgeschenke für meine beiden älteren Kinder komplett zusammen *stolz*
Neu für meinen Jüngsten fehlen mir die Ideen.... Er wird an Weihnachten
5 1/2 Monate alt sein. Wichtig ist mir, dass er EIN schönes Teil, gerne auch etwas teurer, bekommt, auf keinen Fall viele kleinere Sachen. Ich dachte schon an den Haba Lauflernwagen "Auto", aber das ist ja doch etwas sehr früh...
Wer hat eine tolle Idee???

 
16 Antworten:

Re: Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Antwort von Kater Keks am 14.11.2009, 22:33 Uhr

Er ist dann noch nicht mal ein halbes Jahr alt? Ich würde da noch nichts schenken....das erfaßt er doch noch gar nicht, geschwiege denn, das er es versteht oder mitbekommt.

Heb dir das für nächstes Jahr auf!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Antwort von murkel-mama am 14.11.2009, 22:36 Uhr

gar nix! wird er dir auch nicht krumm nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee. Jana,...

Antwort von sumse am 14.11.2009, 22:38 Uhr

...nichts schenken aufgrund des Alters? Nö. Er mag es jetzt noch nicht bewusst erfassen, ich kann ihm aber später erzählen "das war dein erstes Weihnachtsgeschenk". Mir ist es ja auch wichtig, etwas qualitativ gutes zu schenken und eben EIN größeres Teil, welches dann auch in einigen Jahren noch existent ist. Die ersten Weihnachtsgeschenke meiner älteren Kinder existieren auch noch und werden bespielt. Wirklich hilfreich war deine Antwort jetzt nicht, denn ich wollte nicht wissen, OB ich schenken soll, das steht für mich außer Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Antwort von skr am 14.11.2009, 22:41 Uhr

rasseltuch
stapelbecher
fühlbuch

aber in dem alter merkt der das wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von murkel-mama am 14.11.2009, 22:41 Uhr

wäre ein bobbycar was? oder habt ihr das schon?
oder tolles geschirr, schaukelfür den türrahmen oder playmobil?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Antwort von Grinsebacke am 14.11.2009, 22:41 Uhr

Meine Maus ist voriges Jahr zu Weihnachten auch ein halbes Jahr gewesen und hat von uns einen Lernspaßhund bekommen mit schönen Kinderliedern. Sie hat schon immer gernedamit gespielt und jetzt mit 16 Monaten liebt sie ihn immer noch abgöttisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee. Jana,...

Antwort von Kater Keks am 14.11.2009, 22:41 Uhr

Ja, hast ja recht...unser Kleiner hat ja im letzten Jahr zu Weihnachten, da war er nicht mal 3 Wochen alt, sein erstes Schmusetuch vom Weihnachtsmann bekommen...damit der Große nicht denkt, das der Weihnachtsmann seinen kleinen Bruder vergessen hat.

Also kann ich dich ja auch verstehen.
Wir wäre es mit diesem Krabbel-Winnie Puuh?

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn mal eine gute Idee? Geschenk?

Antwort von Goggolinchen am 14.11.2009, 22:43 Uhr

mein Sohn war damals an seinem 1.Weihnachten 4 1/2 Monate alt und hat von seiner Patentante so ein "Klavier"(mit Stoff überzogen) von Fisher Price bekommen. Das konnte man am Bett fest machen und er hat gerne damit gespielt,wenn auch nicht gleich mit den 4 Monaten :)
Jetzt hat meine Kleine das am Bett hängen seit sie 6 Monate ist und sie mag es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÖMPF, nochmal,...

Antwort von sumse am 14.11.2009, 22:45 Uhr

es geht mir nicht darum, OB ich was schenke, "Der merkt eh nix davon" finde ich eine merkwürdige Einstellung. Aber das ist Geschmackssache.
An alle mit ECHTEN Tipps vielen Dank! Bobbycar gibt es bei uns traditionell zum ersten Geburtstag. Ansonsten werde ich mich mal vom Jako-o Katalog inspirieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

watt is mit so eim krabbel-pooh oder krabbel micky....

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 22:47 Uhr

oder mit so ein "klavier" wo man gegentreten kann und tierstimmen oder musicke rauskommt- wir hatten so ein teil war glaube ich von fisher-- oder so eine krabbelrolle wo man durchgucken kann und a sind dann bälle drin- von chicco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krabbel Winnie-Puh, suuuper!!!!!

Antwort von sumse am 14.11.2009, 22:48 Uhr

Davor stand ich letztens schon! Danke schööööön! Den findet er bestimmt klasse!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖMPF, nochmal,...

Antwort von skr am 14.11.2009, 22:53 Uhr

es will dir doch keiner was böses
merkwürdig finde ich anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von sumse am 14.11.2009, 22:54 Uhr

nochwas an die "Schenk-ihm-nix-er-rafft-es-eh-nicht"-Fraktion: Die älteren Geschwister ( 4 und 8) fänden es mit Sicherheit ganz furchtbar, wenn ihr kleiner Bruder NICHTS bekommt, während sie selber wunderschöne Geschenke unter dem Baum finden. Der Vierjährige glaubt ans Christkind und würde wahrscheinlich ein mittelschweres Trauma erfahren :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch,...

Antwort von sumse am 14.11.2009, 22:54 Uhr

aber eben DAS auch. Ich weiß, dass mir keiner böses will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso...

Antwort von Bianca79 am 14.11.2009, 22:58 Uhr

Krabbel Poo find ich schreklich. der redet so künstlich!
Ich lass meiner kleinen so n Auto schenken. Da drückt man oben drauf und dann fährt es langsam los. Hab ich heut im Rofu gesehen.
Das regt auch zum krabbeln an.
Diese Bücher und was es nicht alles gibt, wo ne Blechstimme singt, find ich nur nervig.
Auch schön find ich ein Schaukelperd. Oder nen Kreisel, dem könnnen die Kleinen zuschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mopsmaus bekam damals

Antwort von zwergchen84 am 14.11.2009, 23:15 Uhr

ihr heute noch heissgeliebtes Schmusetuch vom Weihnachtsmann :) "Maus" MUSS immer da sein. Die ist von Sterntaler und rasselt nebenbei auch noch ;)

Die beiden anderen bekamen ihre Spieluhr, der Große einen Teddybären und die Große den Schlaf-Winnie Puuh. Den Bären haben wir noch, leider spielt er nimmer, den Puuh Bären bekam meine kleine Nichte. Meine Tochter wollte es so und hat ihn freiwillig verschenkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.