Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 01.05.2023, 14:14 Uhr

Schlaf

Hallo liebe Mamis,

unser Sohn wurde gestern 5 Wochen alt!

Vor 4 Tagen war es plötzlich so, dass er Abends ca 5 Stunden wach war...über den Tag verteilt ist er bis dato immer ca 1 Stündchen wach gewesen, dann hat er 4 Stunden geschlafen...das war Tag und Nacht eigentlich so!

Nun wird es immer "schlimmer"... gestern war er von mittags an bis Abends wach...er schlummert mal 20 Minuten aber kommt nicht in den Tiefschlaf! Heute ist er seit 800 wach!

Ist das normal? Die Zeiten sind doch zu lange, oder?

Er ist nicht quengelig, fordert mich ab und an auch zum Spiel auf aber er hat viele Phasen in denen er dann da liegt, mit den Händen rudert und schnell atmet! Keine entspannte Phase...wirkt für mich überreizt und überfordert!

Wie lange sind/waren eure Babys in diesem Alter wach? Kennt das wer?

 
6 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Baerchie90 am 01.05.2023, 14:47 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern kann ich das gar nicht mehr sagen, das ist schon zu lange her.

Unser drittes Mäuschen war mit 5 Wochen auch noch sehr verpennt. Ne Stunde war da echt das allerhöchste der Gefühle. War er länger wach, war er nur noch am weinen, so dass wir schon bemüht waren, dass er stets genug schlafen konnte. In unserem Fall hieß das, dass eigentlich immer einer den Zwerg auf dem Arm oder auf sich liegen hatte, sobald er quarkig wurde. :-)
Inzwischen ist er 4 Monate alt und auch mal länger wach und am spielen, aber um einschlafen zu können, braucht er noch immer seine Kuscheleinheiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von NaduNaduNadu am 01.05.2023, 15:35 Uhr

Hallo liebe Kitty

das ändert sich immer mal wieder.

Mag er im Tragetuch getragen werden?

Meiner ratzt da super schnell ein und schläft dort sehr tief und lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Mirabella23 am 01.05.2023, 16:09 Uhr

Schlaf ist unterschiedlich und ändert sich ständig bei Kindern. 5 Stunden wach ist allerdings arg viel für so einen kleinen.
Achtest du auf Müdigkeitsanzeichen und legst ihn dann hin. Wie hast du versucht ihn zum schlafen zu bringen? Kinderwagen, Trage, Körperkontakt, Stillen, Weißes Rauschen, Federwiege.....
Manche Kinder schaffen es einfach nicht selbst in den schlaf zu kommen und brauchen Unterstützung. Mein kleiner ist so ein Exemplar, mit einfach hinlegen und schlafen war da nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Marlis1987 am 01.05.2023, 16:36 Uhr

Oh wow. Hihi, also meiner ist tagsüber eigentlich so gut wie immer wach. Vielleicht mal eine Stunde am Schlafen.

Wird nun aber immer besser, dass er auch mal schläft.

Vielleicht ist dein Baby nun angekommen und muss sich nicht mehr so lange erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Claudia91 am 01.05.2023, 22:00 Uhr

Meiner ist 9 Wochen und ist immer mal einen Zyklus zwischen den still Mahlzeiten wach, das sind 2 bis 3 Stunden wenn er dann beim stillen auch kxijt einschlafen kann pack ich ihn ein und geh in den Garten mit dem Kinderwagen dann schläft er sofort ein
Aber gibt auch Tage wo wer kaum munter ist und dann welche wo er viel munter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Bella2015 am 02.05.2023, 11:01 Uhr

Hallo Kitty84!
Bei uns war das auch mit 5/6 Wochen so,dass mein Kleiner nicht mehr gut in den Schlaf gefunden hat und sich auch nicht mehr gut ablegen ließ.Der erste Tag an dem ich alleine zu Hause war,war geprägt von einschlafen,kurze Zeit später wieder wach,wieder einschlafen und so weiter.Er hat kaum mehr,als eine Stunde am Stück geschlafen und war dann sehr überdreht. Ich habe ihn irgendwann in die Trage gepackt und gemerkt,dass er in der Trage schafft 2 bis 3 Stunden am Stück durchzuschlafen. Dort lasse ich ihn dann bis er aufwacht
.Wo schläft denn euer Kleiner am längsten bzw liebsten?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.