Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 07.11.2009, 10:30 Uhr

wenn du jetzt nein sagst, dann mach ich x .... (etwas, das er nicht tun soll)

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!
bitte sagt mir dass es nur eine phase ist...
ich krieg ne vollkrise.

 
6 Antworten:

Re: wenn du jetzt nein sagst, dann mach ich x .... (etwas, das er nicht tun soll)

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 10:31 Uhr

und wie reagierst du dann?? wie alt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du jetzt nein sagst, dann mach ich x .... (etwas, das er nicht tun soll)

Antwort von Hofi2 am 07.11.2009, 10:31 Uhr

Ich krieg immer zu hören: dann bist du nicht mehr mein Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du jetzt nein sagst, dann mach ich x .... (etwas, das er nicht tun soll)

Antwort von Simon_Says am 07.11.2009, 10:31 Uhr

Oh ja kenn ich. Lass dich nicht erpressen von dem kleinen Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du jetzt nein sagst, dann mach ich x .... (etwas, das er nicht tun soll)

Antwort von tige79 am 07.11.2009, 10:34 Uhr

er ist jetzt fast vier und ich hab noch nicht richtig raus, wie ich reagieren soll.

oft kommt sowas wie "dann hau ich dich" / "dann mach ich das jetzt kaputt" o.ä.
ich sage ihm dann, dass er das auf garkeinen fall tun wird, ich sowas nicht mehr hören will und dass er, wenn der nächste versuch in die richtung gestartet wird, in sein zimmer geht.
geht mäßig, er ist schwer zu beeindrucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs damit?? schon probiert??

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 10:39 Uhr

gelassener werden- er probt seine macht und du machst dich somit indirekt erpressbar

oft kommt sowas wie "dann hau ich dich" / ------- und wenn du mich dann haust -dann sag ich erstrecht nein -


dann mach ich das jetzt kaputt--- jaaaa kanst du- wenn es DEINE sachen sind, und bedenke-was kaputt geht wird NICHT NEU gekauft sollten es MEINE sachen sein-nehme ich dir was ganz WICHTIGES FÜR DICH WEG

(dieses argument gilt natürlich nicht bei-ich mach dann euern fernseher oder sowas kaputt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs damit?? schon probiert??

Antwort von tige79 am 07.11.2009, 10:43 Uhr

oft kommt sowas wie "dann hau ich dich" / ------- und wenn du mich dann haust -dann sag ich erstrecht nein -

schon probiert, juckt ihn nicht

________________________________________________

dann mach ich das jetzt kaputt--- jaaaa kanst du- wenn es DEINE sachen sind, und bedenke-was kaputt geht wird NICHT NEU gekauft sollten es MEINE sachen sein-nehme ich dir was ganz WICHTIGES FÜR DICH WEG

er ist clever, er sagt das NUR bei meinen sachen.
und wenn ich ihm was wegnehme, ist es ihm relativ egal UND ich strafe seine schwester mit (z.b. bei lego duplo, mit dem BEIDE gern spielen)

er ist in solchen dingen ein schwieriger fall. leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.