Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 02.05.2023, 3:20 Uhr

Weinattacken Tags wie Nachts..?

Hallo,
Ich bin momentan etwas ratlos.
Meine Tochter weint oder schreit natürlich mal, wenn sie was nicht bekommt was sie möchte, aber die letzten zwei Wochen hat es irgendwie eine ungewohnte Form angenommen. Seitdem sie sich sprachlich gut ausdrücken kann (sie ist jetzt gute 2 Jahr alt), kann man ihr super viel einfach erklären u die Tränen waren zügig wieder versiegt. Ein langes bitterliches Weinen, war eher vor dem guten reden der Fall.
Jetzt steigert sie sich extrem rein. Die Gefühle kommen binnen einer Sekunde aus dem absoluten Nichts und auch mit Beistand und tragen, lieben Worten und Verständnis dauert die Regulation oft 20min oder mehr.
Wenn man ihrem Wunsch nach kommt, weil man es erst nicht verstanden hatte, dann dauert es oft noch 10min bis sie wieder einigermaßen in sich ruht.

Seit nun ca. 5 Nächten hat sie das nun auch nachts (so wie gerade).
Früher reichte es, wenn sie mich im Bett gefunden und angedockt hatte, dann war das nörgeln (weinen war es oft noch nicht mal) rum.
Jetzt weint sie bitterlich, auch wenn ich sie im Arm halte, als hätte sie echt Schmerzen.
Nachtschreck hatten wir schon, das war anders.

Mir kommen folgende Erklärungen in den Sinn:
Über Ostern hatten wir eine richtig üble Magendarmgrippe. 6 Tage erbrechen, Durchfall und leichtes Fieber....
Seitdem habe ich auch vermehrt Bauchweh, Blähungen und brechreiz, aber ich bin auch in der 11. Ssw. Also kann das ja auch alles daher kommen.
Nur die Blähungen hört man bei ihr halt.

Und ich glaube sie zahnt, aber ich spüre noch nichts mit dem Finger u beim Zähneputzen macht sie nicht den Eindruck als wäre hinten etwas unangenehm.


Gab es bei euch auch solche Phasen?
Ich hab echt bammel iwas zu übersehen, da es wirkt als hätte sie Schmerzen, aber ich kann nichts feststellen.

Viele Grüße und noch eine gute Nacht ^^

 
1 Antwort:

Re: Weinattacken Tags wie Nachts..?

Antwort von Rachelffm am 02.05.2023, 8:06 Uhr

meiner ist fast 2 und hat das auch. durch die sprachentwicklung etc. passiert wieder viel im kopf. neue nuancen von gefühlen wirken auf einen ein und dann wissen sie einfach nicht wohin mit den gefühlen.

hier wird fröhlich gespielt und plötzlich gibt es aus dem nichts einen wutanfall.

du bist nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.